Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Ich habe gestern das Phantom Liberty dlc in Cyberpunk gestartet welches ich mir lange aufgehoben habe und was soll ich sagen, wieder mal einfach atemberaubend. Diese schiere Größe dieser Welt/Stadt kriegt mich jedes mal! Ich zocke nix mehr auf Konsole, sondern sitze entspannt im rig vorm PC und ultra wide möchte ich beim Zocken nicht mehr missen. PC Masterrace völlig zurecht, die Zockerei macht so viel Spaß aktuell wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Cyberpunk, Arma Reforger, KCD2, Sim Racing, etwas Oblivion und jetzt Claire Obscure, dazu bin ich kurz davor nochmal in GTA5 reinzuschnuppern und First Person only zu zocken. Bockt!
First Person ist mittlerweile für mich mit Abstand die schönere Art eine virtuelle Welt zu durchstreifen. Ob Cyberpunk, RDR2, KCD2, Oblivion und und und first person > third person. Würde am liebsten kommende Witcher etc. auch in Egosicht spielen. :sabber:

2 „Gefällt mir“

Mein Ausflug in die deutsche Literatur der Gaming-Toplisten geht weiter, heute erreichte mich folgendes Magazin per Post:

Titel, die es in alphabetischer Reihenfolge ins Heft geschafft haben:

5 „Gefällt mir“

Davon hab ich tatsächlich einen Haufen schon gespielt:

(und viele der nicht gespielten liegen schon im Backlog :usad:)

2 „Gefällt mir“

War zuerst verwirrt, warum gerade Xenosaga II darin vorkommt, bis ich mich daran erinnert habe, dass in der PAL-Region Episode I und III nie erschienen sind. Dunkle Zeiten waren das. :ugly:

Meine Liste:

Das sind zumindest die Titel die ich mehr als nur angespielt habe. Die meisten davon (ca. 75%) auch beendet.

2 „Gefällt mir“

Ich kann’s kaum glauben, mit Parasite Eve hab ich ein Spiel durchgezockt, was ihr beiden RPG-Schwergewichte nicht beendet habt. :_d:

2spooky4me
Aber ist zumindest in meiner Retro-Nachholliste relativ weit oben.

Naja, fällt halt mal aus, Signal ist in meinem Zockraum auch leider kaum noch vorhanden.

Muss ich dem alten Mummelmann etwa Meme-Nachhilfe geben?

Ja bitte.

Der Kerl da oben ist von Blizzard auf der unsäglichen Präsentation des „NEUEN DIABLO“. Turns out: Während alle auf die Ankündigung von Diablo 4 gewartet haben, hauen die Diablo Immortal für Mobile raus. Als der Saal vor lauter Buuuuu-urns-Rufen kochte, fiel ihm als Konter nichts weiter ein als „Do you guys not have phones?!“ Als wäre die Tatsache, dass man das Game spielen KANN gleichzeitig auch die Antwort auf die Frage, ob man das denn überhaupt spielen WILL.

Mein Beitrag bezog sich direkt auf Kungls „iNtErNeT“-Post und sollte diese Aussage nur noch einmal mit einem Bonbon der digitalen Popkultur unterstreichen. :bush:

1 „Gefällt mir“

Danke Herr Rieger, jetzt weiß ich bescheid.
Spass

Achja, nachdem ich es ziemlich arg kritisiert habe vielleicht nochmal ein Abschlussstatement zu Split Fiction: Der Name ist wirklich sehr gut, denn das Spiel ist wirklich geteilt: Erste 3 Level schwach, letzten 3 Level überragend.

Am Ende waren wir doch sehr begeistert. Der Ideenreichtum der It Takes Two ausgemacht ist zurückgekehrt, die Dialoge fand ich gar nicht mehr so schrecklich und auch die davor noch sehr anstrengenden Passagen wurden stark zurückgedreht.

Kann man das dann empfehlen? Keine Ahnung. Man braucht halt schon wirklich Geduld um bis zum guten Teil zu kommen, da die Spielzeit ja doch recht üppig ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade, denn ich bezweifle, dass ich jemals Level 4 erreichen werde. Kann es eigentlich nur mit nem Kumpel spielen, der jedes halbe Jahr mal hier ist.

Ich wollte als nächstes eins der Spiele auf der Liste nachholen(sag gerne nochmal ob sich das Buch/Heft lohnt, sieht spannend aus!) und war schon froh Dragon Quest 5 auf der Liste gesehen zu haben, weil das sowieso in meiner näheren Auswahl war. Aber auch SMT Devil Survivor, also wird es doch nicht so einfach. :usad:

Heute um 23 Uhr gibt es im Rahmen einer State of Play einen Deep Dive in Borderlands 4

1 „Gefällt mir“

@bob s Playthrough von Castlevania: Symphony of the Night im Stream hat mich animiert, neben Clair Obscur ein Metroidvania auf dem PC zu zocken. Da ich nicht auch einfach SOTN spielen wollte, da ich ja jetzt schon live dabei war, habe ich mich für Blasphemous II entschieden. Den ersten Teil hatte ich auf der Playstation 4 damals angezockt und fand’s auch gut, aber irgendwie hat mich der Schwierigkeitsgrad dann doch irgendwann unmotiviert zurückgelassen. Mal schauen, ob mich Teil 2 länger bei der Stange halten kann, grafisch ist das natürlich jetzt schon wieder wun-der-schön.

2 „Gefällt mir“

Zockt hier noch jemand die ARC Raiders Beta (aka Tech Test 2) und möchte mich bei meinen Ausflügen begleiten?

Beta Key gibt’s hier:

https://id.embark.games/de/id/playtest-sign-in

3 „Gefällt mir“

cool, ich habe mich registriert, und heute die Mail mit dem Code bekommen

1 „Gefällt mir“

Der Tech Test 2 / die Beta läuft halt leider nur noch bis heute Nacht.

Schaut ganz gut aus das Game und könnte in einer Gruppe schon eine Weile bocken. Ist aber halt eher was kurzweiliges wie ich finde. Dafür kann man da am Abend easy in das Spiel rein starten und bissl looten wie ich finde.

Halt ein Extraction- Lootshooter mit Fokus auf Looten. Die Intensität der Feuergefechte und Gesamtstimmung wie bei Hunt Showdown erreicht es selbstverständlich nicht.

Ich finde die Entwickler haben gut bei anderen Games abgeschaut und halt alles in einem relativ leicht zugänglichen Lootshooter zusammen geführt.

Ich sehe da Elemente von

• Escape from Tarkov
  • Generation Zero
  • Tom Clancy’s The Division
  • The Last of US
  • usw.
4 „Gefällt mir“

echt? ohh schade, nagut dann uss ich nachher mal ein bisschen gucken, sah vom trailer her ganz cool und erfrischend aus.