Schöner Fund auf der Retro Börse München.
Ist das ISS 3?
Müsste die japanische Version von ISS 64 sein, World Soccer 3 oder so?
Es ist Winning Eleven, wahrscheinlich 3 ja, also das Pendant zu ISS genau. Und da ich mir ja die Analogue 3D geholt hab, kann ich das nächstes Jahr auch spielen
Das Spiel heißt Jikkyō World Soccer 3, also tatsächlich die japanische Version von ISS 64, ist jedoch kein Winning Eleven-Teil.
Siehe die Übersichtstabellen hier:
Okay schade, verkauft hatte mir der Shop das so, ich war dann aber erstaunt über den relativ niedrigen Preis von 20€. Hab dann auch nicht weiter nachgeforscht, weil an dem Stand echt viel los war… So oder so ISS64 wollte ich und das hab ich jetzt, ob das jetzt WE ist oder nicht passt dann auch
It’s dead, Jim:
Habe auch kurz reingeschaut, sah schon ordentlich aus und spielte sich bereits gut. Die meisten Sachen die mir spontan negativ auffielen waren Kleinigkeiten die mit Spieler Feedback sicherlich noch nachgebessert werden koennen. Hitstun fuehlte sich etwas seltsam an, Bloom/Lightning ist teilweise unnatuerlich, ein paar Graphikoptionen machen nicht ganz, was sie sollen.
Ob mir die grundlegende Ausrichtung mit Open World gefallen wird wage ich vorerst zu bezweifeln. Bin aber trotzdem schon ziemlich voller Vorfreude auf das Teil.
Am Montag werden die Nominierungen für „The Game Awards“ bekannt gegeben. Hier mal wieder mein Tipp für die sechs GOTY-Kanididaten:
- Astro Bot
- Final Fantasy VII Rebirth
- Metaphor: ReFantazio
- Balatro
- Silent Hill 2
- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Die ersten drei sind vollkommen klar, den Rest finde ich schon schwieriger vorherzusagen.
Für den Quoten-Indie schwanke ich zwischen Balatro und Animal Well, glaube aber, dass Balatro den deutlich größeren Impact hatte.
Von SH2 habe ich ehrlich gesagt keine große Ahnung, davon waren aber ja viele Leute sehr begeistert und sogar harte Kritiker wurden überzeugt. :ukungl:
Den letzten Platz kann ich schon fast würfeln. Tippe auf Zelda wegen Zelda, aber verdient fände ich es nicht. Ich gehe davon aus, dass Shadow of the Erdtree als DLC nicht berechtigt ist, aber wenn doch, dann kommt es stattdessen rein.
DLCs sind in allen Kategorien berechtigt. Also würde ich auch mit dem Elden Ring DLC in der Game of the Year Kategorie rechnen und so wie ich die Videospiel-Medien kenne stehen die Chancen wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
An einen JRPG Sieg kann ich kaum glauben. Balatro wäre für mich da realistischer.
Die Geoff Keighley Awards , oder: Alles, was in der Videospielbranche falsch läuft.
So Half-Life2 ist im Moment in aller Munde. Ich hab mich auch direkt wieder 20 Jahre jünger gefühlt.
Der ganze Hype damals. Gamestar, PC Games, Giga Games. Die ganzen Clips vom E3-Video habe ich mir unzählige Male angeschaut. Das Video kann man sich dank Jubiläum sogar hier in guter Qualität anschauen.
Wenn man bedenkt, dass das 2003 war. Immer noch WOW, was da Valve erschaffen hat.
Die Mimik, der Soundtrack, die Physik. Alles was man heute so als selbstverständlich sieht.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir das Spiel bei Gamestop vorbestellt habe. Da ich noch keine 18 Jahre alt war, habe ich meine Mutter beauftragt, das Spiel abzuholen.
Zuhause gewartet, bis sie endlich wieder mit dem Spiel da war. Sie hat sich wegen Gamestop aufgeregt und das die „das“ hätten vorher sagen müssen. Ich habe es in diesem Moment nicht wirklich verstanden, weil ich viel zu sehr auf Spiel fixiert war.
Also DVD ins Laufwerk und ab die Post.
Okay ich soll Steam installieren. Was zur Hölle ist Steam? ICH WILL UNREAL TO… HALF LIFE 2 SPIELEN.
Und dann der Schock, ich brauche eine Internetverbindung um ein Einzelspielerspiel zu spielen? WAS?
Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was danach passiert ist. Wahrscheinlich habe ich diese schwere Zeit verdrängt.
Wir hatten zwar schon mal Internet über Freenet und ein uraltes Modem. Aber weil ich da zu oft Anfang der 2000er drinnen war, war das irgendwann weg.
Okay also meine Mutter überredet, dass wir doch bitte DSL holen. Hat sie natürlich gemacht, aber das ging damals nicht wirklich schnell.
Dann dachte ich mir: Hm es gibt Leute die Internet haben, also bring ich einfach meinen PC zu den Leuten und installier dort das Spiel.
Also mit meinem PC zu meiner Tante gefahren. Ich kannte mich leider gar nicht gut aus und wusste nicht so wirklich was ich machen soll.
Das LAN-Kabel habe ich einfach an meinen PC angeschlossen, aber das alleine hat nicht gereicht. Heute weiß ich, dass ich noch hätte den guten alten T-Online-Startcenter installieren müssen. Aber so schlau war ich damals nicht.
Okay irgendwann kam dann der Tag, als ich endlich dieses geniale Spiel starten konnte. Ich hatte meinen PC schon auf den Tag „Internet“ vorbereitet und alles mögliche von den Gamestar-DVDs installiert. Browser Opera und viel anderer Kram.
Es war der 12.12.2004 und seit dem bin ich im Internet gefangen
Dann hat auch nach und nach alles mit Counterstrike, ICQ, Giga-Forum, PES-X und Youtube angefangen. Wirkliche eine sehr schöne Zeit des Internets.
Aber warum ich eigentlich diesen Post verfasst habe:
Ich bin wirklich gespannt, ob wir ein Half-Life 3 sehen werden. Das Material von Episode 3 sah vielversprechend aus. Für mich immer noch unverständlich, warum man nicht einfach Episode 3 fertig gemacht hat. Niemand wäre enttäuscht gewesen, Hauptsache der Cliffhanger wird aufgelöst.
Vor paar Monaten hab ich mir Black Mesa im Sale gekauft. Das werd ich wohl zocken und dann kommt Half-Life 2 inklusive Episoden dran. Oder ich warte auf die RTX-Version.
Das Sample hört sich irgendwie so krass nach Final Fantasy oder anderen JRPGs an. Weiß jemand, ob das aus einem Spiel ist?
Epic Games genehmigt dem Internet Archive, die Kult-Ego-Shooter «Unreal» und «Unreal Tournament» zu veröffentlichen. Dadurch sind die beiden Games per sofort kostenlos.
https://www.digitec.ch/de/page/ego-shooter-unreal-und-unreal-tournament-fuer-immer-gratis-35638
5/6 richtig getippt
Freut mich, dass Balatro die Anerkennung bekommt.
edit: Alleine dafür, dass das Balatro-Theme Teil des GOTY-Medleys vom Orchester wird, lohnt sich das alles.
Mir kommt’s so vor, als wäre Balatro schon vor ein paar Jahren erschienen. Krass, dass das erst im Februar raus kam, aus meiner Erinnerung kratzt das schon fast an einem Playstation Hits Titel.
Edit: und Black Myth ist auch eher so naja, zumindest als GOTY Titel.
Ich habe durch eure Posts erfahren, dass es ein Spiel namens Balatro gibt.