Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Ich mag weder Poker noch Deckbuilding.

Also ne klare 0/10 von mir.

Euer F.-J. Wagner

1 „Gefällt mir“

Hat sogar einen eigenen Thread! →

Falls du dein Leben nicht an ein Poker-Roguelite verlieren möchtest, solltest du den Namen allerdings auch direkt wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Kann ja eigentlich nur auf Metaphor oder Astrobot hinauslaufen, Ersteres ein perfektes JRPG, hat mich noch mehr gepackt als Persona, die packende Story, der Style, das Gameplay (ich liebe das Archetypensystem), dazu keine Längen, alles was mich an manchen Rollenspielen nervt (ewiges Rumgelaufe, zähe Kämpfe, umständliche Menüs) existiert hier nicht, Spielspaß pur. Und Spielspaß pur gilt natürlich auch für AstroBot, so viel Kreativität und gleichzeitig so viel Nostalgie, diesen Spagat muss man erstmal schaffen. Bin gespannt wers wird.

Für mich eines DER 360 Spiele, musste daher natürlich auch für die Series X geholt werden. An manchen Stellen leider nicht mehr ganz so gut wie das Original, der Kern des Spiels funktioniert aber immer noch hervorragend.

1 „Gefällt mir“

https://www.reuters.com/markets/deals/sony-talks-buy-media-powerhouse-behind-elden-ring-sources-say-2024-11-19/

Sony will wohl den Mutterkonzern von From Software kaufen.

1 „Gefällt mir“

Bitte nich.

2 „Gefällt mir“

Das einzig positive daran wäre das endlich was mit Bloodborne passieren könnte.
Aber sonst bin ich da ganz bei dir.

“Unfortunately, and I’ve said this in other interviews, it’s not in my place to talk about Bloodborne specifically. We simply don’t own the IP at FromSoftware.” So who does own the Bloodborne IP? That would be Sony.

Die IP gehört anscheinend ja eh schon Sony.

2 „Gefällt mir“

Die Rechte von Bloodborne liegen doch eh bei Sony, dachte ich? Die könnten doch schon ewig was damit machen.

EDIT: endlich mal wieder gedrexxt…

2 „Gefällt mir“

Aber From Software nicht.
Wenn FS aber zu Sony gehören würde, wäre der Dienstweg kürzer.

Für einen Nachfolger stimmt das, aber zumindest eine PC-Version und/oder ein Remake/Remaster hätten sie auch ohne From Software machen können.

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung auf einen PC-Port für Bloodborne habe ich aufgegeben. Dank Emulation wird es aber zumindest bald spielbar sein.
Und ob Sony mit dem Deal durchkommt sei dahin gestellt. Jetzt nicht wegen FromSoft, sondern weil das in Sachen Manga/Anime ein ziemlich arges Monopol darstellen würde.

Das könnte gross werden.

3 „Gefällt mir“

…und bis Skate bereit ist gibt es hier auch Skate Vibes.

Stalker 2 hat eine 57er Wertung vom GamStar bekommen. :exploding_head:

:gut:

2 „Gefällt mir“

Gamestop schließt im Januar 2025 alle Filialen in Deutschland.

Das macht mich schon etwas traurig, denn die Memes das sie einem 10 Cent für die neusten Spiele andrehen stimmten schon länger nicht mehr. Die Preise waren gerade bei PS5 und Switch echt fair beim Eintausch, dazu gab es durch verschiedene Sales immer richtig gute Angebote. Es war schon cool, eine Anlaufstelle nur fürs Gaming zu haben.

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Hab bock auf nen nicht zu langen Blockbuster unterm Baum. System PS5 oder PC.

Ideen?

Hast du für die PS5 eine kleine Übersicht, was du schon gespielt hast?