Ich bin gestern genau vor dem Kampf stehengeblieben, den ich als finalen Bosskampf vermute. Obwohl es natürlich Trails typisch wäre, wenn danach nochmal 20 Stunden Content kommt.
Das Spiel zeigt mir aber wirklich, wie gut diese Reihe ist/war und ich kann absolut verstehen wie dieses Spiel so eine passionierte Fanbase erzeugen konnte. Es ist eigentlich so simpel wie genial: Dieser Slice of Life Ansatz zieht sich durch das komplette Spiel, nur werden im Hintergrund die Verknüpfungen mit der Zeit immer dramatischer, weswegen sich selbst in den eigentlich ruhigeren Momente immer weiter eine gewisse Spannung aufbaut. In dem letzten Kapitel ist das ganze dann natürlich auf dem Höhepunkt und die gesamte Geschichte hat einen komplett im Griff.
Bei Daybreak haben sie das einfach nicht geschafft, weil man auch nach 30 Stunden noch irgendwelche Katzen einsammeln musste ohne das sich irgendwie ein dramatischer Höhepunkt aufbaut und dieser kam dann nach einer Zeit praktisch aus dem Nichts.
Ansonsten ist mir eine gute Party und die Dynamik innerhalb dieser ja immer sehr wichtig, hier geht man aber einen anderen Ansatz mit 2 festen Charakteren und wechselnden weiteren Cast Membern je nach Stadt in der man sich befindet. Dadurch wird man aber viel besser in die einzelnen Regionen eingeführt und erlebt die Reise der Protagonisten ganz anders, ebenso eine richtig gute Designentscheidung.
Also mit diesem Remake haben sie wirklich einen ganz tollen Einstiegspunkt für Newcomer geschaffen, kann ich wirklich nur empfehlen!