Ich bin Grad seit paar Stunden am Digimon. Das ist ja für son “Pokemon" Spiel ganz gut oder kommt mir das nur so vor nach 20h? Die Pokemon Games fand ich ziemlich schlecht
Das ist in der Tat sehr gut, für mich besser als alle bisherigen Pokemon-Spiele ab der Switch.
Ich mag den sanften Shin Megami Tensei Anstrich der Digimon Titel, aber mir sind die einfach immer etwas zu lang. Bei Time Stranger hat es bei mir dann leider schon zu Beginn nicht wirklich klick gemacht, daher habe ich es dann ausgelassen. Aber die Reviews waren ja quasi durchweg positiv, daher lags wohl einfach an mir.
Zwischen meinen 4 Arzt-Terminen heute liegen jeweils 2 Stunden, die U-Bahn die ich dafür brauche um hin und her zu fahren fährt ab heute nicht und die Busse nur limitiert wegen dem Schneechaos.
Der kleine Kumpel hier heute absolut clutch.
PSVita und Odin Sphere, wunderbare Kombination.
Rein von Atmosphäre und Präsentation wahrscheinlich immer noch mein liebster Vanillaware-Titel.
Bisher habe ich das erste Buch abgeschlossen und bin auch schon sehr angetan, wenn auch bisher mehr vom mechanischen als von der Story. Aber da hat Vanillaware ja auch immer das Potenzial für Überraschungen.
Ich bin gespannt wie sehr sich die Charaktere am Ende unterscheiden, auf den ersten Blick tut sich bis auf die Geschwindigkeit der Attacken noch nicht so viel, aber die packen ja auch wirklich alle 10 Minuten was drauf.
Es ist spannend wie konstant ihre Charaktergestaltung ist: Wenn die Figuren von hier in Unicorn Overlord auftauchen würden, würde man keinen Unterschied erkennen.
Gameplaytechnisch wuerde ich mir jetzt nicht ganz so viel erwarten. Es dient dem Zweck und ist zumindest besser als Princess Crown, wirklich gut wurde Vanillaware da aber erst mit Muramasa und Dragon’s Crown.
Vanillaware?
Vermutlich haben sie dann weniger an, dickere iTtten oder beides.
Du meinst storytechnisch oder?
Bisher bei allen weiblichen Charakteren noch alles mit der Schwerkraft vertretbar, ich bin auch entsetzt.
#notmyvanillaware
Ich suche ein entspanntes JRPG, welches einen gesunden Mix aus Gameplay und Story bietet, dazu fordernd, aber nicht überfordernd ist.
Welche Titel aus meiner engeren Auswahl treffen hier am ehesten zu?
- Octopath Traveler
- Rise of the Ronin
- Tales of Arise
- ich habe da etwas passenderes, und zwar… (bitte benennen)
Rise of the Ronin ist mehr Action RPG im Stil von Nioh.
Tales of Arise ist in Ordnung fuer 20 Stunden, das letzte Drittel des Spiels ist aber so mies, dass ich es rueckwirkend niemanden empfehlen kann.
Octopath Traveler trifft am ehesten das, was du suchst.
Von den Spielen zur Auswahl am ehesten Octopath Traveler. Rise of the Ronin würde ich nicht mal als JRPG einstufen sondern eher als Action-RPG und auch nicht sehr entspannt. ![]()
Tales of Arise fand ich okay, aber nicht wirklich herausragend.
Edit: oder das was @bob sagt.
Obwohl Octopath auch durchaus ziemlich schwierig wird später im Spiel.
Insgesamt würde ich den zweiten da wirklich eher empfehlen, der macht alles um einiges besser als Teil 1.
Baut Teil 2 denn auf den ersten auf oder sind diese unabhängig voneinander?
Rise of the Ronin habe ich mit auf diese Liste gepackt, weil es mich seit Release reizt, aktuell im Sale ist und den starken Japan-Bezug hat.
Es spielt in der selben Welt, aber in unterschiedlichen Kontinenten mit wirklich minimalen Referenzen. Es gibt beispielsweise die gleiche Religion und Götter in beiden, ist aber für das Spiel irrelevant ansonsten.
Der einzige Grund wieso ich 1 noch empfehlen würde wäre, wenn man an der Weiterentwicklung in Teil 2 interessiert ist und dafür den Ursprung sehen möchte.
Danke schön. ![]()
Ich habe mich letztendlich für Octopath Traveler 1 entschieden, einfach deswegen, weil es trotzdem ein gutes Spiel sein sollte und - sollte ich irgendwann Teil 2 in Angriff nehmen - ich die Änderungen besser beurteilen und mehr wertschätzen kann.
Wie schön sieht Dragon Quest VII Reimagined bitte aus? ![]()
Und es spielt sich unfassbar “smooth”.
Dann will ich auch mal das Threadvolk entscheiden lassen:
- Final Fantasy V Pixel Remaster (PC)
- Dragon Quest III (GBC)
- Shin Megami Tensei: Strange Journey (DS)