Yakuza Reihe

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt etwas, mit dem zu rechnen war :_d:
Und wieder als klassischer Brawler :love:

1 „Gefällt mir“

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Das Releasedatum wurde übrigens eine Woche nach vorne verschoben. :love:

…damit alle entspannt in das dann releasende Monster Hunter reinschauen können, was den Post noch viel epischer macht.

Entwicklerteam arbeitet unter Hochdruck damit es mehr Zeit für Wilds hat. :ulaugh:

Glaube das gab es bei einer FFXIV Erweiterung auch, oder? Vorverschoben, damit alle Elden Ring zocken können.

Da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin Infinite Wealth zu zocken weiß ich nicht ob ich zu Release am Start bin. Und danach ist eben wirklich alles Wilds untergeordnet. Arrrrgh.

{BEEC7FE5-A976-4B5B-B087-2F1DF9A82304}

{7D4EA28E-0393-40BF-A749-C52D8EA7A9FF}

:ulaugh:

Ab heute könnt ihr euch bei Amazon Prime drei Folgen der Like A Dragon: Yakuza Serie anschauen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung, da schauen wir am Wochenende rein. Bin gespannt auf die Umsetzung, in den Trailern schwang imho teils schon ein gewisser trashiger Vibe mit. :_d:

Im Übrigen habe ich mit knapp einem Jahr „Verspätung“ Like a Dragon Gaiden begonnen. Chapter 1 abgeschlossen und ich feier das schon wieder komplett.

Von den vier Stunden bisher ging dabei aber allein eine schon für Daytona USA 2 drauf. :ulaugh:

Ich hatte damals den zweiten Daytona USA-Teil (der nicht wirklich der zweite Teil war, eher Teil „1½“, die sogenannte Championship Circuit Edition) für den Saturn, wahrscheinlich trifft mich deshalb die Nostalgie-Keule so hart. Daytona USA 2 sollte eigentlich für Dreamcast erscheinen, dazu kam es aber nie und LaD Gaiden ist tatsächlich die erste Möglichkeit nach 25 Jahren gewesen, das Spiel auf einer Heimkonsole zu zocken. :love:

2 „Gefällt mir“

Wird das neue Piratenspiel ein historisches Setting haben oder in der Gegenwart spielen?

Das spielt ein halbes Jahr nach Infinite Wealth welches im Jahr 2023 spielt. Also Gegenwart.

1 „Gefällt mir“

So, LaD Gaiden ist nach gut 65 Stunden auf der Uhr durch, diesmal endlich auch mal wieder mit den 1000 GS. Ich meine mich zu erinnern, dass @bob für alle Achievements ca. 30 Stunden weniger benötigt hat, aber ich verliere mich offenbar doch immer etwas zu sehr in den Yakuza-Welten und deren ganzen Möglichkeiten. :ronaldo:

Das Kampfsystem war sehr spaßig und der Agent Style durchaus erfrischend, auch wenn der maximierte bzw. überlevelte Kiryu aufgrund des Coliseum Grinds ab Mitte des dritten Chapters dann doch sehr OP war und bis zum Ende nur noch in 2-3 Bossfights überhaupt noch ein paar Heilungsitems eingesetzt werden mussten. Das war dann schon zu einfach.

Das Ende war natürlich die ganz große Emotion, aber in den Substories fehlten mir diesmal etwas die absurd witzigen Momente. Insgesamt gibt es aber nur wenig zum Mosern. :top2:

…außer vielleicht dass die 90 Punkte im Karaoke beim Song „Hands“ weder für mich noch meine bessere Hälfte schaffbar waren und dadurch Akames Missionen nicht vollständig erledigt sind. :grummel:

Nach Abschluss der Story wird bekanntlich die Trial zu Infinite Wealth freigeschaltet. Falls es jemanden gibt, der sowohl die Trial als auch die Vollversion von Infinite Wealth gespielt hat: Gibt es irgendwas Besonderes in der Trial im Vergleich zur Vollversion, oder kann man sich das sparen, wenn man eh vorhat, die Vollversion noch zu spielen? Aus den Google Befragungen dazu werde ich nicht so wirklich schlau…

2 „Gefällt mir“

Eine neue IP von Ryu Ga Gotoku!

:sabber:

1 „Gefällt mir“

Beste Party die es zum neuen Jahr geben kann:

Ich hole jetzt endlich Mal Yakuza 0 nach. Das ist eins der größten offenen Spiele auf meiner Backlog Liste und bis zum nächsten großen Release ist ja noch etwas Zeit.

