Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Das wahre Mario 64 … auf jeden Fall für die PSXler :blush::+1:

Finde die physische Edition davon ganz interessant, allerdings ärgerlich, dass es mehrere Cover gibt, quasi für jedes Spiel der Collection ein eigenes. Da ich mich nicht entscheiden kann, wird’s dann wohl im Endeffekt doch die digitale Version. :usad:

Uiuiui, Arma Reforger auf der Playstation 5 könnte doch (irgendwann) noch etwas werden. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Nun:

Das hat echt Spaß gemacht und schön kurzweilig. Als nächstes dann die richtigen DS Teile.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend gezockt (series x) und es hat mich und einen Freund komplett reingezogen. Leider ruckelt es immernoch zu häufig. An die schwammige Steuerung musste ich mich auch erst gewöhnen und in den Einstellungen etwas fine tuning vornehmen, aber meine Güte macht das Bock. Als Aufklärer und dem Kollegen als Scharfschütze in Carentan, Kreuzung für Kreuzung einzunehmen oder auf Remagen als Aufklärer die Brücke vom Turm aus zu halten bockt sowas von. Ich sag ja, bestes Spiel welches ich fast nie spiele aber dank dem wirklich gelungenem Serverbrowser sind wir definitiv zurück.
Diese Atmosphäre, das arsch langsame Gameplay, der Sound, diese Karten, richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Bock hast, können wir gern mal zusammen zocken? Mit Absprache macht ja HLL bekanntlich deutlich mehr Spaß.

„Meine“ große Gruppe von Leuten, die es zum Konsolenrelease gezockt haben, gibt es leider nicht mehr. Zockt irgendwie jeder was anderes oder mittlerweile viel am PC.

Ich hatte schon mal vor ungefähr einem Jahr versucht den Großteil wieder für einen Neustart in HLL zu begeistern, aber das hatte nur bedingt geklappt.

Jetzt habe ich aber auch Hoffnung auf den Server Browser. Habe gestern gleich mal reingeschaut und festgestellt, dass die offizielle Server eher nur grob nach Regionen sortiert sind (Europa, USA Ost, USA West, Asien, Japan, Singapur, usw.). Also rein deutschsprachige Server wird es nur von der Community erstellte geben. Da hatte ich aber auch direkt einen gefunden. Da lief das dann mit der Kommunikation auch gleich deutlich besser als sonst.

Aber wie gesagt, Du kannst mich gern adden oder gibst mir mal Deine Team17-ID durch.

Zu dritt könnten wir auch mal vernünftig Panzer fahren.

PS: Ich muss mich aber auch erstmal wieder in das Game rein fuchsen.

Edit:

:ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Boach irgendwie habe ich mir mehr erhofft von Tony Hawk 1+2.

Ja, es macht irgendwie Spaß und ich bin unterhalten, aber irgendwie fehlt dann doch so ein wenig der Reiz das öfter mal zwischendurch anzupacken.

Habt ihr sonst irgendwie nochmal Tipps für gute Lückenfüller-Spiele?

Also sowas wie PES/FIFA, THPS, … wo man mal 10-30 Minuten investiert und aber auch jederzeit problemlos abbrechen kann.

New Star GP

1 „Gefällt mir“

Werde dich hinzufügen und dann können wir nächste Woche gerne mal loslegen!

1 „Gefällt mir“

Echt? Also ich hatte thps 1 und 2 schon länger auf der Platte und zufällig vor ein paar Wochen, mit sehr viel Spaß wirklich angefangen und durchgezockt.
Ich finde es fantastisch.
Ich empfehle dazu natürlich ganz klar die Skate Reihe. Vor allem Teil 2 und 3 wobei ich beim dritten Teil die Welt nicht so gut finde.

Bin da auch mit vielleicht zu großen Erwartungen rangegangen. Mir macht das Highscore-Rennen aktuell keinen Spaß und das ist ja grundlegend erstmal ein großer Teil des Spiels (zumindest meiner Erinnerung nach).

Ggf. ist’s sonst gerade einfach nicht der richtige Zeitpunkt für mich zum Skaten :blush:

Das Remake ist gelungen und unterhaltsam, eigentlich permanent installiert bei mir. Tendiere aber doch meistens dazu die Originale im Emulator anzuwerfen. Und habe gerade Lust auf THPS1, danke dafuer.

Zu Beginn dachte ich auch, das ich nur mal reingucke, alle Aufgaben eh nicht schaffe usw. aber es hat recht schnell klick gemacht sodass ich in einen süchtig machenden Sog geraten bin und wirklich alle Aufgaben abgeklappert habe. Das hat mir ziemlich Spaß gemacht.

