Zeigt her eure Gaming-Setups

Wie beim Fön.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es Phillips hue ambilight zum Nachrüsten mit dem lightstrip gradient und der hue sync box.

2 „Gefällt mir“

Hier mein Setup mit Ambilight:

2 „Gefällt mir“

Okay offensichtlich ist die Zeit reif für einen neuen Fernseher :usad:

Nicht zwingend, schau mal im Smart Home Thread vorbei. Ich hab 3 Hue Play Bars hinterm Fernseher hängen. Mit der Sync Box kannste dann bei Bedarf automatisch das Licht dem Bild anpassen lassen.

Grundsätzlich reicht da aber auch ein 5 Euro LED Strip den du dir hinten an den TV klebst und per Fernbedienung steuerst, Strom bekommt die zB von nem USB Port am TV. Zeigt dann halt nur eine Farbe an.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es auch sehr günstig erstandene Smart+ Lösungen von Osram die man an eine Hue Bridge hängen kann. Insgesamt 2x 1,80 cm für ca. 30€ Plus Bridge und die komplette Wand ist beleuchtet.


ich habe ne ecke im flur bekommen… das licht muss noch angeschlossen werden :grinning: ansonsten ist es ganz nett hier

7 „Gefällt mir“

Meine Lösung richtet sich aber wie ambilight nach dem Bild.

Also kurz als Erklärung. Die normalen Light Strips können nur eine Farbe, der Gradient wurde extra für TV’s gebracht weil er halt mehrer verschiedene Farben zeigen kann passend zum Bild. Das kann man dann aber noch mit mehreren anderen Hue Lampen weiter führen, auf meinem Bild sind noch 2 Play Bars an den unteren Ecken des TV (gibt nur 55, 65 und 75 Zoll Strips) sowie 3 Lampen auf dem Boden hinter dem Board und den Speakern.

sag mal welches spiel ist das?

Bin zwar nicht New aber Rocket League.

2 „Gefällt mir“

Liegst du da vor dem Bildschirm? Das sieht sehr tief aus.

Zu Ambilight, ich bin kein Freund davon. Wenn überhaupt, dann ein D65 white point, alles was farbig ist mag ich hinter dem Bild nicht und selbst eine Synchronisation mit dem Inhalt lenkt mich ab.

Ich winde es super wie das alles so aufgeräumt bei euch ausschaut. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild von meinem Homeoffice. Zu Beginn habe ich mich um die Verkabelung bemüht, unter dem Pult sieht das auch ok aus. Dann habe ich festgestellt, dass mein Notebook zu wenig Anschlüsse für zwei Bildschirme hat und nun sieht es auf dem Pult aus wie nach einem Erdbeben.

:rofl: nee, habe da nen Sessel stehen, die Konstruktion ich ca.50cm hoch

1 „Gefällt mir“

So hier mein langweiliges Chaos Homeoffice.

  • Gespielt wird daran ab und zu mit Stadia.
  • Ich weiss noch nicht, mit was die zwei Bildschirme und das Notebook (also im Grunde alles) ersetzt werden. Im Büro arbeite ich mit einem Samsung C43J890DKU. Aktuell arbeite ich lieber mit zwei Bildschirmen als mit einem Grossen.
  • Im Wohnhimmer steht dann halt noch das 225cm lange lowboard von USM mit einem TV, Apple TV, Sonos Zeugs, einer HDD, Google WLAN, Chromecast für Stadia und einem kleinen switch. TV wird in diesem Jahr ersetzt, 77" wären gut, 83" hätte problemlos Platz, wäre aber ev. etwas zu viel. Falls noch eine Konsole kommt, dann entweder hinter dem TV oder im Büro. Dann müsste sowieso einer oder zwei neue Bildschirme her.

7 „Gefällt mir“

Krchhhz. Das Zock und Fernsehsetup sieht so aus, weil ich es kaum nutze :confused:
Mein Home Office ist ein einziger Pile of Shame and Cables…

Noch schlimmer als bei mir? Zeig doch mal. Wenn ich die Zeitung zwischen die beiden Bildschirme schmeisse, sieht das hier schon fast clean aus.

Dass du von „noch schlimmer“ sprichst, hat was von Agnes, deren Klausur echt schlecht lief.

Das letzte mal dass mein Schreibtisch so aufgeräumt war wie deiner, dürfte nach dem Einzug gewesen sein. :ronaldo:

15 „Gefällt mir“

Ich würde von meinem Schreibtisch aktuell nicht mal ein Foto machen. Wer weiß, was andere da sehen würden, das ich schon lange ausgeblendet oder vergessen habe :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte da auch eher an Kabel und Adapter, die wild bei mir rumliegen. Bei den anderen Bilder wirkt das etwas aufgeräumter. Meine Motivation unter dem Pult ist noch erkennbar, danach wurde es wild.

Nach 6 Jahren Zock Abstinenz, habe ich mir gezwungenermaßen (seit März letzten Jahres kaum gearbeitet, aufgrund der Corona Maßnahmen, eigene Bar schließen wieder aufmachen und nun ja wieder zu) eine gebrauchte PS4 besorgt. Dann im Sommer gab es zur Einschulung für unsere Tochter eine switch :smirk:

TV ist von Samsung 55 Zoll, wird aber bald ersetzt für einen 65 Zoller.

3 „Gefällt mir“