Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Hier trotz unnötiger Kretzschmar-Parodie kann die „Die Anstalt“-Tafel da was beisteuern dazu, wie tief verwurzelt Anthroposophie in Bildung und Politik ist.

4 „Gefällt mir“

Welchen Kretzschmar meinst du genau?

Falls du Winfried Kretschmann meinst, wieso ist die Parodie deiner Meinung nach „unnötig“?

1 „Gefällt mir“

Ahjo, nach 0 Uhr fährt mein Hirn runter. Unnötig nur im Sinne, dass es für die Nummer keinen richtigen Mehrwert hat und dieses Parodieren von Politikern für mich einfach generell kein gutes humoristisches Stilmittel ist, wodurch man sich manchmal unnötig veralbert.

6 „Gefällt mir“

Falls es keine akademische Abhandlung sein muss: Behind The Bastards 86/87

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/usa-ted-cruz-kapitolsturm-terror-fehleinschaetzung

Eigentlich sollte das niemanden überraschen. Ist Cruz irgendwie persönlich von den Midterms betroffen?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht.
Nachdem aber vor zwei Tagen kein Republikaner, außer Dick Cheney, an den Gedenkveranstaltungen teilgenommen hat, ist klar, welchen Weg die Partei gehen wird und Cruz kann sich überlegen, ob er diesen Kurs mitgeht oder seine Karriere an den Nagel hängen kann. Seine Äußerungen vor einem Jahr waren wohl auch davon geprägt, dass er nicht daran geglaubt hat, dass Trump 2024 real wird und er sich eine größere Rolle in den vermeintlichen Trümmern der Republikanischen Partei erhofft hat.

2 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber: Liz Cheney war die einzige aktive anwesende Republikanerin.
Ihr Vater Dick, Erfinder der Lüge der „weapons of mass destruction“ im Irak, war auch da, ist aber bereits im Ruhestand.

Hätte man vor zehn Jahren auch kaum geglaubt, dass Ted Cruz mal derjenige Republikaner ist, der am ehesten die Vernunft verkörpert :ugly:

Es würde mich wirklich nicht überraschen wenn sich die USA in den nächsten 5 - 10 Jahren in einen autokratischen Staat verwandeln.

Die Midterms werden wahrscheinlich deutlich an die Republikaner gehen. Biden wird keine vier Jahre voll machen. Es wird vorher Wahlen geben und Trump kommt zurück. Er wird dann die Beschränkung auf zwei Amtsperioden kippen und dann geht es richtig bergab.

Die Republikaner sind komplett von der Realität entrückt, das nimmt wirklich schon absurde Züge an. Und die richtig dumme Hälfte der Amerikaner trägt das alles mit. Die USA werden ganz bittere Jahre erleben.

Dies ist nur meine, kleine, düstere Prognose.

2 „Gefällt mir“

Im Februar nur eine Sitzungswoche im Bundestag wegen Karneval.

Deshalb gibt es wenn überhaupt frühestens im April eine Impfpflicht.

Klingt wie vom Postillon.

7 „Gefällt mir“

Aus dem Tennis-Thread:

Und hier ein lesenswerter Artikel von gestern zur aktuellen politischen Lage und der Bedrohung des umgreifenden Nationalismus in Bosnien-Herzegowina.

8 „Gefällt mir“

Wow. Willkommen in Deutschland. Wo Datenschutz und der Schutz des Persönlichkeitsrechts schwerer wiegen, als der Schutz eines Menschen vor Missbrauch.

Dass sich das Landesarbeitsgericht allen Ernstes traut zu sagen

Das Ziel der Aufklärung oder Beweissicherung hätte mit einer Weitergabe an das Landeskirchenamt erreicht werden können.

Genau. Wer, wenn nicht die Kirche ist daran interessiert, Missbrauchsfälle in den eigenen Reihen lückenlos aufzuklären. :uklatsch:

4 „Gefällt mir“

Ich kann euch nur die aktuelle Kurzstrecke mit Nico Semsrott ans Herz legen. Das ist ein sehr interessanter Einblick hinter die Kulissen des Europaparlaments und gleichermaßen traurig wie lustig.

3 „Gefällt mir“

Volle Empfehlung. Habe das letzte Woche mit meiner Frau geguckt. Da ist natürlich auch ein wenig Klamauk dabei, aber selbst wenn das gezeigte Bild überzeichnet ist, ist das alles ganz schön erschreckend.

Meine Frau störte sich nur daran, dass Semsrott für das ganze Geld Tampons verschickt. Das hätten ja auch schön designte Cups sein können.

Aber wieviele Frauen verwenden regelmässig Cups im Vergleich zu Tampons? Ist doch immer noch ein ziemliches Nischending.

Literally.

18 „Gefällt mir“

#teamCups am Start

Allerdings knallen sich die Mädels auch nicht einfach jeden Cup in die Nische, sondern ist’s ja auch so, dass diejenigen, die sich damit beschäftigen auch dann schauen, dass es was auf sie (individuell-) passendes gibt.

Ansonsten halt auch so eine selbsterhaltende Prophezeiung: there is no change in no change.

Klar. Repräsentativ kann ich das nicht bewerten. Allerdings ist das in meinem Umfeld durchaus Thema. Und vor ein paar Jahren wusste ja niemensch was das überhaupt ist. Mittlerweile gibt es die ja bei dm und sonst wo in zig Ausführungen zu kaufen. Von dem her: the trend is your friend!

3 „Gefällt mir“

1028 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Krieg in der Ukraine

https://twitter.com/glr_berlin/status/1483471055305986053?s=20

https://twitter.com/Fotobiene/status/1483488874261356547?s=20
https://twitter.com/Fotobiene/status/1483490357392330762?s=20
https://twitter.com/Fotobiene/status/1483491439204052999?s=20

Bekommt man diese Menschen nochmal zurück in Richtung Vernunft oder müssen wir uns einfach damit abfinden das manchen Landstriche einfach komplett verloren sind.

23 „Gefällt mir“

Das ist ja Wahnsinn! :eek: