Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Ganz wenig tatsächlich. Dürfte also kaum was geben, was rausfällt.

Hab" jetzt nur die Liste für 2024 durchflogen und nach Titeln gesucht die unter 20 Stunden lang sind, Fokus auf Spektakel und/oder Geschichte legen und gute Reviews hatten:

Astro Bot
1000xResist
Slay The Princess Extended Version
Lorelei and the Laser Eyes
Silent Hill 2
Mullet MadJack
Neva

1 „Gefällt mir“

Diese Indiana Jones Geschichte könnte diese leichte Kost bieten. Ich weiß nicht, was das für ein Spiel ist und ob es gut ist, aber die „Leichte Kost“ Garante, zu der stehe ich.

3 „Gefällt mir“
  • Astro Bot ist tatsächlich eine gute Wahl, wenn man auf 3D Plattformer steht. Ich würde sagen, das ist wahrscheinlich das beste Nicht-Mario Spiel in dem Genre. Und die Level sind angenehm kurz, sehr gut wenn man nicht viel Zeit hat.
  • Spider-Man 2 ist natürlich der Vorzeigeblockbuster. Da kratzt man so an den 20 Stunden, wenn man nur die Story spielt. Ich glaube ich habe knapp 30 für die Platin gebraucht. Das Ding ist halt wirklich purer Fun, gerade wenn man auch auf die 90s Animationsserie der Spinne steht.
  • Deathloop ist ein herausragender First Person Puzzle Shooter. Man muss mehrere Ziele auf einer Karte ausschalten und das an einem Tag. Wechselt man den Stadtteil, schreitet auch die Zeit voran. Es gilt also einen Weg zu finden, wie man das ganze in einem Run schafft. Die einzige Kritik am Spiel ist die kürzere Länge, also eigentlich perfekt für deinen Zweck
  • Hi-Fi Rush ist ein stylisches Beat em Up, in dem man die Kämpfe im Rhythmus der Hintergrundmusik bestreiten muss. Hier reden wir auch ungefähr über 12 Stunden und durch den Rhythmus Spiel Einschlag etwas, was man nicht so häufig spielt.
  • das Dead Space Remake was letztes Jahr kam wird von Horror-Fans sehr geschätzt, auch das liegt in einer akzeptablen Zeitspanne um die 15 Stunden
  • Ratchet & Clank: Rift Apart galt lange Zeit als eines der wenigen Spiele, wofür sich eine PS5 lohnt durch die grandiose Technik(Spider-Man 2 gehört da jetzt auch dazu durch die komplett fehlenden Ladezeiten, selbst bei Schnellreise). Auch wieder ein Plattformer, aber mit mehr Fokus auf Kampf und verschiedene Fähigkeiten
  • @KillerKlasnic und ich sind großer Fan vom Indyspiel Chicory. Dort spielt man einen kleinen Malerlehrling, der in einer Welt ohne Farbe aufwacht. Kein klassischer Blockbuster, aber ein Spiel mit sehr gutem Gameplay, einem sehr speziellen Look und einigen ganz wichtigen Messages. Und man kann sich kreativ ausleben, wenn man das denn möchte und die Welt neu bemalen.
  • Sifu ist mein Lieblingstitel auf der ganzen Konsole. Das ist ein Kung Fu Rogue Like, was absolut süchtig macht. Der Schwierigkeitsgrad wirkt erst einmal überfordernd, aber man kommt doch recht schnell dahinter. Der Twist des Spiels ist, das man bei jedem Tod etwas altert, ehe man mit 80 dann komplett stirbt. Jetzt gilt es also ein Level zu schaffen, bevor das passiert. Und es ist ein eher gnädiges Roguelike, denn man behält dann das beste Alter für dieses Level. Also schaffst du Level 1 mit 20 ohne Tod, kannst du Level 2 immer mit 20 starten. Dadurch ist der Frustlevel nicht ganz so hoch. Howlongtobeat hat das ganze mit 8 Stunden Spielzeit gelistet.
  • Stray ist ein kleines Abenteuerspiel, in dem man eine Katze spielt. Das ist der ganze Pitch.

Das sind mal so meine Blockbuster Favoriten in angenehmer Länge.

9 „Gefällt mir“

On bewusst oder nicht: Garante ist ab jetzt mein Wort für Garantie oder Garantiert.

„Und das klappt bestimmt?“
-„Garante!“

4 „Gefällt mir“

Am I Prregante?

2 „Gefällt mir“

Garrrrrante!

Hifi-Rush
Hellblade 2
Pentiment
High on Life

It happens! :love:

PS exklusiv?

Wie meinst Du das?

Reforger gibt’s schon seit etwa 2 Jahren auf PC und Xbox.

Danke ihr alle. Ich trailere mich da mal durch. Indy war auch bei mir auf der Shortlist, aber da waren auch andere gute Ideen bei. Das mit dem Malen z. Bsp.

Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Kein Ding.

Hatte hier schon was dazu geschrieben damals:

1 „Gefällt mir“

Hifi-Rush solltest du unbedingt spielen. Absolut sympathisches gute Laune Brett.

Das erwähnte Pentiment ist wie eine spannende Geschichtsstunde, hat mich sehr begeistert.

1 „Gefällt mir“

Pentiment :love:

Mein GOTY 2022 auf Xbox.

Natürlich sehr nischig, aber für jemanden mit Interesse an Spätmittelalter, Reformation etc. ist das was ganz Besonderes.

Es wäre toll, wenn es noch mal so etwas in der Form geben würde.

E: Das Spiel hatte mich übrigens spätestens in dem Moment, in dem ich eine gewisse Gemeinsamkeit mit dem Protagonisten feststellen konnte :_d:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps bzw. die Erinnerung. Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal gesehen und wollte mir das auch mal genauer anschauen. Leider ist das in Vergessenheit geraten.

Gibt’s auch für PS, aktuell im Sale:

3 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es eine Collectors Edition über Limited Run und ich komme da schon fast in Versuchung. Diese Box alleine. :love:

1 „Gefällt mir“

Start ist morgen oder? Ich habe ab Mitteoxh etwas Zeit um vor dem TV zu lümmeln und sowas högscht interessantes zu schauen.

Hatte ich ein Datum garrranted? Weil ich kann diese Woche gar nicht.