Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

bis ich drauf geklickt habe, dachte ich, es ginge um eine Petition, die für ein Verbot von Ballerspielen und anderen Spielen sei (killerspiele statt „hört auf Spiele zu töten“ aus dem Link gelesen :-P ) und hab mich gefragt, ob wir tatsächlich in 2025 wieder diese 90er Diskussion haben.

Hat schon jemand die Skate 4 Demo gezockt? Ich kam bisher noch nicht dazu aber der Comic Look und die Grafik ist nach 15 Jahren in denen Skate 3 raus kam ein schlechter Witz.
Bin gespannt wie es sich anfühlt aber das Gesehene ist doch eine Enttäuschung.

das spiel existiert nur um mtx zu puschen, selbst in der alpha? konntem an schon für klamotten mit echten geld bezahlen :udrunk:

Ja, season pass, Fortnite Optik und Microtransaktionen.
Wie es sich spielt weiß ich nicht aber das sieht alles nicht gerade geil aus. Aber wen wundert das bei EA? Dann muss skate 2 weiterhin herhalten. :sad_but_relieved_face:

So.

Nach zwei Jahren mal den tauchenden David aus dem Backlog gezogen.

Macht definitiv Laune, aber das Tagesgeschäft mit Fischfang finde ich langsam etwas nervig.

Habt ihr Tipps oder andere wichtige Hinweise für mich nach rund 50 Ingame-Tagen?

Das Personal ist auf jeden Fall schon jedes Goldstück wert :upside_down_face:

Mafia Old Country doch mit open world Kulisse. I like.

Und bei Bücher.de, wenn man Payback benutzt und den Gutschein SPAREN10 für unter 40€ zu bekommen.

„Aber wir wollten den Spielern einfach klarmachen, dass es sich nicht um ein Assassin’s Creed oder ein ähnliches Open-World-Spiel handelt.“ Nebenquests und eine Fülle an verschiedensten Aktivitäten sollte also keiner erwarten."

Wie schön, dass es so etwas noch gibt.

2 „Gefällt mir“

Selten passte der Smilie besser. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Mülling! Lebst du noch? Habe Bock! :wink:

PS5/PC

Leute, ich bin in einer Spielkrise! Ich hätte gerne ein cooles Online PC-Game, das Wert auf Chrakterentwicklung legt, gerne in einem eher realistischen (nicht zu bunt) oder Sci-Fi Universum. ich durchsuche seit Tagen Steam und finde einfach nichts, das mir gefällt. Wahrscheinlich so in Richtung Dune, aber auf Dune hab ich keine Lust.

Ich weiß, super hilfreiche Suchbeschreibung.

Online meint dann eher MMO oder irgendwas im Coop in kleiner Gruppe mit Freunden?

• Dune ist sicherlich das aktuellste Spiel und es scheint echt Bock zu machen, bis man in die PVP-Area kommt. Da geht es dann los mit PVP und allem, was es scheiße macht: Meta, Balancingproblemen und der Clunkyness im Kampf, aber die Entwickler wollen hier nachbessern, niemandem PVP aufzwingen und das Spiel soll ja noch weiter wachsen durch regelmäßige Updates.

• Fallout 76 - Ist jetzt eher bunt und fallouttypisch verrückt, aber Ich hatte eine wundervolle Zeit, man stolpert über Randoms die gerne hilfreich sind, das Matchmaking ist schnell und unkompliztiert und das Game ist nicht so komplex, als bräuchte man zum Mitspielen zwingend ein Mic. Sehr viel lässt sich auch komplett solo spielen, nur die Open World selbst ist mit anderen Spielern, die ihren Sachen nachgehen und das Game wird stetig erweitert um neue Inhalte.

• New World - Das wohl mittelmäßigste MMORPG aller Zeiten, aber mit einer abwechslungsreichen Welt und mit sicher 100 Stunden Unterhaltung, bis man im MMO-Grind versinkt und merkt, dass da gar nicht so viel Endgame ist, verglichen mit den Genregrößen

• Elder Scrolls Online: MMO, welches nicht totzukriegen ist. Leider ist das Kampfsystem m.M.n. einfach lahm. Alles andere ist auf höchsten Niveau: Riesige Spielwelt, unzählige Questreihen, fast alle Dialoge vertont und das meiste solo spielbar.

• Sehr speziell: Elite Dangerous. Da ist wohl einiges passiert und man kann unterschiedlichste Rollen online ausfüllen. Charakterentwicklung gibt es da jedoch nicht, soweit ich weiß.

Und sonst so? Solo in PVP-Umgebung und toxisch ohne Ende? Rust. Entspannt mit Freunden Sachen bauen und eine Story/Progression mit RPG-Elementen durchleben? Grounded 1, Enshrouded, Valheim, Forest 1&2

3 „Gefällt mir“

Achja: Am 30.10. kommt Arc Raiders! 1-3-Spieler-3rd-Person-Mutliplattform-Crossplay-Extractionshooter von Embark, den Machern vom f2p-Onlineshooter The Finals, einem Studio bestehnd aus ehemaligen DICE-Mitarbeitern, deren ehemaliger Arbeitgeber am 10.10. Battlefield 6 released.

2 „Gefällt mir“

Auf ARC Raiders bin ich auch sehr gespannt, das könnte genau das werden, das ich will. Danke dir auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

Im September kommt zudem Borderlands 4 und im Herbst kommt auch noch der Painkiller-Reboot, der Coop wird. Das werden verrückte Monate.

Hast du Erfahrung mit Star Citizen?

Ist mit Escape From Tarkov einer der beiden Titel, die auf meiner persönlichen Blacklist sind. :D

Ach und Destiny 2 natürlich.

Aus Erfahrung oder Prinzip? Tarkov spiele ich ab und zu mit nem Kumpel, der der totale Pro in dem Spiel ist (aber nur PvE). Destiny gefällt mir nicht.

1 „Gefällt mir“
  • EFT hat eigentlich kein Jahr ohne irgendeinen Skandal, Misskommunikation und/oder versuchtem Scam überstanden und deren Studioführung ist absolut insane.
  • Star Citizen wird irgendwann mal hoffentlich seziert und es wird untersucht, wie es möglich sein darf, dass man 800+ Mio Dollar generiert durch digitale Inhalte, für ein Spiel, welches noch nicht mal fertigentwickelt wurde und gefühlt auch nie wird.
  • Destiny 2 habe ich mal angespielt und ich fand den mechanischen Part (Gunplay, art design, Movement) großartig, aber ich habe mich noch nie loretechnisch so verloren gefühlt. Später erst habe ich verstanden, dass sie konsequent releasten und in Rechnung gestellten Content unwiederbringbar löschen.

Das jetzt nur in schnell runtergeschriebener Kurzform, aber sind alles großartige Rabbitholes mit zahlreichen Zusammenfassungen auf Youtube.