Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Dragon Age The Veilguard Release ist wohl geleakt

1. Oktober

https://x.com/Wario64/status/1823957103859396777

Ich habe gestern Cat Quest 3 durchgespielt. Ich habe die Reihe bisher immer sträflich ignoriert, weil ich nicht dachte dass da groß was drin steckt. Es erinnerte mich auf den ersten Blick immer an Snack World, was letztendlich eher ein hochpoliertes Mobile Game war.

Aber Cat Quest 3 ist wirklich ein sehr cooles, kleines Adventure mit RPG Elementen. Man läuft auf der Overworld herum, auf der man auch kämpft. Man hat eine normale Attacke, eine Fernkampfwaffe, eine Ausweichrolle und Zauber. Mit der Zeit bekommt man immer mehr neues Equipment und damit auch neue Fähigkeiten.

Sonst gibt es auch eher klassischere Dungeons, mit kleinen Rätseleinlagen. Man stößt immer wieder an Punkte der Hauptquest, wo man merkt das es mit dem aktuellen Level schwer wird. Dafür gibt es dann auf der Map sehr viele Nebenquests und Geheimnisse, über die man schnell auf Level kommt. Es gibt immer sehr gut XP, dass Belohnungszentrum im Hirn wird also dauerhaft bespielt.

Und das beste: Mit um die 6 Stunden ist die Spielzeit wirklich sehr angenehm.

Das ganze ist wirklich voller Charme und Witz und dazu auch spielerisch fordernd. Eine absolute Empfehlung!

5 „Gefällt mir“

Der dritte Beitrag in diesem thread hier. Aus dem Jahr 2020. Und nun mehren sich wieder die Gerüchte über die Entwicklung von Half Life 3. Ich melde mich diesbezüglich wieder in vier Jahren.

Könnte auch problemlos Teil des Remsen-Zitats sein :thinking::grin:

Alte Arbeitskollegen drängen mich gerade dazu mit ihnen Lethal Company zu spielen, bin aber eher ziemlich abgeturnt was den Ersteinsruck via YouTube angeht.

Ist das wirklich spielenswert oder genauso schlecht wie ich es erwarte?!

its-perfectly-safe-i-assure-you

1 „Gefällt mir“

Wehe wenn nicht!

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf eneba Madden 25 gekauft, jetzt wollte ich den Code einlösen, und bekomme eine Meldung die ich noch nie so hatte

Was könnte das bedeuten?

Kann es sein, dass der Code für ein anderes Land ist?

Beim Kauf stand dort Global, und ich glaube man bekommt ja auch gesagt wenn der Code für ein anderes Land ist…

Für den PC oder die Konsole?
Wenn PC dann evtl in der EA App aktivieren?

Vielleicht wurde auch einfach ein nicht gültiger Code versendet.

Würde auf jeden Fall frühzeitig den Support kontaktieren

1 „Gefällt mir“

Ich hab btw so bock auf SW: Outlaws.

Hatte ich auch, bis ich letztens eins der aktuelleren Videos sah :usad:

2 „Gefällt mir“

Hab heute in einem gamestar Video gehört dass es da nen shitstorm gab, aber das was der Redakteur da selbst gespielt hat fand ich schon sehr gut.

Hab mein Geld schon wiederbekommen, ich bin echt verwirrt, weil ich bisher noch nie bei ebena Probleme hatte. Aber gut, ich habe mein Geld wieder, und jetzt gucke ich woanders

Minecraft. Java Edition auf dem Steam Deck.

Mein Sohn hat sich möglicherweise im Nether festgespielt im Kreativmodus!?

Er hat in der Oberwelt ein Portal gebaut, ist ins Nether gereist und findet dort sein Portal nicht mehr wieder.

Jetzt versucht er dort ein neues Portal zu bauen, allerdings lässt es sich nicht entzünden.

Ich habe das Gefühl, da steckt irgendein Gedankenfehler drin (bspw. dass im Nether kein Netherportal sondern was anderes gebaut werden müsste?), aber die letzte Stunde im Minecraft Fandom hat mich mehr verwirrt als wirklich weiter gebracht.

Ideen?

Alternativ nehme ich auch Hinweis zur Position des verlorenen Portals entgegen…

Steamdeck mir schenken und die Bravo kaufen?

1 „Gefällt mir“

Hm, Idee akzeptabel, aber in dem Schmierblatt steht ja selbst über die Netherlands viel zu selten mal was drin!!11

1 „Gefällt mir“

:ka:

1 „Gefällt mir“