STAR WARS: Outlaws

IMG_6094

Ich muss zugeben: das Spiel macht mir richtig Spaß. Es fängt mich total mit seiner Stimmung ein, lässt mich viel sneaken und, und, und. Ja, es ist bei weitem nicht alles perfekt und es lässt mich manchmal verzweifeln, aber ich erwische mich immer wieder beim vielsagenden „noch eine Mission“ Verhalten. Diese gut!

6 „Gefällt mir“

Hab mir zum Release dann doch Star Wars Outlaws geholt, auch wenn ich Ubisoft das Geld eigentlich nicht gönne. Atmosphärisch, gerade in den Städten, macht das schon einiges her und auch das Gameplay ist kurzweilig mit einer Mischung aus Stealth, Kletterei und Schießeinlagen. Ich glaube auch, dass das Spiel in seiner Wahrnehmung viel besser weggekommen wäre bzw. man nicht so kritisch an das ganze Projekt, auch schon vor Release drangegangen wäre, wenn nicht Ubisoft hinter dem ganzen Spiel stecken würde.

Natürlich ist Ubisoft dann auch wieder ganz klassisch unterwegs und verkauft eine Edition für 130€, die drei Tage Vorabzugang garantiert, nur um nach zwei Tagen Early Access dann einen Patch zu veröffentlichen, der nur greift, wenn man seinen Spielstand neu startet und der ganze Progress - auf gut deutsch gesagt - für den Arsch war. Und als wäre das nicht schon l’ubisoftig genug, gibt es als Entschädigung einen Skin und 100 Credits für den Ubistore. :jeffkoch:
Also: nie Editionen, die fast doppelt so teuer wie das Basegame sind, nur um ein paar Tage Vorabzugang zu bieten, kaufen. Am besten nie bei EA zuschlagen, egal ob Early Access oder Electronic Arts.

Die 40/100 von Eurogamer.net sind auf jeden Fall luibl’sches Clickbait und auf keinsten Fall gerechtfertigt. Das ist ein durchaus kompetentes Star Wars Spiel.

10 „Gefällt mir“

Ich mag Star Wars Outlaws, klar es ist nicht perfekt und ohne Lizenz vllt auch nur solide aber die Atmosphäre holt es raus.

Aber wer zur Hölle hat sich das Schlösser knacken Minigame ausgedacht. Zum Glück kann man es aber deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Warum haben eigentlich alle solche Probleme damit? Lese das auch oft bei X, aber irgendwie ist das doch gar nicht kompliziert oder schwer?

1 „Gefällt mir“

Je weniger man Schlösser knacken geskillt hat, desto frickeliger ist es. Der Cursor wackelt wie verrückt um es mal einfach auszudrücken. Du kannst diesen kaum im gelben Bereich halten. Zum Release des Spiels gab es dieses Einrasten des Cursors (zumindest auf den Konsolen) garnicht.

Ich schau mal nach wie weit ich Schloss knacken in meinem aktuellen Durchgang gekillt habe. Ich glaube ich öffne aktuell fast alle Truhen, was meinem Groschenstand zu Gute kommt. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich bei Star Wars Outlaws. :ronaldo: :_d:

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte mich schon gewundert, weshalb Du den Post aus dem KCD-Thread hier her geholt hast. :usad: Ich sollte vielleicht nicht direkt nach dem Aufstehen ohne die Augen richtig öffnen zu können, Beiträge beantworten. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Welcome to Tatooine (sponsored by Fotomodus)!

7 „Gefällt mir“

Hatte hier schonmal jemand das Problem das die Schnellreisepunkte zum Raumschiff gesperrt sind und selbst wenn man zu den Landeplätzen fährt, man nicht das Raumschiff rufen kann?
Ich hänge quasi auf dem Planeten fest und kann nicht weiter machen.

Klingt nach nem 90s Kopierschutz.

2 „Gefällt mir“

Kurioserweise geht es jetzt wieder, hatte zum Glück noch einen Kartellauftrag den ich machen konnte und danach war alles wieder normal.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, sonst muss ich mir pro Planeten einen Auftrag aufheben.