Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Auf gutefrage ist halt immer Verlass, die geballte Kompetenz des Internets an einem Ort versammelt.

Dann werde ich mal eine Tastatur ans Steam Deck klemmen… bzw soll er doch besser auf sein Portal aufpassen!!11 :grin:

Nice, soeben meine erste Saga ohne Fehlversuche beendet.

Eigentlich habe ich vor zwei Stunden erstmals von Tactical Breach Wizards gehört, werde aber so tun, als hätte ich den Release seit Monaten auf dem Schirm, um in euren Augen als echter Connoisseur zu gelten:

Das sieht wirklich sehr unterhaltsam aus. Dabei wollte ich ja eigentlich mit SteamWorld Heist 2 anfangen. Na egal…

2 „Gefällt mir“

Und ein Jahr später Dune Awakening

:love:

2 „Gefällt mir“

Habe ich eben zufällig gehört und hat mich an den Post erinnert. Bin mir aber nicht sicher ob es genau passt.

2 „Gefällt mir“

Von Crimson Desert wurden ein paar Videos von Bosskämpfen hochgeladen.
Unter anderem dieses hier:

Das Ende vom Kampf finde ich voll cool. Er nimmt aus dem Inventar ein Spinnennetz, mimt damit kurz Spider-Man und macht dann den Mario-Buttstomp, um den Gegner zu erledigen, inklusive sehr befriedigendem Zerschellen der Keramik. :_d:

Langsam steigt dieses Spiel ganz schön auf meiner „Most Wanted“-Liste. Ich würde nur gerne mal ungeschnittenes Gameplay außerhalb der Kämpfe sehen. Mit den verschiedenen Transportmitteln scheint da ja auch einiges an Potential zu schlummern.

2 „Gefällt mir“

3:15 im Video ist dann spätestens die Stelle, wo jeder Nicht-High-End-PC den Geist aufgibt. :_d:

Uff. Das fand ich im Trailer sowohl technisch als auch spielerisch sehr unterwältigend.

„Wie können wir einen staubtrockenen, öden Wüstenplaneten spannend gestalten?“
„Hm. Gar nicht?“
„Perfekt. So machen wir’s!“

Ich fand deren ‚Conan Exiles‘ wirklich gut und deutlich besser, als so manch anderen Survivalhit, der sich größerer Beliebtheit erfreute, aber es war eben der perfekte Titel für einen dedizierten Server, auf dem man mit Freunden im PvE zockt.

Jetzt machen sie mit dem Dune-Game ein MMO und da sind schon weitaus größere Studios daran gescheitert. Das Survival und Basebuilding und MMO-Lite jedoch auch funktionieren kann, hat ‚Once Human‘ erst neulich gezeigt, auch wenn es sich an einigen Ecken wie ein Early-Access-Titel spielt und die AI und der niedrige Schwierigkeitsgrad das größte Problem sind und ja: PvP funktioniert nicht und ich würde mir wünschen, Studios würden es einfach lassen. New World war ne Weile nah dran, aber da scheiterte es an ganz anderen Dingen.

Commandos kommt zurück :love:
Da kommen Erinnerungen Ende 90er/Anfang 2000er hoch.

9 „Gefällt mir“

Die drei DS-Teile von Castlevania sind seit heute auf Playstation, Switch und Xbox EDIT: und natürlich Steam verfügbar:

excited-hockey

Hab ich richtig Bock drauf, die wieder zu spielen.

5 „Gefällt mir“

Bei der Advance Collection war es ja streitbar ob das Spielerlebnis besser als per Emulator ist, aber hier?

Beste Version. Wird geholt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute eine Xbox 360 NTSC Version gekauft, 50€ bei kleinanzeigen, und dazu all pro football 2k8 aus canada… Endlich, endlich kann ich ein geiles football spiel spielen

Endlich! Drei Jahre nach dem Release auf Playstation bekommt Hell Let Loose den sehnlichst erwarteten Server Browser! :love:

https://www.reddit.com/r/HellLetLoose/s/Q4PldrWEtg

Da wird selbstverständlich reingeschaut!