3 „Gefällt mir“

Crosspost!

Denn ich wurde gezwungen, Yakuza 0 weniger zu genießen als ich wollte. Der Hauptgrund: Meine Freundin wollte wissen wie es ausgeht. :ronaldo:

Und ehrlicherweise ich auch. Das war wirklich ein Dilemma in dem Spiel: Die Hauptstory ist so gut, das man unbedingt weiter kommen möchte ohne Ablenkung. Die Nebenquests sind so gut, das man sie aber auch nicht auslassen möchte. Ich hatte mir dann online eine kleine Übersicht mit den besten rausgesucht und dann dies als Orientierung benutzt. Das war schon ein ordentlicher Kompromiss. Nur die Management Spiele habe ich nicht wirklich verfolgt, weil ich die ehrlich gesagt auch nicht so spaßig fand. Hier habe ich wohl viel verpasst.

Insgesamt verstehe ich absolut wieso viele Yakuza 0 in ihrer Lieblingsspiele Liste weit oben haben.

DAS war eine gute Story. Die Erzählweise war ja schon etwas riskant, weil man leicht den roten Faden hätte verlieren können. Aber das haben sie meiner Meinung nach wirklich perfekt balanciert. Selbst mit den vielen Beteiligten wurde es nie zu konfus.

Irgendwann war meine Freundin auch komplett hooked und hat mich fast schon genötigt weiter zu spielen. Am Ende war sie so begeistert, dass sie jetzt dazu über geht mich jeden Tag zu fragen wann ich denn Teil 1 anfangen möchte. :ulaugh:

Also ja, auch auf meiner Liste der Lieblingsspiele wird das ganze einen Platz finden. Selbst das Brawler Gameplay, bei dem ich etwas Sorgen hatte, hat mich über die gesamte Spielzeit so gut unterhalten. Auch beim 1000. mal wurde es nicht weniger witzig, wenn man einen Prügelknaben per Heat Action mit einem Fahrrad ausgeknockt hat. Oder per Breakdance 10 Leute parallel durch den Raum gekickt hat.

Ich bin sehr froh, jetzt noch so viele Titel der Reihe vor mir zu haben. Die Welt hat mich wirklich komplett im Griff jetzt!

4 „Gefällt mir“

In den beiden großen Management-Parts (Immobilien mit Kiryu und Cabaret Club mit Majima) verstecken sich in der Tat noch ein Haufen Substories (darunter einer der m.E. witzigsten im Spiel) und die Dinger sind halt auch absolute Moneymaker und daher eigentlich schon zwingend, wenn man nahezu alles im Spiel komplettieren möchte. Während aber zugegebenermaßen das Immobilienmanagement schon echt zäh daherkommt, fand ich das Nachtclub-Minigame tatsächlich bis zum Schluss sehr spaßig. Aber ja, es frisst ordentlich Zeit. :ulaugh:

Ich fand’s halt auch leider etwas unglücklich das die beiden Spiele genau hintereinander mit ziemlich umfangreichen Tutorials eingeführt wurden. Das wirkt halt direkt so erschlagend und wenn der Anfang nicht so bockt, ist es schwer sich dann nochmal reinzuhängen. Wenn ich in 10 Jahre nochmal einen Durchgang mache vielleicht.

Bei Like a Dragon, also Teil 7, gab es ja auch so ein Management Spiel, was ich dagegen sehr genial fand und damals auch an einem Stück durchgezogen habe.

Der Übergang von Zero zu Kiwami ist ziemlich hart was das spielerische angeht. Den Kämpfen fehlt halt komplett die Dynamik, alles wirkt recht steif. Und das Heilen der Bosse ist wirklich etwas nervig, weil es eigentlich alles nur in die Länge zieht.

Aber alles egal, weil die Story mich direkt wieder im Griff hat. Wie gut das direkt wieder anfängt, wie viele spannende Fragen es aufwirft, wie stark die Dialoge sind.

Ich hoffe aber, dass sie noch ein Kiwami 3 machen. Der Übergang von Kiwami 2 zu Yakuza 3 muss ja noch schlimmer sein.

IW zocke ich aktuell zwar nicht, der jährliche Reminder darf trotzdem nicht fehlen.

1 „Gefällt mir“

Hier hat ein Dude letztes Jahr versucht, jeden Yakuza- und Like A Dragon- und Spin-Off-Titel innerhalb eines Jahres auf 100% zu bringen, gestartet wurde mit 0 - die restlichen Teile sind auch auf YT verfügbar.