Ist eine klassische Fortsetzung und baut auf Remake auf.
Aber um das zu verdeutlichen: Während Remake eins meiner liebsten Spiele aller Zeiten ist, ist Rebirth „nur“ ein sehr, sehr gutes RPG. In Zahlen also eine 10 und eine 9.
Ist eine klassische Fortsetzung und baut auf Remake auf.
Aber um das zu verdeutlichen: Während Remake eins meiner liebsten Spiele aller Zeiten ist, ist Rebirth „nur“ ein sehr, sehr gutes RPG. In Zahlen also eine 10 und eine 9.
Für mich wiederum genau andersrum.
Was hab ich das Spiel hier damals geliebt:
Hätte mal wieder Bock auf einen richtig guten WW2 Shooter, bei dem ich ein paar Nazibratzen direkt in die Fresse schießen kann.
Schade, dass der Markt damals mit Weltkriegsspielen so überflutet wurde und man deshalb bis auf die COD Ausnahmen Vanguard und WWII wahrscheinlich auch keine Zielgruppe mehr damit ansprechen kann, vor allem nicht mit Singleplayer-Kampagnen.
Vielleicht wird ja Indiana Jones was.
Ich vermisse das alte (Return to Castle) Wolfenstein, denn der Steampunk (?)-Reboot war überhaupt nicht meins. Erstaunlich, dass dieses Vakuum „linearer Singleplayerstoryshooter“ nicht von jungen Indiestudios aufgegriffen wird, schließlich war es nie komfortabler, mit UE oder Godot (Fick dich, Unity!) etwas Kompaktes zu zaubern und den Markt für Titel von 20-30€ zu bespielen. Dafür gibt es viel zu viele halbgare Versuche an Survivalgames und Extractiongames und jeder möchte am Liebsten das nächste COD/Fortnite/BF bauen. Eine Alternative sind nur Titel aus dem neuen Genre „Boomershooter“, die mich jedoch leider gar nicht abholen.
Sniper Elite 5?
Das spielt zumindest in der Zeit, aber ist natürlich viel mehr Stealth.
Und es ist echt verdammt sehr gut, nach den eher lahmen Teil 3 und 4.
Ich hab zufällig noch eine Game Pass Verlängerung aus Indien zu Hause gefunden () und installier es gerade noch einmal.
Mein Lieblingsshooter aktuell ist Battlefield 1. Auf dem PC findet man X volle Server, auf der xbox auch ne knappe Hand voll, was komplett ausreichend ist. Das ist einfach perfekt. Die Vielzahl an arschgeilen Karten, der Dreck, der Sound, die Atmosphäre, das Gunplay, die Zerstörung.
Bockt unfassbar. Sonst gibt mir der Shooter Markt abgesehen von Halo und Pubg garnix bzw. kann man mich mit COD jagen.
Hoffe ja, dass Delta Force, der chinesische Battlefieldklon, gut wird, ich habe Shooterbedarf!
Okay geil dass der noch so angesagt ist, habe das Spiel auch echt gefeiert, vor allem das Gunplay. Werde ich mal auf der Series X testen.
Über den Serverbrowser wirst du auf jeden Fall fündig und zwischen 3 bis 5 vollen Servern wählen können. Es lohnt sich und ist eine reinste Wonne, solch einen Shooter spielen zu können. Absolute Spaßgranate.
Omaha Beach in dem Game war zu der Zeit auch unglaublich gut.
Und das nächste Games-Magazin macht dicht bzw. in diesem Fall: wird vom Besitzer GameStop dicht gemacht. Mit Game Informer trifft es jetzt für mich DAS internationale Gaming Magazin überhaupt.
https://x.com/gameinformer/status/1819399257071214854
Das ist schon traurig. Auch wenn ich selbst nie ein Heft besessen habe, waren die monatlichen Stories und die dazugehörigen Cover ikonisch und auch heutzutage immer noch relevant.
