Viele Spiele, wenig Zeit - Der Backlog-Thread

Da soeben die Credits von Final Fantasy II liefen, habe ich meine sehr schaffbare Zielsetzung für 2025 nun auch tatsächlich geschafft:

• Final Fantasy II :white_check_mark:
  • Ghost of Tsushima - Iki Island :white_check_mark:
  • Metaphor: ReFantazio :white_check_mark:

Metaphor war die größte Hürde, und ich war mir nicht sicher, ob ich es auch wirklich unterbringen könnte. Umso froher bin ich, dass ich es am Ende abhaken konnte.
Mein unbedingter Wille, diese beschauliche Liste zu erfüllen, hat dafür gesorgt, dass ich mich die vergangene Woche mit FF2 herumschlagen musste, statt endlich das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deutlich bessere FF Tactics anzufangen. :_d: Da freue ich mich jetzt aber drauf.

Da ich mir auch immer gerne neuen Scheiß reinziehe, habe ich mir für das nächste Jahr wieder eine ähnlich machbare Liste überlegt:

• Final Fantasy III: Ein klassisches FF pro Jahr hört sich doch gut an. Beim dritten Teil erwarte ich jetzt nochmal eine ziemliche Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen der Serie. Ich habe das irgendwann sogar schonmal auf dem DS angefangen, weiß aber nur noch sehr wenig darüber.
    Am meisten freue ich mich aber eigentlich auf die Pixel-Remaster, die danach kommen. IV und V habe ich noch nie gespielt, und bei VI wird es mal wieder Zeit. Aber alles der Reihe nach.
  • Baldur’s Gate 3: Es ist wahr, ich habe mein 10/10-GOTY von 2023 noch immer nicht durchgespielt. Der letzte Akt wartet noch auf mich. Schuld daran ist ein Mix aus einem Umbau meiner PC-Situation, wodurch ich jetzt weiter vom Bildschirm weg sitze, was nicht gerade ideal für BG3 mit Maus und Tastatur ist (wie ich es aber definitiv spielen möchte), und die Angst, mittlerweile alles verlernt zu haben. Hat ja doch nicht wenige Systeme das Teil. Na ja, muss ich alles überwinden. Verdient hat es das Spiel allemal.
  • Day of the Tentacle: Ich mag Point & Clicks, habe aber insgesamt viel zu wenige davon gespielt. Dieser Klassiker muss nachgeholt werden.
  • TOEM: Basto (DLC): TOEM fand ich damals echt gut, von daher wird es Zeit, dass ich in Vorbereitung auf das Sequel auch den DLC abschließe.

Die letzten beiden sind mit einer addierten Spielzeit von vielleicht 10 Stunden fast geschenkt, die RPGs sind schon ein größeres Commitment. Ich bin gespannt, ob ich in einem Jahr wieder ausschließlich grüne Haken verteilen kann.

4 Danksagungen