Independent Games - Klein aber Oho

Manchmal will ein Balatro aber auch fertig machen. :zensiert:

Gerade einen schönen Run gehabt wo ich Flushs stark hochgelevelt hatte, 2 mal die Möglichkeit hatte Karten meines Decks alle in Herzen zu verwandeln und auch noch den Joker mit Multiplikator auf Herz Karten. Und was kommt beim Boss? Alle Herz Karten zählen nicht. :usad:

3 „Gefällt mir“

:up: :_d:

Gestern hatte ich einen sehr coolen Winning Run, in dem ich (fast) ausschließlich High Cards gespielt habe. Mit einem Joker konnte ich bei jedem ersten Discard der Runde die abgeworfene Hand aufleveln. Also musste ich immer nur eine Karte abwerfen, um High Card zu leveln. Am Ende war die Pokerhand auf Level 22.
Dazu kam noch ein x3 Mult Joker, der greift, wenn man die Hand in der Runde schon gespielt hat. So konnte ich wirklich konstant punkten. 10 Asse im Deck, teilweise mit Bonus versehen, taten ihr Übriges.

2 „Gefällt mir“

Der Re-Roll hätte mir in dem Fall auch nicht geholfen, weil ich mit dem Deck nie im Leben auf Punkte ohne Herz Karten gekommen wäre. :richter:

Ich versuche gerade auch mal was anderes: Two-Pair extrem aufgelevelt, bei jeder Möglichkeit wo ich Karten ändern konnte so viele doppelte wie möglich erstellen, als Backup wieder zumindest etwas auf Flush und viel auf eine Farbe gesetzt. Das ist bisher definitiv mein bester Versuch, mal sehen was man mir dann wieder in die Speichen wirft.

Aber genau dafür ist der Re-Roll ja. Dann hättest du einen anderen Boss Blind gehabt, mit dem du Herz-Karten hättest spielen können.
Ich merke gerade, dass wir wahrscheinlich von unterschiedlichen Re-Rolls sprechen. Du von dem im Shop, ich von dem Boss Re-Roll, den man entweder per Voucher, per Joker oder per Tag (wenn man einen Blind skippt) durchführen kann. Gerade die $10 für den Voucher „Director’s Cut“ würde ich immer ausgeben, wenn die Möglichkeit besteht, um genau solche Situationen zu vermeiden. Manchmal hat man aber auch Pech und keiner der genannten Items erscheint rechtzeitig. Dann heißt es: Niederlage akzeptieren und neuen Run starten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Karte so verstanden, das ich eine 2. Chance beim gleichen Boss bekomme. Wenn der natürlich wechselt, hätte das definitiv geholfen.

Ich habe den Voucher aber bisher wahrscheinlich auch erst in einem Run überhaupt gesehen.

1 „Gefällt mir“

Endlich, jetzt kann ich wieder etwas anderes machen. :erleichtert:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auch dabei:

Etwas langweiliges Diamond Flush Deck hat zum Sieg gefuehrt. Finde es auf Anhieb etwas schade, dass Schwierigkeitsstufen per Deck freigespielt werden. Das hat bei Slay The Spire gut funktioniert, da es nur wenige und dafuer wahnsinnig unterschiedliche Charaktere gab die man wirklich von Grund auf lernen musste. Hier unterscheiden sich die Decks auf ersten Blick nicht ganz so drastisch und die Strategien richten sich eher nach dem Shop. Mal sehen wie lang mich das bei Laune haelt.

3 „Gefällt mir“

Steht irgendwo, was das für ein Spiel ist?
Telefon? Switch? Flipchart im Office?

1 „Gefällt mir“

Und plattformt wo?

Plattformen: Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Microsoft Windows, Xbox One, Xbox Series

1 „Gefällt mir“

Gerade im zweiten Run überhaupt bis zum letzten Boss gekommen, tolles Deck gehabt das mit nur ungeraden Paaren richtig gut lief (>30k für ein paar Asse). Letzter Discard, ich brauche aus fünf Karten ein As (acht Stück im Deck) eine Neun oder eine fünf oder ein beliebiges anderes ungerades paar. Ziehe drei Achten. Im Kopf überschlagen könnte es reichen. Spiele sie aus. 98,noch was k.

