Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Das bekomme ich am Rande immer wieder mit, das betrifft aber meist den PvP, den spiele ich gar nicht. PvE ist so umfangreich, das reicht mir.

Wird heute Abend mal angeschaut. Teil 1 ist ja so ein bisschen unter dem Radar geflogen, wenn man über Survival-Games gesprochen hat, ich fands durchaus charmant.

What?! Es fühlt sich vielleicht so an, weil es relativ lang im Early Access war und es somit nicht den einen Launchtag hab und das MS-Marketing lächerlich ist, aber das Ding ist einer der Genrelichtblicke, auch wenn es nicht mein Setting ist.

Was ich bei Indiedevs und Startups verstehe und auch oft genug aktiv unterstütze, finde ich bei Obsidian/MS - v.a. bei einem zweiten Teil - irgendwie gar nicht so cool: Schon wieder Early Access. Schon wieder Roadmap. Sigh.

Auf jeden Fall, aber imo gab es gerade in der Presse oder großen YouTubern kaum Coverage für das Game, stattdessen wurde dann mal wieder das x-te Zombiesurvival irgendwie promoted.

Zu Early Access: ja, das nervt mich auch schon wieder. :rolleyes:

1 Danksagung

Ich hab heute Abend spontan Star Wars Outlaws gekauft, das gibt’s bei MediaMarkt für gerade mal 30 Euro. Die ersten drei Stunden haben mir schon sehr gut gefallen und ich bin jetzt gerade mal im Open World Teil.

1 Danksagung

Das hat sogar einen eigenen Thread und dort hatte ich auch geschrieben, dass ich sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte.

2 Danksagungen

Würdet ihr euch eine Knarre für heutige TV‘s kaufen? Das Ding auf kickstarter scheint beliebt zu sein.

https://www.kickstarter.com/projects/tasseidenki/gaime-plug-and-play-time-crisis-gun-system-for-modern-tvs

Killing Floor 3 anyone? Gut oder nicht gut? Content scheint wohl aktuell noch mau zu sein, Gameplay denn lohnenswert?

Aber hier, einmal Doppelpost für 500 bitte:

Ninja Gaiden Ragebound! :love:
Gameplay und Movement erinnert mich stark an die alten Ninja Gaiden Teile (logisch), garniert mit einer Portion „The Messenger“. Schwierigkeitsgrad bis jetzt durchaus machbar (bin in der zweiten Welt) und auch optisch allererste Sahne. Sollte man irgendwie mit 2D Hack’n’Slash Plattformer warm werden, sollte man unbedingt einen Blick reinwerfen.

„Welches Spiel hast du eigentlich nicht?“

Kungl: Ja

3 Danksagungen

Kung Jao!

das große shice!
Battlefield 6 oder ARC Raiders…

why not both?! Machen wir uns doch nichts vor.

1 Danksagung

wird wohl erstmal BF6

2 Danksagungen

Ich war ganz überrascht: die Gothic Remake Demo ist raus. Hat auf der PlayStation ein paar Cent gekostet, aber ist verfügbar. Hab ich das verpasst (wahrscheinlich) oder lief das so unter dem Radar?

1 Danksagung

ich spiele mit dem Gedanken mir eine ps2 zu kaufen, einfach weil ich Bock habe ein paar alte Games zu zocken, für die ps3 gibt’s aber auch ein paar geile spiele, ist die ps3 abwärtskompatibel, also kann ich alle ps2 spiele darauf spielen? oder kauft man beide konsolen???

Die erste Generation PS3 unterstützte das soweit ich mich erinnere. Mit den Slim Varianten ist die Abwärtskompatibilität rausgeflogen.

1 Danksagung

Die 20&60GB Versionen der PS3s waren PS2 abwärtskompatibel, 80GB und auch die Slims hatten die Funktion nicht mehr.

Edit: Jau.

1 Danksagung