Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

ich hab gerade mal geguckt, also wenn man eine ps3 haben will die abwärtskompatibel ist, dann muss ma echt ne Menge Kohle hinlegen. dann kaufe ich lieber beide Konsolen zu einem guten Preis.

1 „Gefällt mir“

Emulator eine Option für dich?

Zumal die PS3 auch nur per Software emulieren sollte :thinking:

du meinst dann für PC? nee ich glaube ich will das alte feeling, CD rein, Spiel starten.

2 „Gefällt mir“

ich hab eben ein Video gesehen wo der Typ meinte das es wohl eine ps3 gibt die auch hardwaremäßig die ps2 spiele abspielt

Ja, aber nur in den USA und keine Ahnung, ob die auch PAL-Spiele abspielt.

ahh ok, das kann sein, ich habe jetzt gar nicht weiter geschaut, da die Preise utopisch sind, mMn, zwischen 300 und 700€ für ne ps3 ist mir echt zu viel.
ich hab hier bei mir in der Nähe eine ps2 slim für 50€ gefunden, dann noch ein Adapterkabel mit HDMI und ich bin bei ca 65€ in bd ne ps3 habe ich auch schon für 70€ gesehen.

1 „Gefällt mir“

Da sollte dann auch alles laufen.

Emulation bedeutet immer Kompromiss.

Willkommen in der Retro Games Welt. :usad:

Entweder man findet die Sachen für 500€ bei eBay oder für 5€ auf dem Flohmarkt, nichts dazwischen.

2 „Gefällt mir“

https://www.ricardo.ch/de/a/playstation-3-mit-2-controllern-und-16-spielen-1293847804/?utm_medium=iframeclassifieds&utm_source=tutti-web&utm_content=srp-native-searchuid-871b2f8b-d62b-41de-8e38-9890634712b2&utm_campaign=

Ok bisschen weit in die Schweiz, doch das war mein erstes Resultat :ka:

Zwingend abzuholen :grin:

Wow da gibt’s Tonnenweise solche Konsolen für niedrige, zweistellige Beträge.
Muss doch in Deutschland auch angeboten werden, Facebook Marketplace oder sonst wo. Bei ebay halten sich wohl viele an das, was sieh sehen und verkaufen teurer als nötig.

1 „Gefällt mir“

danke, ja die Preisspanne ist da echt riesig, bzw. hab ich das Gefühl das dass wieder so ein deutsches Ding ist Sachen unglaublich teuer zu verkaufen…
ich hab vor 2 Jahren ein N64 mit 7 spielen und 2 Controllern für 35€ gekauft. Die PS2 hatte ich damals auch, aber keine Speicherkarte, und musste dann Gta3 immer ohne zu speichern spielen :joy:
dann bin ich zur Xbox 360 gewechselt, und irgendwie bei MS geblieben. Ich muss sagen die Alten Konsolen machen irgendwie mehr Bock, bzw sind viele alte games viel geiler als die heute auch wegen der fehlenden Mikrotransaktionen. Auf der PS2 will ich auf jeden Fall Madden 2005, 2006, 24 the Game und Spiderman zocken, auf ps3 F1 2006, und the last of us

das hab ich auch gedacht als ich die Anzeige gelesen habe

Alte Konsolen haben hier früher eigentlich immer 30 Mark gekostet.

Egal, ob ich mir mal einen Super Nintendo geholt habe, nachdem ich meinen Mega Drive dann doch vermisst habe - oder auch daraufhin dann wieder einen Mega Drive, weil Sega halt tut, was Nintendon’t.

Auch meine PS2 Slim ist dann irgendwann für 30 Euro hier in den Haushalt gekommen.

Für mich kann also gern der Atari 2600 auf dem Dreißigmarkschein abgedruckt werden :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mal hier, damit wir den BF6-Thread nicht so zu spammen.

Also bei HLL müsstest Du aber an die Xbox gehen, da es dort kein Crossplay zw. Konsolen und PC gibt, lediglich zwischen den Konsolen.

Und DayZ bietet aktuell leider gar kein Crossplay. :grummel:

Dort kommt ja jetzt demnächst die nächste Map „Badlands“ raus. Da man dann für jede Jahreszeit eine Karte hat (Chernarus - Herbst, Livonia - Sommer, Sakhal - Winter, Badlands - Frühling) hoffe ich, dass man sich anschließend anderen Dingen widmet.

Es wird immer mal wieder über ein Engine Upgrade gemunkelt. Das wäre auf jeden Fall nötig und würde natürlich auch Crossplay ermöglichen. :love:

Ich hoffe wirklich, dass ich nicht gefrustet sein werde heute nach dem Pokalspiel, wobei die Zeichen dafür gut stehen. :usad:.

Aber Frustschlafen werde ich selbstverständlich nicht. Ich werde heute in DayZ noch Deinen Newbie-Popo im Schlauchboot in den sicheren Hafen fahren! :uplan:

2 „Gefällt mir“

Day-z hat kein crosspla, uff, das ist ja schwach. HLL zocke ich sowieso an der xbox. Durch die bf6 beta merkt man erstmal, wie besonders und gut ein arma und hll ist. Rein vom gameplay her sind das für mich Welten.

Was ist denn der aktuelle Stand bei arma reforger? Gibt’s noch vanilla Server, sind die Server nahezu tot?

Also aufgrund von Urlaub und dem Event bei Hunt Showdown 1896 ist meine/unsere längere Arma-Session schon etwas her (Anfang Juni).

Und da waren wir auf einem Server der uns bislang gut gefallen hatte. An dem Tag war dort aber riesiger Kindergarten, sodass wir dann da nicht mehr drauf sind.

Seit dem habe ich nur ganz kurz mal reingeschaut und fand beim ersten Blick auf den Server Browser nicht, dass die Server tot sind oder es keine Vanilla Server mir gibt.

1 „Gefällt mir“

Nach der Beendigung von Bananza haben meine Große und ich uns entschieden, Crash Bandicoot 4 weiterzuspielen. Und da zweifel ich mittlerweile an mir selbst:

a) Bin ich einfach alt geworden und meine Reflexe sind nicht mehr die besten

oder

b) Ist das Spiel um einiges schwieriger als die klassische Trilogie

Kann mir jemand, der sowohl 1-3 als auch 4 gezockt hat, da auf die Sprünge helfen? Ist das Teil schwieriger als die Vorgänger oder kommt mir das wegen des Alters bloß so vor und auch 1-3 waren schon knackig und ich hab das nur nicht mehr so im Gedächtnis?
Und dabei mein ich nicht mal die 100% pro Level, da wusste ich schon relativ früh, dass ich die in Teil 4 niemals holen werde und auch vom Skill wahrscheinlich gar nicht packe.

Ich würde sagen, das Spiel ist im Durchschnitt schwerer als die Teile 1-3, aber IMO nicht sooo viel schwerer. Vor allem sind die Levels länger und einige der Masken-Powerups erfordern mehr Koordination. Ansonsten hängt die Schwierigkeit stark davon ab, wie gründlich man beim Einsammeln aller Kisten und Secrets sein will.

1 „Gefällt mir“