Hab mir zum Release dann doch Star Wars Outlaws geholt, auch wenn ich Ubisoft das Geld eigentlich nicht gönne. Atmosphärisch, gerade in den Städten, macht das schon einiges her und auch das Gameplay ist kurzweilig mit einer Mischung aus Stealth, Kletterei und Schießeinlagen. Ich glaube auch, dass das Spiel in seiner Wahrnehmung viel besser weggekommen wäre bzw. man nicht so kritisch an das ganze Projekt, auch schon vor Release drangegangen wäre, wenn nicht Ubisoft hinter dem ganzen Spiel stecken würde.
Natürlich ist Ubisoft dann auch wieder ganz klassisch unterwegs und verkauft eine Edition für 130€, die drei Tage Vorabzugang garantiert, nur um nach zwei Tagen Early Access dann einen Patch zu veröffentlichen, der nur greift, wenn man seinen Spielstand neu startet und der ganze Progress - auf gut deutsch gesagt - für den Arsch war. Und als wäre das nicht schon l’ubisoftig genug, gibt es als Entschädigung einen Skin und 100 Credits für den Ubistore.
Also: nie Editionen, die fast doppelt so teuer wie das Basegame sind, nur um ein paar Tage Vorabzugang zu bieten, kaufen. Am besten nie bei EA zuschlagen, egal ob Early Access oder Electronic Arts.
Die 40/100 von Eurogamer.net sind auf jeden Fall luibl’sches Clickbait und auf keinsten Fall gerechtfertigt. Das ist ein durchaus kompetentes Star Wars Spiel.