Gute Nacht.

3 „Gefällt mir“

Endlich mal ein richtig guter Run.

Diesmal haben die Joker perfekt gepasst, die meiste Zeit hatte ich folgende Joker:

-Alle Karten werden als Hofkarten angesehen

-Gespielte Hofkarten bringen x Multi

-Gespielte Hofkarten bringen x Chips

-Alle Gespielten Hofkarten werden zu Goldkarten

-Löse alle gespielten Hofkarten erneut aus

Das heißt irgendwann waren fast alle Karten Goldkarten, ich hab deshalb irre Schotter verdient und konnte im Shop dann richtig zuschlagen.

Die Hand „Zwei Paare“ dann hochgelevelt auf 20 und es lief.

3 „Gefällt mir“

Macht es eigentlich einen Unterschied, in welcher Reihenfolge die Joker oben liegen? Die werden doch eh alle angewandt, oder? Von daher müsste das doch wurscht sein oder übersehe ich da was?

Macht einen großen Unterschied. Es gibt ja Joker, die die Mults nur addieren (z.B. +4 Mult) und dann gibt es die, die Mults multiplizieren (z.B. 3x Mult). Letztere haut man ganz nach rechts, weil so eben erst multipliziert wird, wenn alle anderen Operationen schon durch sind. Nur so kann man die ganz großen Scores raushauen.
Außerdem gibt es noch Joker, die sowas sagen wie „kopiert den Joker rechts von sich“ und ähnliche Spielereien, wo eigentlich dann auch klar wird, wo man den Joker am besten platziert.
Ähnliches gilt auch für die Spielkarten, wenn auch meistens nicht ganz so wichtig. Aber auch da packt man z.B. eine Glaskarte (x2 Mult) besser ans Ende der Hand, damit ein höherer Mult-Wert verdoppelt wird.

2 „Gefällt mir“

Ihr Dreckssäcke immer mit solchen Tipps. Gestern Abend für die Switch geholt und gefühlt 10 Stunden durchgezockt. Suchtpotential bestätigt :usad:

5 „Gefällt mir“

Also The Egg ist der beste Joker wo gibt. Nicht nur dass man damit unglaublich gut cashen kann, der ist auch gut mit anderen Dingen kombinierbar (z.B. die Tarot Karte die den aktuellen Sale Wert aller Joker aufs Konto gibt). Gerade habe ich einen Run mit dem Ei, dazu den Joker der den Sale Wert aller Joker links von sich als Mult gibt. Einen Joker der +3 Mult für jeden Pack Skip gibt, einen Joker der den Joker rechts von sich kopiert (also quasi ein zweites Ei) und einen Joker der x3 Mult gibt wenn die Hand schon Mal gespielt wurde…bin in Ante 4 und weiß eigentlich dass ich den Run gewinnen werde.

1 „Gefällt mir“

Solche Gedanken habe ich auch immer mal wieder. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. :_d:

Solange er eine Moeglichkeit hat zur Not einen schlechten Boss Blind zu wechseln, sollte das auch wirklich der Fall sein. Hatte vorhin auch einen Run mit dem Ei, dazu auch den Joker der alle Verkaufswerte der Joker links von ihm als Multi gibt und noch einen Joker der nach jeder Hand den Verkaufswert aller Joker um 1 erhoeht. Hatte da am Ende +90 Multi allein damit. Dann noch ueber einen x3 Multi gestolpert, sofern ich nur Clubs/Spades auf der Hand halte, und es war ein recht entspannter Sieg.

Also den Run easy gepackt. Waren am Ende immer wenn ich das zweite Mal ein Paar ausgespielt habe und damit zweimal x3 stacken konnte rund 1500 Mult.

Hab dann weiter gemacht, um Mal zu schauen wie weit das Deck geht. Naja, Ante 9 dann The Eye als Boss blind wo man nicht die gleiche Hand zweimal spielen darf. Also keine Chance auf den x3 x3 Stack und schon war Ende.