Hades gibt es jetzt auch für Playstation und Xbox. Ist auch im Game Pass.
Jussi Koskela hat das legendäre Deluxe Ski Jump, immer noch beste Skisprungsimulation aller Zeiten, jetzt auch fürs Mobile Gaming portiert, zwar nur das alte DSJ2, aber das Fluggefühl von damals hat man sehr gut rübergerettet, beide Steuerungsarten (Touch oder Gyrosensor) funktionieren gut, alle damaligen Schanzen sind mit dabei. Man kann nen Weltcup mit 15 CPU-Springern starten, deren Namen und Stärke man frei bestimmen kann. Gibts sogar kostenlos, ohne Werbung dann für 2,99€. Das ist es definitiv wert.
Das haben wir in meiner studenten wg gesuchtet wie blöd. Auf der xbox habe ich es auch seit ner weile. Schließe mich der Empfehlung an.
Das Gefühl ist wieder voll da, dieser Moment, wenn man den Schanzentisch voll trifft und über die Hillsize fliegt. Und mit dem Gyrosensor ist es echt sehr bequem zu spielen…
Ich habs auch seit Release für Android wieder drauf, ein Traum.
Ein paar Schanzen wie Russland, Slowakei oder Ungarn habe ich wohl auch für meine Verhältnisse bereits ausgesprungen, da komme ich auch bei bestem Aufwind aktuell nicht mehr dran.
Kurzer Test ob man hier Replays einfach teilen kann.
Klappt! Auja, das wird schwer zu toppen sein, ich versuch mich später mal an nem Weltcup…
Also irgendwie mache ich was komplett falsch. Liege 40 Meter hinter dem Vorletzten…gibt es einen Trick beim Absprung oder Anlauf?
Also meistens ist man eher zu spät als zu früh, also besser etwas früher springen, man bekommt eigentlich ein gutes Gefühl, wann man die Kante getroffen hat und hoch steht. Und immer gleichzeitig links und rechts drücken, dann sofort in die Sprungposition, oft muss man sich dafür weiter nach vorne lehnen, gerade auf Flugschanzen.
Okay, viel früher abspringen war es. Habe jetzt auf meiner Benchmark-Schanze in Deutschland den ersten 120er gestanden. Damit wage ich mich Mal an den Weltcup
Danke für den Hinweis. Es ist lange her das ich das Spiel am PC gesuchtet habe. So einfach aber doch richtig richtig gut. Auch den dritten Teil habe ich sehr sehr positiv in Erinnerung.
28 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Against the Storm
‚Going Medieval‘ ist fantastisch: Ein recht direkter Rimworld-Klon, jedoch mit weitaus liebevoll-wuseliger Optik im Mittelaltersetting: Ihr befehligt eure paar Untertanen nie direkt, sondern indem ihr ein ‚Schedule‘ macht, wer was wie machen soll auf Grund seiner Stärken und Schwächen. Nun seit 2 Jahren im Early Access, aber demnach auch Einiges an Content: Aber eben nicht die erschlagende Komplexität eines Rimworld, v.a. wenn man bei den ganzen epischen Mods dort gerne Mal das Game zu Tode modded.
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen Tunic zu spielen, aber das ist doch eine ziemlich frustrierende Erfahrung. Die Probleme die ich mit der Orientierung habe würde ich dem Spiel nicht mal ankreiden, da habe ich meistens Probleme in Spielen dieser Art. Auch wenn sie mir ein paar mal zu oft auf Wege setzen, die man vom normalen Kamerawinkel nicht wirklich sieht.
Aber das Kampfsystem ist in meinen Augen katastrophal. Die Ausweichrolle bringt einen so weit weg von den Gegnern, das man danach nicht angreifen kann. Ist man dann wieder beim Gegner sind dessen Attacken so schnell, das man eigentlich wieder ausweichen müsste. Blocken senkt die Ausdauer, bei gesenkter Ausdauer bekommt man mehr Schaden. Und es ist ja nicht so, als könnte man selbst bei voller Ausdauer öfter getroffen werden als 2 oder 3 mal.
Ich verstehe nicht wieso Spiele in der Art unbedingt versuchen müssen, gleichzeitig Soulslikes zu sein, anstatt mehr zu sein wie Zelda. Ich habe letztens Link Between Worlds gespielt und das Kampfsystem war einfach so simpel und gleichzeitig perfekt ausbalanciert. Viele sind ja der Meinung das Leute Zelda Spiele mögen, weil Zelda drauf steht. Aber nein, sie machen es einfach so viel besser als alle anderen.
59 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Balatro - Warum hst es keinen eigenen Thread?
Es gibt den nächsten Stern am Rogue Like Autobattler aka Vampires Survivors Klon Himmel.
Deep Rock Galatic Simulator verbindet das typische Autobattler Gameplay mit Deep Rock Ressourcen sammeln.
Das Spiel ist in einzelne Stages unterteilt. Ressourcen sammeln, Landezone clearen, Elite Gegner killen und dann innerhalb von 30 Sekunden zur Landezone gelangen. Pro Levelaufstieg gibts Genretypisch temporäre Verbesserungen für den run. Nach einem Run können für gesammelte Ressourcen permante Verbesserungen gekauft werden.
Wie bei anderen Rouge Likes auch macht der Gameplay Loop absolut süchtig und für 8€ im EA macht man nix falsch. Dazu Steam Deck verified.
Hat schon jemand Tales of Kenzera: ZAU anspielen können? Setting und Stil finde ich sehr interessant, aber ich befürchte, ich bin nicht mehr sehr geduldig für ein unpräzises Metroidvania (sofern das eben stimmen würde).
Da kann ich mich direkt frech selbst zitieren: Ich bin kurz davor Animal Well zu kaufen, da ich durchaus Potenzial sehe eins der Ausnahmefälle für Metroidvanias bei mir zu werden. Das sieht alles so unfassbar cool und innovativ aus.
Wenn es eine physische Version geben würde, hätte ich es sicher schon gekauft. So ist die Hemmschwelle nun mal doch noch etwas größer. Aber lange bleibe ich bestimmt nicht mehr stark.
Konnte bislang erst einige Momente in Animal Well reinschauen, aber das ist schon ein sehr angenehmer, sympathischer Pixel-Blumen-Blob, den man durch einen schön designten Abgrund (?) steuern darf. Also, kann man auf jeden Fall machen!