Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

New World: Aeternum – Offene Beta

Also ich bin als Waldläuferin dieses Wochenende in der Beta (auf PS5) anzutreffen, falls sich da noch jemand anschließen möchte.

Das beste MMO in Sachen Kampfgameplay, Open-World-PVP (optional), Atmosphäre, Sounddesign, Materialfarming und Crafting… Bis Level 30. Dann merkt man, wie wenig Seele das Spiel hat, wie unfassbar uninspiriert und kaum lohnend der Craftinggrind ist und wie unglaublich frustrierend der banale Grind nach dem notwendigen Gearscore ist. Und wenn man richtig Pech hat, erwischt man einen früh aussterbenden Server und das Game verliert seinen restlichen Charme.

Sie haben das Spiel für den Controller umgekrempelt, die Grafik weiter aufgehübscht, die Performance stark verbessert und zum 3. mal (!) das Earlygame umgearbeitet. Der Rest wurde wieder nicht angerührt und dem Spiel wird auf Konsolen in 3-4 Monaten das selbe Schicksal blühen, wie auf dem PC: Kein gutes Endgame, absolut vernachlässigtes Regionensystem und ein absolut unzumutbarer PVP-Teil, der eine strikte Meta hat und unspielbar ist ohne vorherigen Geargrind, während die coolen Open-World-Events und Wirldbosse eh keine Rolle mehr spielen, weil sie nicht den notwendigen Gearscore droppen und damit die Open World aussterben lassen, denn Dungeons sind auch hier logischerweise instanziert.

Will sagen: Schaut rein aber gebt bitte erst in 9-12 Monaten Geld dafür aus, denn ich denke spätestens dann wissen wir, ob sie aufgeben oder weitermachen.

Das Ding wird sowas von gekauft.

2 „Gefällt mir“

Wird es auch mit dem Deck kompatibel sein? Kann noch nichts finden zum Vorbestellen…

Vorbestellen geht nicht, kannst es einfach auf die Wunschliste setzen und wirst dann bei Release benachrichtigt (morgen).

1 „Gefällt mir“

UFO50 ist soeben erschienen und kostet den lächerlichen Preis von 22,05€. :love:

1 „Gefällt mir“

Diese Idee aus der Perspektive eines fiktiven Spielestudios aus den 80/90ern einen Kanon aus 50 Spielen zu haben finde ich klasse. Die Kirsche auf der Torte wäre da eine wieauchimmer geartete Rahmenhandlung.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da irgendwo ein doppelter Boden sein könnte und diese nette spielesammlung plötzlich metamäßig abdriftet.