Isonzo Free to Play Weekend auf der Playstation:


1 „Gefällt mir“

Doppelpost, sorry. :usad: Aber dieses Wochenende kann man wohl recht viel kostenlos zocken.

So auch Kingdom Come Deliverance (1). Aber wer das noch nicht zumindest angespielt hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Hab aufgrund von Teil 2 mal wieder in meinen, aus unerfindlichen Gründen auf Eis gelegten, Spielstand reingeguckt mit der klaren Motivation es jetzt zu beenden. Und da war schon wieder so viel schönes dabei.

Auf der Suche nach einem Halunken, der beim Angriff auf unser Dorf beteiligt war, frag ich mich durch sein Heimatstädtchen und habe am Ende gleich mehrere Höhlen, Wälder oder Lager in denen er sein könnte. Auf dem Weg zur ersten Höhle stolpert ein Bandit aus dem Gehölz, genau dort, wo ich gerade vom Pferd absteige um den Wald zu betreten.

Der Mistkäfer greift mich natürlich sofort an, worauf ich ihm eins auf die Nuss gebe. Ein Bandit, weniger, denke ich mir. An der Höhle angekommen, muss ich feststellen, dass der von mir Gesuchte in der Höhle schwer verletzt im Sterben liegt. Er kann mir gerade noch den Namen eines weiteren Beteiligten nennen und dass dieser eine Schwester hat. weil er selber nicht weiß, wo er ist.

Die Stelle ist allein deswegen so toll, weil ich den gesuchten wohlbehalten aufgefunden hätte, wenn ich schneller gewesen wäre. In meinem Kopf und durch die organische Spielwelt, hat das super gepasst dass dieser Bandit da aus dem Unterholz kommt, weil der wahrscheinlich kurz vorher den von mir gesuchten abgestochen hat.

Ich reite also zu dem Aufenthaltsort von dieser Schwester und überzeuge sie mir dabei zu helfen, ihren Bruder zu finden. Denn anscheinend ermordet jemand gezielt Leute, die bei diesem Überfall dabei waren. bevor ich aber aufbrechen kann, quatscht mich eine Gruppe von Arschlöchern an, wahrscheinlich dieselben, die den Ersten abgemurkst haben. Ich soll Ihnen sagen, wo der zweite Halunke ist. Gott sei Dank bin ich Redegewandt genug Und kann sie in ein ganz anderes Dorf schicken. Allerdings lassen Sie mir Einen Aufpasser da, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Also auch in das nächstbeste Gebüsch, wo ich ihm einen neuen Scheitel ziehe. Jetzt kann ich wieder aufs Pferd und zu dem zweiten Halunken reiten, der dann tatsächlich wichtige Informationen für mich hat.

Und diese beiden kleinen Missionsabschnitte hätte ich auch ganz anders lösen können. Und das Spiel wäre darauf eingegangen. Man hat hier also kein vollgescriptetes Rockstarspiel, Sondern tatsächlich eine Sandbox, bei der ganz viele kleine Mechaniken parallel zueinander laufen und so für ein lebendiges Spielgefühl sorgen.

Und natürlich wirkt es sich auf die nächsten Missionen aus, ob ich die Arschlöcher anlüge und wegschicke, oder Ihnen sage, wo der Zweite Halunke ist und mit ihm zusammen dahin reite. Die bringen den dann natürlich um, aber dafür habe ich mich erfolgreich bei den Arschlöchern eingeschleimt, Was die folgende Mission wohl ziemlich erleichtert.

4 „Gefällt mir“

Die Vertonung und Dialogqualitätt sucht ebenfalls seinesgleichen.
Hau gerne mehr Situationen raus, ich lese das sehr gerne.
Im zweiten Teil sollen sich die Missionen auch sehr vielfältig angehen lassen. Fühlt sich unheimlich immersiv an, wenn die Umwelt durch z.B.Dialoge auf das eigene, vorherige Verhalten eingeht und sich dIe Welt danach richtet. Dadurch wirkt alles einfach sehr homogen was extrem wichtig für das Spielgefühl ist.

Vielleicht finde ich Zeit das Spiel auch nochmal anzufangen. Hatte so ca. 10-15 Stunden auf der Uhr, als das Spiel noch ganz frisch und verbugt war. Damals hatte ich dann die Motivation verloren, aber mittlerweile scheint das ja eine ganz runde Sache geworden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Tu es! Ist ein einmaliges Erlebnis aber ich feier das Spiel hier eh schon zu hart ab.

2 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: STAR WARS: Outlaws