Zeigt her eure Gaming-Setups

Nur kurz gefragt, kein Front, soll die Wand so „unrenoviert nachm Wasserschaden“ Style sein oder?!

Ist kein Wasserschaden, alte Tapete runter geholt und das dann einfach so gelassen… Altbau halt, uns gefällt es so.

5 „Gefällt mir“


öh joa…So sieht es bei mir aus. 55" Oled-TV, drei der sechs Lautsprecher, PS4 und in einer der Schubladen liegt noch ein Gameboy. Die Hintergrundbleuchtung des TV muss noch gewechselt werden, die ist nach dem kürzlichen TV-Wechsel zu klein.

6 „Gefällt mir“

Dann reiche ich noch mein, zugegeben, langweiliges PC Setup nach.
Ich habe hier die letzten Jahre zuhause gearbeitet (führe einen eigenen Onlineshop).
In Zukunft werde ich auch hier als Social Media und Community Manager in der Gaming Branche arbeiten.

Abends zocke ich allerdings hier. Der PC ist nicht zu sehen. Nicht das schönste Teil. Eine alte HP Z800 Workstation mit Dual XEON Prozessoren, 48GB RAM und einer RX 570. Absolut ausreichend für alles was ich so spiele. Das Gerät kann wahlweiße in Mac OS (Arbeit) oder Windows (Gaming) gebootet werden.

XBOX Controller, Logitech C920, Blue Yeti Mic, und Taotronics Bluetooth Kopfhörer. Mackie CR4 Lautsprecher. Samsung Ultrawide 34 Zoll mit 3440x1440 Auflösung.

Kabel sind alle links hinter dem Alex Schubladenkasten versteckt :D

10 „Gefällt mir“

Eigentlich ja ein Heimkino- irgendwie aber auch ein Gaming-Setup. Hab es schon mal gezeigt, aber vielleicht passt es dann doch noch mal. Die Bilder sind schon etwas älter.

Fast alles im Custom-Highboard versteckt. Die drei Frontlautsprecher, der Sub (mittlerweile ein anderer), der AVR, der BR-Player, AppleTV und mittlerweile die XSX. Oben sieht man noch die beiden Height-Kanäle. Die gleichen noch vier mal hinten (unten und oben).

11 „Gefällt mir“

Holy shit! :eek:

Das Setup ist großartig, aber der graue Hintergrund ist der Übershit! Was ist das? Selbstgemacht? Echt toller Raum.

1 „Gefällt mir“

Das sind 3D Styroporplatten. Hab ich via eBay bei einem polnischen Händler (der wahrscheinlich auch Hersteller war) geordert. Dann einfach angeklebt und grau gestrichen.

Ach ja: sind wir uns eigentlich alle einig, dass der 65“ TV für das Board zu klein ist? Ich muss meine Frau überzeugen. Vielleicht sollte ich eine Umfrage starten. Niemand kann gegen SC Umfragen argumentieren :richter:

Ist der 65“ TV für das Board zu klein?
  • Ja
0 Teilnehmer
7 „Gefällt mir“

das ihr auf diesem Gerät überhaupt etwas erkennen könnt, ist mir unerklärlich.

5 „Gefällt mir“

Das schreit ja geradezu nach einer motorisierten Leinwand. Oder mehr TV, das Styropor durch etwas massiveres ersetzen und den grösseren TV daran dengeln. und mindestens die Uhr muss weg. Ich weiss Geschmack und so

Ich hab mich viel mit der Thematik beschäftigt und bin zu drei wesentlichen Schlüssen gekommen:

  1. Ich will keinen schlechteren Kontrast als bisher (OLED)

  2. Ich will Dolby Vision nicht missen

  3. Ich hab keinerlei Bock auf _irgend_ein Beamer-Betriebsgeräusch

In Summe schlägt das den Wunsch nach einem übergroßem Leinwand/Beamer-Bild. Größerer TV wird’s wohl. Zumindest in der Hoffnung das die diesjährigen 77“ oder 82“ OLEDs perspektivisch für mich bezahlbar werden. So schnell also nicht :u5:

Aber hey, das gehört eigentlich in den Heimkino-Fred :richter:

2 „Gefällt mir“

Mein Gaming Setup ist zweigeteilt und nicht sonderlich spektakulär, im Wohnzimmer ist nur eine Konsole erlaubt, damit das Board nicht noch überladener ist, was ich nachvollziehen kann.

Der Rest ist dann in meinem Kellerbüro, unterm Schreibtisch der Gaming-PC, darüber die VR-Brille, unter dem Fernseher die Switch und PS4, die restlichen Konsolen in Schränke verdammt. Ansonsten nicht viel Schnickschnack, nur ne Urkunde die mich daran erinnert, keinem Verein mehr Geld zu leihen, der kurz vor der Insolvenz steht.

17 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ein schmuckloser, fensterloser Kellerraum… :frowning:

19 „Gefällt mir“

Mein Sohn würde sicherlich gerne bei Dir einziehen. :upside_down_face:

Du hast nicht so ein Teil? Ich bin enttäuscht.

So ein Rig mit Tripple Monitor Setup wäre ein Traum.

dabeitraurigaufmeineSchreibtischmitT150undeinem23zollMonitorgucken

wow wie geil ist das Setup denn richtig gut!

Ich war tatsächlich drauf und dran mein Motorrad gegen ein Motionsetup zu tauschen, aber dann kam ein Motorschaden an meinem Audi dazwischen, sodass Cash vor Spaß geht…

Das Rote Rig ist übrigens tatsächlich für den Filius. Der übt sich derzeit noch in Mario Kart, aber falls ein Schritt zum Simracing folgen sollte, bin ich vorbereitet.

4 „Gefällt mir“

Selbe gammlige Hardware, immerhin sehe ich jetzt einen Baum.

8 „Gefällt mir“

Livin la Vida Kammer

20 „Gefällt mir“

Yeah, inklusive obligatorischem Podcaster-Ringlicht :grimacing:

Ich arbeite gerade noch an meinem „Gaming-Setup“.
Wir haben einen großen Kellerraum mit Kletterzeugs für die Kids und Sportzeug für mich und auf der anderen Seite entsteht eine kleine Medienecke.

Da kann ich mir sicherlich die eine oder andere Inspiration holen und am Ende wieder ganz anders umsetzen als geplant :ugly: