Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Weil es mir auch bei Outlaws wieder aufgefallen ist: gab es je ein Spiel, das durch Motion Blur besser wurde? Das wird immer sofort ausgeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Ja, zum Beispiel Doom 2016/Eternal, oder auch Spiderman 1/2 und einige Soulsgames und RDR 2, wobei ‚besser‘ rein subjektiv ist und es am Ende auch nur ein Grafikeffekt ist, der keinen Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Der Unterschied? Schalter für Per-Object- und Global (oder Camera-)-Motion-Blur. Ersteres gibt den Animationen eine künstlerische Komponente und ist limitiert auf einzelne Objekte in einer Spielwelt, z.B. die eigene Waffe in den Händen. Zweiteres ist ein Hilfmittel seit PS-1-Zeiten, um Smoothness zu suggerieren, wenn die FPS dafür nicht reichen.

*edit: Öhm und in Racing Games ist es natürlich nicht wegzudenken, aber auch hier gibt es gute und miese Beispiele.

*edit2: Meine Vorgehensweise, wenn ich in den Settings bin: Alles, was einen Kameraeffekt immitiert, wird sofort ausgemacht, da ich das Spiel mit meinen Spielweltaugen spiele und nicht durch eine hochauflösende Kamera auf der Stirn (bloom, Chromatic Abberation, film grain Filter, Lens Flare :ugly: , Motion Blur, Depth of field, vignette :ugly: etc.)

*edit3: Und natürlich jede Form von screen shake

1 „Gefällt mir“

Turok 64.

Sony stampft Concord nicht mal zwei Wochen nach dem Release schon wieder ein:

Sony Interactive Entertainment hat einen sofortigen Verkaufsstopp von „Concord“ veranlasst und eine umfassende Rückerstattung für alle Käufer angekündigt. Spieler, die das Spiel im PlayStation Store oder über PlayStation Direct für die PS5 erworben haben, erhalten eine Rückerstattung über ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.

[…]

Auch für Käufe bei anderen digitalen Plattformen wie Steam und dem Epic Games Store sind Rückerstattungen vorgesehen. Kunden, die physische Kopien von „Concord“ anderweitig erworben haben, werden gebeten, den Rückerstattungsprozess des jeweiligen Händlers zu befolgen. Nach Abschluss der Rückerstattung verlieren die Spieler den Zugang zu „Concord“.

Hier der komplette Blogbeitrag vom Entwickler:

2 „Gefällt mir“

Stell dir vor, du arbeitest 6-8 Jahre an einem Spiel, steckst über 100 Millionen Dollar rein, und stellst es dann zwei Wochen nach Release ein. :uirre:

Stell dir vor, der Publisher entscheidet sich im Jahr 2016, auf einen Trend zu reagieren, du arbeitest 6-8 Jahre an einem Spiel, steckst über 100 Millionen Dollar rein, und der Dev bekommt (!) 8 Jahre, ohne sein Designpaper anzupassen und bringst es dann ohne jegliche Werbung auf allen Plattormen und wirst zum Meme, weil Steam einen Playercount hat.

Schade für die Devs, aber ich denke, bei solchen Projekten sind sie heilfroh über die nächste Zeile im LinkedIn-Profil.

Was ist denn jetzt mit dem Spiel? Ein zu später Overwatchklon oder? Verstehe die Kommentare unter den Trailern nicht. Früher haben solche seelenlosen Multiplayershooter doch auch keinen gestört. Bzw. Haben sie schon, aber dass waren nur die alten Grummelgamer.

1 „Gefällt mir“

Naja, es wurde gebaut mit dem Ziel, oben mitzuspielen (OW, Siege, CS, Valorant)

Wie einfach der Titel mit jeder zusätzlichen Info immer besser passt … :airplane:

Habe dich hinzugefügt nachdem ich es vollkommen vergessen hatte.
Wir haben seit der Einführung des Serverbrowsers jetzt recht viel gespielt und sind begeistert!
Bockt total und wenn man die Controllersensitivität auf Anschlag dreht und auch die Stickbeschleunigung auf 100% stellt (mache ich sonst nie, hier bei hll ist es aber notwendig), lässt es sich gut steuern.
Für mich ist das Spiel und der Serverbrowser eine Offenbarung, will aktuell gar keinen anderen Shooter spielen und versuche mich nebenbei noch am PC, da das Tempo perfekt ist, um sich an die Maus und Tastatur zu gewöhnen ( Konsolenn00b).

1 „Gefällt mir“

Ohh nein, dann wirst Du ja eher früher als später in die PC-HLL-Community abtauchen, was eigentlich nur vollkommen verständlich ist.

Mal schauen, ob ich heute dazu komme rein zu schauen. Werde Deine FA annehmen.

Was macht für Dich das Update so gut?

Ich habe jetzt auch immer mal wieder gespielt. Und auch explizit nach Servern gesucht. Leider gibt es immer noch zahlreiche Server auf denen absolute Stille im Funk herrscht. Auch hatte ich Server wo - wie so oft - Squads eröffnet wurden und einfach keiner den Offizier spielt. Da wird einfach blind herumgelaufen, als ob man CoD TDM zockt. :ulaugh:

Einige Server habe ich als Favorit abgespeichert, da wurde schon mehr kommuniziert, aber da dauert glaube noch etwas, bis sich die Leute auf den entsprechenden Servern gefunden haben, die auch miteinander sprechen.

Durch den Serverbrowser finden wir Server, in denen meist gut kommuniziert wird und demnach alles koordinierter ab geht und dementsprechend mehr Spaß macht.
Ich bleibe definitiv der Konsole erhalten da ich mir das Spielen mit Maus und Tastatur aneignen muss und aktuell noch mit dem Controller auf dem PC den Arsch versohlt bekomme. Ich nutze beides, perfecto für mich da hll auf dem PC eine gute Ecke schöner ist und besser läuft und mit nem ultra wide Monitor einfach phenomenal wirkt.
Hell let loose trifft auf sehr vielen Ebenen meinen Geschmack. Das unglaublich langsame Tempo, das Teamwork, die Rollenverteilung, die weiten Wege, die Optik, der Sound, die Atmosphäre, die Brutalität usw. Ich gehe soweit zu sagen, dass es der beste 2.Weltkriegshooter ist den ich je gespielt habe, holt mich einfach total ab und ich kann da stundenlang drin versinken. Die Spannung die aufkommt hat Battle Royale Flair, unglaublich was da auf den authentisch, nachgebauten Karten abgeht.

1 „Gefällt mir“

Oh, na dann bin ich mal auf Deine Favoritenliste gespannt. Ich habe mir erstmal diese hier markiert:

1 „Gefällt mir“

Auf den französischen Server wüde ich verzichten, da wird man direkt gekickt.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Baldur’s Gate 3

Spielt jemand hier Space Marine 2?

1 „Gefällt mir“

Ich sollte es generell mal schaffen, online zu zocken (@agent_schmudde :u5: ), aber in der Theorie ab Freitag, dann sollte mein Exemplar ankommen.

Wir hatten heute zum ersten Mal Overcooked zu viert gespielt und hatten den Spaß unseres Lebens. Teilweise haben sich drei Leute angeschrieen wer den Abwasch macht während die Ziebelsuppe angebrannt ist und Max mit dem Feuerlöscher dafür gesorgt hat, dass keiner mehr was sieht. Für einen Stern hats trotzdem gerade so gereicht. Herrlich.

5 „Gefällt mir“

Welches Game meinst Du?

Achso Du beziehst Dich jetzt auf Warhammer 40.000: Space Marine 2? Und hattest mich jetzt nur wegen generell mal zusammen zocken erwähnt?

Das Warhammer Game habe ich nicht. Spricht. Ich aber auch wirklich überhaupt nicht an.

Ja, weil Hunt und Isonzo noch offen sind und ich schon wieder das nächste MP-Game holt habe. :_d:

Ich hatte Isonzo aber tatsächlich vorgestern Abend kurz mal wieder nach längerer Zeit gezockt und es macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang.

1 „Gefällt mir“