Deren Podcast habe ich jahrelang sehr intensiv verfolgt und da waren über die Zeit super viele richtig gute Leute. Die meisten wurden aber schon vor Jahren entweder gefeuert oder sind aufgrund ebendieser Entscheidungen selbst gegangen. → Der Grund für die Gründung vom YouTube/Patreon-Kanal „MinnMax“ mit dem grandiosen Ben Hanson. Ich empfehle, ich empfehle.
33 Jahre. Schade, schade, schade.
Wenn ich die anderen Nachrichten dazu richtig verstanden habe, verschwindet auch das Archiv mit den digitalen Ausgaben. Damit ist die ganze Arbeit einfach für immer verschwunden, dass ist schon irgendwie heftig.
Die ganzen Podcasts und Youtube Formate werden zumindest jetzt von MinnMax gesichert.
Hello my dear fellow Completionistas!
Hat von euch eigentlich jemand einen MapGenie+ Account?
Ich hatte meine Horizon Zero Dawn Fortschritte einige Zeit auf IGN getrackt, wo es ähnliche Maps und Checklisten für die einzelnen Items gibt und irgendwann habe ich unwissentlich eine Grenze von maximal 100 Checkmarks erreicht.
Dahingehend wäre es nur fair gewesen nach ausführlicher Nutzung der IGN-Inhalte nun dort ein Abo abzuschließen, allerdings war mir dann 5 $/Monat bzw. 30 $/Jahr dann doch etwas viel für „ein paar Häkchen setzen“ für maximal 1-2 Spiele pro Jahr.
Dann bin ich nun bei besagtem mapgenie gelandet und scrolle mich gerade durch deren Archiv der verfügbaren Karten und welche Spiele ich da womöglich noch demnächst von spielen werde.
Da dort noch einige Titel dabei sind klingen die 10 $/Jahr nun ziemlich fair für mich und ich werde es vermutlich die nächsten Tage mal als Plus-Member ausprobieren.
Oder gibt es aus eurer Sicht noch einen anderen empfehlenswerten Dienst mit anderen Vorteilen?
Also ich hab mir bisher immer irgendwelche kostenlosen Maps als Bild aufs Smartphone geholt und dann mit der Zeichnungsfunktion abgehakt.
Schade dass es immer etwas dauert, in ein laufendes Spiel zu kommen, aber dieser Dark Soul’sche MP ist echt witzig. Als Wehrmachtssniper dem anderen Spieler die Kampagne zu versauen hat schon seinen eigenen Charme.
Oje, ich glaub das ist genau das, was ich nicht möchte
Ich schaue mal wie weit ich mit „free“ komme und ansonsten ist’s vielleicht eine Investition, wenn ich das nächste Spiel starten werde
Wurde hier schon etwas zu Landnama geschrieben? Hab jetzt auf Anhieb nichts gefunden, deshalb schreibe ich mal kurz was, hab es jetzt ca. 2 Stunden angezockt.
Es handelt sich um einen Dorfromantik / Siedler (+ Rougelike) Verschnitt von der Optik her und man befasst sich mit dem Aufbau isländischer Völker vor ca. 1000 Jahren. Man deckt nach und nach die Karte auf, baut Ressourcen und Gebäude auf und die Haupt Ressource zum Bauen und Erkunden ist Herzblut. Das Jahr läuft in „Echtzeit“ runter, man kann aber jederzeit pausieren, um immer den Überblick zu erhalten. Am Ende des Jahres kommt überraschend der Winter und hier kommt dann der Rougelike Effekt zu tragen, denn hier kann man eben scheitern, wie man eben mit seinem Herzblut umgegangen ist. Wenn man auf Stufe 30 angekommen ist, hat man die bestimmte Kolonie die man gerade gespielt hat geschafft und nach und nach wird die Karte mit mehr Kolonien mit bestimmten Eigenschaften usw. freigeschaltet.
Das spielt gibt es glaube ich ca. schon 1 Jahr auf dem PC, ich hab es eben bei den neueren Spielen auf der Xbox entdeckt.
Anbei noch ein abgespielt mit einem der Drei Entwickler.
Sehr sehr entspannend das Game auf jeden Fall.
PS: Hab gerade gelesen Release war am 01.08 für Xbox und Switch.