Bei 82 Millionen Menschen gibt es halt auch einfach mal Abschaum. Das ist der Bodensatz einer Gesellschaft. Ich weigere mich jedoch, es pauschal auf „Landstriche“ runterzubrechen, dafür kennt man mittlerweile zu viele Stories aus anderen Brennpunkten, egal ob Pott, Passau, Pforzheim oder Börlin.
Nie haben sie mehr Reichweite generieren können, auch weil die Gesellschaft sich daran aufgeilt und es auch nur 'ne Form von Unterhaltung für Viele ist. Unterhaltung sorgt für Klicks und Umsätze.
Das sind die Abgehängten und die Dummen und die Ignoranten, die sich zusammengetrommelt gegenseitig einen runterholen. Quasi RL-Circlejerk. Gab es schon immer. Sind es mehr geworden? Mit Sicherheit, dank „sozialen“ Netzwerken und ohne Übertragung geltenden Rechts auf das Digitale durch unsere Behörden. Mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass es noch abfangbar ist, aber dann sollten wir von Fax auf Modem umsteigen.
Das ist so schlimm….irgendwie bin ich da immer zwischen heulen, weil ich einfach nicht glauben kann, dass es sowas gibt und lachen, weil ich immer wieder Kalkofe in jeder Szene sehe.
Den Kretschmer hast du übrigens in den letzten Jahren auf keiner Demo für den Zusammenhalt der Gesellschaft oder gegen Rassismus gesehen. Auch gab es für diese Menschen kein Gesprächsangebot o.ä. Was für eine Pflaume, aus Angst vor Machtverlust mit Nazis reden zu wollen.
Ich kann den bayrischen, populistischen Dummschwätzer eh nicht leider, aber das Zitat aus dem Business Insider Newsletter heute morgen fand ich ganz passend und amüsant zugleich:
Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder hat in der Pandemie bereits das „Team Vorsicht“ und das „Team Augenmaß“ erfunden. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem „Team Tempo“?<
Die weiß schon genau, wo die CDU in der Opposition mit Merz hinsteuert und will nicht in die Verlegenheit kommen, den Vorsitz später wieder abgeben zu wollen.
Nix für Ungut, aber ich stelle mir gerade vor wie der Heinzi da gerade suportet wird und plötzliche gröhlt es
„Awesome“ und The Miz zerlegt unsere Politik.
Bei mir rattert beim Erblicken des Namens auch immer der Spruch von CIV4 (?) los, der einem beim Entdecken einer bestimmten Technologie entgegenschallt.
"My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!"
Irgendwie passt das in diesem Kontext auch ganz gut.
Also es gibt nicht viel gutes zu bilanzieren nach der Ära Merkel. Die Abschaffung des Amtes des Bundeskanzlers war ein großer Wurf. Wer hätte gedacht, dass man den gleichen Schrott ohne Regierung veranstalten kann.
Otte war schon Vorsitzender der AfD Parteistiftung, hat bei der letzten Wahl offen kommuniziert, dass er AfD wählen wird und gewählt hat und wirbt ständig für eine schwarz blaue Koalition.
Aber jetzt schädigt er das Ansehen der Union?