Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Hast du ein lockeres Tutorial zur Hand wie ich die Mods da reinbacke? Laufen die Mods auch wenn ich cyberpunk über GOG zocke?

„Cyberpunk nexus mods“ googeln. Account erstellen. Deren Vortex Manager installieren. Mods nach Beliebtheit sortieren. Installationsguide der einzelnen Mods durchlesen, sonst ist das Meiste mit einem Klick/Download installiert. Dem Modmanager ist egal, ob GOG- oder Steamversion. Habe es auch bei GOG.

*Alternativ: Ganze Modkollektionen via Vortex installieren, da hat FBNZ was gepostet im anderen Thread.

1 Danksagung

Wie gut sieht das denn bitte aus? :sabber:

2 Danksagungen

So stellt man sich den Gaming Nachwuchs vor:

Spielt einer von euch Magic: Arena? Ich habe bei meinem Final Fantasy Einsteigerdeck noch einen Code, um das Deck auch im Spiel verwenden zu können. Bei Interesse einfach PM. :slight_smile:

Ganz tolles über 1 stündiges Video Essay zu Ocarina of Time bei der Gamestar

1 Danksagung

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Death Stranding (1+2)

Der Nachfolger zu 428: Shibuya Scramble hat sein Crowdfunding-Ziel zu 670% erfüllt, zusätzlich steigt ein noch nicht genanntes Unternehmen in die Entwicklung ein:

Ich mochte den Vorgänger damals sehr. Hoffentlich klappts jetzt auch, den Nachfolger tatsächlich auf die Beine zu stellen.

1 Danksagung

:love:

6 Danksagungen

Das hatte ich auch im Algorithmus und ich habe es geschaut und es war toll!

2 Danksagungen

:dito: :ronaldo:

2 Danksagungen

Der wohl geilste DLC/Gamemode, den keine Sau kennt und den die Entwickler weder weiterentwickelt, noch in Division 2 zurückgebracht haben. :face_holding_back_tears:

3 Danksagungen

@Everlong die guten alten Division-Zeiten. :love:

1 Danksagung

Sehr cooles Spiel, auch wenn der PvP-Teil doch teilweise arg verbugged war. Sind da auch mit unserem Destiny-Clan lange Zeit unterwegs gewesen, aber die Zeit für den Umfang des Spieles war zumindest bei mir leider zu knapp, so dass ich irgendwann wieder aufgehört hatte.

1 Danksagung

Division 1 hat m.M.n. bis heute eine der schönsten/immersivsten Maps/Spielwelten aller Zeiten und rückblickend eigentlich schade, dass sie mit Teil 2 einen Soft-Relaunch gewagt haben. Die Darkzone im ersten Teil war zudem ein ganz eigenes Biest, welches darunter litt, dass Balancing lange ein Problem war bis dann Cheater alles ruiniert haben.

Ich bezog mich vor allem auf den Survival-DLC bzw -modus. Man startet nackt und lootet sich auf, während man neben anderen Spielern auch gegen Hunger und Kälte ‚kämpft‘. Oder: Ubisoft/Massive hat hier seit 8 Jahren ein Spielmodus in der Schublade, der versauert, obwohl genau das, was der DLC bot, heute der heiße Scheiß ist (Arc Raiders, DMZ, EFT, ABI, Delta Force) und Potential hätte, ein eigenständiger AAA-Titel zu werden, aber Ubi tut nun mal Ubi-Dinge.

1 Danksagung

In die gleiche Kategorie passend und aktuell, neben Dave the Diver und einigen anderen Games, auf meinem Steam Deck laufend:

Wohl bald auch auf Playstation.

1 Danksagung

https://www.heise.de/news/Buergerinitiative-von-Stop-Killing-Games-droht-zu-scheitern-10463710.html

Bei der Eingabe an die EU kann nachvollzogen werden, dass seitdem rund 200.000 Unterschriften hinzugekommen sind. Dennoch ist das Ziel noch nicht erreicht. Zum Zeitpunkt dieser Meldung steht die Zahl bei knapp 643.000 Mitzeichnern, in Großbritannien sind es knapp 46.000. Dort ist nur noch bis zum 14. Juli 2025 Zeit, bei der EU bis zum 31. Juli 2025.

Vor wenigen Tagen sah es so aus, als ob die Initiative „Stop Killing Games“ gescheitert ist - nur 643.000 der notwendigen 1 Mio. EU-Unterschriften nach knapp 11 Monaten wurden gesammelt.

Der Initatior Ross Scott hatte auch ein frustriertes Video veröffentlicht, in dem er sich vor allem über die Falschdarstellung, dass die Initative Entwicklern schaden würde, enttäuscht gezeigt hat.

Durch das darauf folgende Echo und viele Diskussionen zur Kampagne in fast allen Social Media-Kanälen, hat die Initiative dann doch noch einmal Fahr aufgenommen.

Stand heute vor 2 Stunden:

Die 1 Mio. Unterschriften in der EU wurden also doch noch erreicht. Und auch die 100.000 Unterschriften in Großbritannien sind mittlerweile zusammengekommen:

Die Initiative lebt also noch und kann die nächsten Schritte gehen. :zugestellt:

6 Danksagungen

geschätzte 300k sind aber wohl keine validen signaturen

2 Danksagungen

Lass mir doch die Hoffnung. :sweat_smile:

EDIT: also wer noch nicht unterschrieben hat - jetzt erst Recht noch machen, damit auch ja nix schiefgeht!

2 Danksagungen

Passend dazu:

Januar 2026 werden die Anthem Server heruntergefahren, das Spiel ist ab dem Zeitpunkt also nicht mehr spielbar.