3 „Gefällt mir“

@agent_schmudde

Was ist denn da jetzt Phase? Ist das überhaupt noch das urpsrüngliche Hell Let Loose? War es nicht so, dass das ursprüngliche Dev-Team schon länger nicht mehr dran arbeitet und das Nachfolgestudio auf Druck des Publishers daraus eine verwässerte COD/BF-Scheiße rausbringen wollte, was an einigen Ecken direkt umgesetzt wurde unter lautstarken Protesten und man dann wieder Monate dran war, ein „fremdes“ Game wieder in die ursprüngliche Richtung zu biegen?

*wobei es sich nun nach Jahren im Subreddit eh alles so liest, als seien die Aktiven eh nur noch Neueinsteiger seit dem Konsolenrelease.

Hell let loose ist eines dieser Spiele, die ich grandios finde ungeachtet dessen aber viel zu selten spiele.
Werde definitiv dank Serverbrowser wieder reinschauen, danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Croc: Legend of the Gobbos Remaster angekündigt:

Kindheitserinnerungen! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut es wirklich war (vermutlich nicht sehr), aber neben Crash Bandicoot war das „mein Mario“. :hardlove:
Da werde ich zuschlagen müssen.

6 „Gefällt mir“

Also ich stecke dann nicht ganz so in der Materie, wie bei Hunt Showdown, aber hiermit:

hast Du recht. Wobei HLL nie ein COD/BF Spiel war. Der ehemalige Entwickler Black Matter hatte 2023 das Spiel an seinen Publisher Team17 verkauft. Danach gab es schon einige Probleme und auch Änderungen. Aber HLL ist im Kern schon noch das gleiche Spiel geblieben. Auch gab es großen Aufschrei in der Community (vorwiegend PC). Das neue Entwicklerteam war dann sehr um Schadensbegrenzung bemüht.

Die Konsolenversion wurde ja auf der Playstation über PS+ gelauncht. Das führte damals zu vielen Spielern, aber keiner hatte so richtig einen Plan. Zumindest viele der üblichen COD/BF Kids konnten mit dem Game garnichts anfangen.

Das siebte sich zwar mit der Zeit etwas aus, aber ohne Serverbrowser begann das Spiel (so mein subjektiver Eindruck) auf den Konsolen auszubluten.

Denn bisher konnte man zwar als Squad auf einem Server joinen und ganz umständlich dem vollen Squad nach joinen, aber das war alles nicht im Sinne eines Team Shooters.

Erst recht kommunizieren auf der Konsole wenige Spieler. Und das ist in HLL aber essentiell wichtig. Ich hoffe dass sich dies auf jeden Fall jetzt ändern wird, wobei ich glaube, dass der Server Browser für die Konsolen zu spät kommt.

Wie die aktuellen Spielerzahlen auf den Konsolen sind kann ich Dir nicht sagen. Ich werde das jetzt mal beobachten.

Auf dem PC gibt es schon noch einige hartgesottene Fans, welche auch in Clans größere Turniere zocken, welche auch übertragen werden:

https://youtube.com/live/DprrU3oKZt8?si=TvMe5DYbCHQu-6-5

Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder rein schauen. Bock macht das Game natürlich nur bzw. deutlich mehr, mit Leuten zusammen. Also falls da noch jemand Bock hat, einfach melden. „Damals“ war ja zum Beispiel @Libertine mit am Start.

@Hecht1983 hatte das ja auch schon mitgespielt.

Achso, und Black Matter ist schon wieder an einem anderen Spiel dran:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn Commandos 2 eher leicht war, hat es immer noch den besten Soundtrack.

Egal welchen Song ich von der Playlist höre, ich muss direkt denken wie ich mit 11 Jahren dieses Spiel gezockt.

Zu dem Zeitpunkt war mein PC kaputt (oder meine Mutter wollte mir keinen kaufen) und dann war ich einfach immer bei meinem Vater und saß da zu Hause allein und hab das viel zu lange gezockt um dann um 20-21 Uhr zu Hause zu sein.

1 „Gefällt mir“