Ihr müsst hier unbedingt an den Abkürzungen arbeiten.
Die neuartige open world bei MK is so lala, aber wenn Baby Mario dann Yoshi das Rückgrat aus dem offenen Hals zerrt und damit die in Führung liegende Peach abwirft, ja dann ist man plötzlich wieder in den mid90s, vintage MK, echt jetzt. Man wartet nur drauf, dass SubZero auf der Wolke die Final Lap ankündigt oder man Johnny Cages letzten Luftballon erwischt.
Doom - The Dark Ages: ich hasse dieses verfickte Spiel. Es ist so ekelhaft schwer und ich habe mich immer noch nicht an den neuen Spielstil gewöhnt. Ich spiele auf Ultra-Brutal und war schon ein paar Mal kurz davor, mir meinen Xbox Wireless Controller – DOOM: The Dark Ages Limited Edition™ vor Wut rektal bis zum Anschlag einzuführen (vgl. Rettichstrafe – Wikipedia).
Unzählige Gegner prasseln von allen Seiten auf dich ein, ein Hit macht 50 Damage und wie ein Flummi wie in Doom Eternal durch das Level zu hüpfen brauchst du gar nicht versuchen. So sehr hat mich schon lange kein Spiel mehr zur Weißglut getrieben.
Ultra-Brutal klingt schlimmer, als es in der Reihenfolge eigentlich ist, zumal ich Doom Eternal auch auf Ultra-Brutal durchgespielt habe und Dark Ages leichter sein soll. Bin bis jetzt auch gut durchgekommen, aber die finale Stelle in Kapitel 5 schafft mich komplett.
Und den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben lässt meine Ehre als Doom-Verehrer nicht zu.
Ich habs auf relativ einfach durchgezockt. Hat gebockt weil diese inszenierte Blasphemie eine wahre Wonne ist. Allerdings haben sie die Brutalität etwas runter geschraubt, die Finisher bestanden meist nur aus einem ollen Tritt oder Schildschlag.
Ist es. Und es macht nicht nur Spaß, es ist nach Dave the Diver auch mein neues Feelgood-Feierabend-Game. So, jetzt muss ich aber ins Bett. Pooooortal awayyyy!