Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

lol
So dreist muss man erstmal sein.

3 Danksagungen

„Everyone deserves a second chance.“

Schonmal ein geiler Einstieg für eine Entschuldigung.

Noch besser wäre nur: „Guckt euch doch ma an!“ gewesen.

4 Danksagungen

„Wir haben euch einmal verarscht und wir werden es wieder tun (bitte gebt uns euer Geld).“

1 Danksagung

Ich habe mir Space Marine 2 gekauft. Wenn mir einer erklären kann wie ich mit Kommentar streamen kann mache ich 19 Stunden hams lore, maltipps und justiziable Sachen über die Hamburger Grünen.

4 Danksagungen

Wenn ich mich recht erinnere hast du ja dein Audiosetup fuer Podcasts und Zeug, oder?
Dann brauchst du eigentlich nur OBS und solltest das in 5 Minuten auf Twitch oder YouTube zum Laufen bekommen.

2 Danksagungen

Ich glaube auch, dass ich hier die richtigen Sachen habe, zumindest definitiv für Tin.

Aber wie sähe das konkret bei mir aus. Meine Xbox und Glotze sind ja, wo ich zocke. Dann müssen mein Ton und mein Bild und mein Gelaber vom Wohnzimmer ins Internet. Schließe ich meine Xbox an das MacBook an? Wie soll ich meinen Audiomixer an die Xbox anschließen? Überschätze ich das und mache das mit dem Headset von der Xbox? Aahhhhhhh

Ich sehe ja beim Medienkonsum meiner Kinder, dass diese Leute die ihre Videospiele vor Millionenpublikum zocken und offensichtlich nicht sehr helle sind das auch können, warum habe ich da so ein Brett vorm Kopf?

Oh, Konsolenstreaming, da bin ich weniger bewandert.
Es sollte die Moeglichkeit geben direkt von der XBox auf Twitch zu streamen. Ob du da auch Ton zuschneiden kannst weiss ich allerdings nicht. Die meisten Streamer die das professioneller aufziehen fuettern das Gameplay per Capture Card zum PC und verarbeiten das dann mit OBS weiter.

Wenn du direkt von der Konsole aus streamst, dann ist ein simples Headset mit Mic wohl die beste weil einfachste Lösung.

1 Danksagung

Dann machen wir das so.

Stellt euch ein auf:

seekrank werden dank meiner Kameraführung
Dakka dakka dakka
Deathwatch und Death guard verwechseln
Hitler
Ich bin sauschlecht in dem Spiel
Maltipps
Die Titelmusik von Game of Thrones, aber jede note wird als das Wort „ham“ gesungen

6 Danksagungen

Eben meine erste Cherry Disk in UFO 50 geholt, und wie sollte es anders sein, natürlich in Night Manor. Ein wirklich tolles Point & Click Adventure, ganz im Stil von Uninvited oder Waxworks, hat mich mehr gepackt als so manch modernes Spiel. Und spätestens mit den Resident Evil’schen Tagebucheinträgen hat es mein Herz im Sturm erobert. :love:

1 Danksagung

Spielt noch jemand Cyberpunk 2077?
also auf Konsole? Ich hab damals zum Release gekauft, und dann erst wieder angerührt als der next gen Patch gekommen ist. Aber irgendwie wirkt das Game ach ich weiß ja auch nicht. Es fesselt mich irgendwie nich. Aber dann sehe ich auf YT diese ganzen Videos wo die Grafik der Hammer ist, und bekomme wieder Lust, lade es runter, starte es, und bin dann direkt wieder enttäuscht das es auf der x nicht genau so aussieht.

1 Danksagung

Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Wobei es bei mir nicht an „zu schlechter Grafik“ liegt.

Mich hat es irgendwie bisher noch nicht so reingezogen.

Hatte es ja nochmal geholt, als nach dem letzten großen Patch alle (auch hier) begeistert waren.

Bin trotzdem erst bei 13h insgesamt. Ich habe das Game aber noch nicht aufgegeben.

Eines Tages (:ulaugh:) wollte ich mich nochmal da ran wagen.

Aber vorher „müssen“ noch folgende Bretter gebohrt werden:

• Red Dead Redemotion 2 durchspielen (bin ich dran)
  • Kingdom Come Deliverance 1 beenden
  • Baldurs Gate 3 durchspielen (auch erst bei 23h)

Von den zahlreichen Games auf dem Deck fange ich garnicht erst an.

Bin schon froh, dass Kingdom Come Deliverance 2 jetzt doch erst 2025 rauskommt. :ulaugh:

2 Danksagungen

Das ist wohl ein Bug oder ein defekter Controller. Aber jungejunge, das ist schon wirklich sehr geiles Hams. In mission zwei bzw. Eins kommt das Astra Militarum :sabber:

Ich habe Cyberpunk min. fünfmal durch und weiss trotzdem nicht, ob ich das Ding jemandem weiterempfehlen würde.

2 Danksagungen

Ich habe 190 Stunden lang Cyberpunk gespielt und es steht und fällt mit der eigenen Spielweise. Sneaken und Sniper + Hacks machen das Spiel trivial. Eine „Rolle“ spielen ist weitaus geiler, weil anspruchsvoller, aber am Ende des Tages ist es zwar ein Open-World- aber eben zu keinem Zeitpunkt ein gutes Sandboxgame, wenn man so will. Aber das ist auch nicht wirklich schlimm, denn die Open World lässt sich mit Schnellreisepunkten ausklammern.

Für mich eines der geilsten Singleplayererlebnisse der letzten Jahre, aber es wäre noch viel mehr drin gewesen und ich bin sehr gespannt, was sie mit der Unreal Engine in Zukunft zaubern.

3 Danksagungen

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit meinem Sohn (12Jahre) bezüglich der Xbox. Ich habe die Series X. Er mein er würde sich eher die series s holen weil sie kleiner ist und ja nur etwas weniger Speicher hat als die x… soweit so gut, dann habe ich ihm erklärt das die series x mehr Leistung hat als die s, und daraufhin fragte er welche Expliziten Spiele es denn für die X gibt die es für die s nicht gibt, und ob es sich gelohnt hat die X zu kaufen. Dann habe ich mal so darüber nachgedacht, und gemerkt, dass es für mich tatsächlich kein Spiel gibt, weswegen man die X haben muss. Die meisten Spiele gab es ja auch für die one. Klar läuft die X/S schneller aber die X/S Versionen von Madden, Fifa, oder F1 haben keinen Mehrwert gegenüber der One Versionen. Gott was habe ich gedacht was einem mit diesen Konsolen erwartet, und im Nachhinein ist es ganz schön enttäuschend. Klar da kann noch was kommen, aber diese Generation ist fast vorbei, und nach richtigem NextGen fühlt sich das halt echt nicht an.

2 Danksagungen

Haben wir womöglich einen Peak erreicht?

Im Grunde gilt deine Ausführung ja für alle aktuelleren Konsolen, die man allein nur über das Netz mit Spielen versorgen kann.

Ob ich jetzt Cyberpunk oder FIFA auf der One, X/S, PS4, PS5 oder PC spiele… eigentlich tut sich da nix - im Idealfall kann ich sogar an allen Plattformen mit meinem gewohnten Xbox Controller spielen :ugly:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Microsoft sich durchaus nochmal eine weitere Konsolengeneration der gleichen Bauart überlegen wird.

Na ja oder auch nicht, solange man damit keinen Verlust einstreicht :person_shrugging:

1 Danksagung

Ja das war jetzt nicht nur auf die xbox bezogen, gleiches gilt natürlich die PlayStation. Jetzt wo die PS5 Pro rauskommt, frage ich mich, wozu? Ist irgendwas in der Pipeline das die Pro Version voraussetzt?

Was mich richtig traurig gemacht hat, ist Starfield, und StarWars Outlaws, was für eine Enttäuschung in jeglicher Hinsicht, das sieht beides null nach next gen aus. Beides hätte so viel Potential. Aber Ubisoft ist halt Ubisoft, und EA ist halt EA. Da könnte mann glatt wieder auf den PC umsteigen, da kann man wenigstens mods installieren, die einiges mehr rausholen

Im Grunde sind die Kisten ja auch mittlerweile nichts anderes mehr als PCs.

Bis auf die Tatsache, dass die Entwickler genau wissen, welche Hardware da verbaut ist, gibt’s ja kaum noch Unterschiede in der Spieleentwicklung.

Du entwickelst aktuell mit den großen Engines einfach „das was wohl auf allen Plattformen einigermaßen laufen wird“ und erzeugst einen Einheitsbrei für alle Zielplattformen.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist, wird da nicht noch für die Series X was optimiert - und wenn doch, dann fürs Marketing im digitalen Game Store um einem Filter zu gefallen.

Xbox und Playstation sind mittlerweile viel zu „ernste“ Konsolen geworden. Erfolgsdruck und Massenmarkt erzeugen so eine Innovationsträgheit und Angst sich überhaupt zu verändern, dass man einfach so weitermacht.

2 Danksagungen

Für mich fühlt sich diese Konsolengeneration auch nicht „neu“ oder deutlich anders als die davor an. Liegt aber irgendwie auch an den ganzen Remaster/Remakes, ich mein da kommen Neuauflagen von 2 Jahre alten Spielen :ugly: Die Technik wird ja schon deutlich besser und wenn endlich mal 60+fps bei maximaler Grafik mit der PS5 Pro möglich sind, dann ist das schon geil. Aber es braucht dafür dann eben auch neue und gute Spiele. Ein Astro Bot zeigt ja wie es gehen kann, das fühlt sich defintiv neu und erfrischend an, leider aber nur ein positiver Ausrutscher dieser Generation bisher.