STAR WARS: Outlaws

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Ich muss zugeben: das Spiel macht mir richtig Spaß. Es fängt mich total mit seiner Stimmung ein, lässt mich viel sneaken und, und, und. Ja, es ist bei weitem nicht alles perfekt und es lässt mich manchmal verzweifeln, aber ich erwische mich immer wieder beim vielsagenden „noch eine Mission“ Verhalten. Diese gut!

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Hab mir zum Release dann doch Star Wars Outlaws geholt, auch wenn ich Ubisoft das Geld eigentlich nicht gönne. Atmosphärisch, gerade in den Städten, macht das schon einiges her und auch das Gameplay ist kurzweilig mit einer Mischung aus Stealth, Kletterei und Schießeinlagen. Ich glaube auch, dass das Spiel in seiner Wahrnehmung viel besser weggekommen wäre bzw. man nicht so kritisch an das ganze Projekt, auch schon vor Release drangegangen wäre, wenn nicht Ubisoft hinter dem ganzen Spiel stecken würde.

Natürlich ist Ubisoft dann auch wieder ganz klassisch unterwegs und verkauft eine Edition für 130€, die drei Tage Vorabzugang garantiert, nur um nach zwei Tagen Early Access dann einen Patch zu veröffentlichen, der nur greift, wenn man seinen Spielstand neu startet und der ganze Progress - auf gut deutsch gesagt - für den Arsch war. Und als wäre das nicht schon l’ubisoftig genug, gibt es als Entschädigung einen Skin und 100 Credits für den Ubistore. :jeffkoch:
Also: nie Editionen, die fast doppelt so teuer wie das Basegame sind, nur um ein paar Tage Vorabzugang zu bieten, kaufen. Am besten nie bei EA zuschlagen, egal ob Early Access oder Electronic Arts.

Die 40/100 von Eurogamer.net sind auf jeden Fall luibl’sches Clickbait und auf keinsten Fall gerechtfertigt. Das ist ein durchaus kompetentes Star Wars Spiel.

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Ich mag Star Wars Outlaws, klar es ist nicht perfekt und ohne Lizenz vllt auch nur solide aber die Atmosphäre holt es raus.

Aber wer zur Hölle hat sich das Schlösser knacken Minigame ausgedacht. Zum Glück kann man es aber deaktivieren.

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Warum haben eigentlich alle solche Probleme damit? Lese das auch oft bei X, aber irgendwie ist das doch gar nicht kompliziert oder schwer?

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Je weniger man Schlösser knacken geskillt hat, desto frickeliger ist es. Der Cursor wackelt wie verrückt um es mal einfach auszudrücken. Du kannst diesen kaum im gelben Bereich halten. Zum Release des Spiels gab es dieses Einrasten des Cursors (zumindest auf den Konsolen) garnicht.

Ich schau mal nach wie weit ich Schloss knacken in meinem aktuellen Durchgang gekillt habe. Ich glaube ich öffne aktuell fast alle Truhen, was meinem Groschenstand zu Gute kommt. :ronaldo:

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Ich meinte eigentlich bei Star Wars Outlaws. :ronaldo: :_d:

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Und ich hatte mich schon gewundert, weshalb Du den Post aus dem KCD-Thread hier her geholt hast. :usad: Ich sollte vielleicht nicht direkt nach dem Aufstehen ohne die Augen richtig öffnen zu können, Beiträge beantworten. :ulaugh:

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Welcome to Tatooine (sponsored by Fotomodus)!

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Hatte hier schonmal jemand das Problem das die Schnellreisepunkte zum Raumschiff gesperrt sind und selbst wenn man zu den Landeplätzen fährt, man nicht das Raumschiff rufen kann?
Ich hänge quasi auf dem Planeten fest und kann nicht weiter machen.

Klingt nach nem 90s Kopierschutz.

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Kurioserweise geht es jetzt wieder, hatte zum Glück noch einen Kartellauftrag den ich machen konnte und danach war alles wieder normal.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, sonst muss ich mir pro Planeten einen Auftrag aufheben.

Ok ich spiele jetzt nach Star Wars Kingdom Come und das Schlößer knacken ist noch schlimmer.

Die unendlichen Zyklen aus Returnal gehen auf das Ende zu. Irgendwie habe ich Bock auf Star Wars, aber die Ubisoftformel mag ich nicht. Vielleicht ist es ja gar nicht so Ubisoftig? Außerdem hat der Saturn die Gold Edition mit Season Pass für 35,-

Machen?

  • Möge dir Macht mit dir sein
  • Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache
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Falls du noch unentschlossen bist durch das exakte 50/50 der Umfrage kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen, dass es zwar kein perfektes Game ist, aber es trotzdem (viel) Spaß macht.

Ich habe es gerade letzte Woche nach etwas weniger als 60 Stunden beendet und habe mich dabei eigentlich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt. Die Planeten laden mit ihren offenen Welten zum Erkunden ein und ich habe andauernd Nebenquest gefunden, einfach nur weil ich irgendeinen Passanten angesprochen habe, denn Ubisoft untypisch sind diese nicht markiert sondern man muss sie selber finden. Gleiches gilt für Auftragsvermittler etc.

Die vier Planeten bieten alle unterschiedliche Biome und unterscheiden sich genauso wie die jeweiligen Städte dort.

Obwohl man das ganze Spiel nur seinen eigenen Blaster hat (ja, ja, man kann Gegnerwaffen benutzen), ist das Spiel nie zu schwer…bis auf zwei Hauptmissionen, aber auch die habe ich beide im dritten Anlauf geschafft.

Wie schon gesagt wurde, lässt einem das Spiel andauernd die Wahl, ob man schleichen möchte, oder sich durchballern will. Ersteres ist meistens die bessere Wahl und ist eigentlich immer gut möglich. Zu Jabbas Palast habe ich mich aber einfach durchgeballert. :bart:

Die Grafik ist eigentlich gut, allerdings sind die Gesichter der NPCs, vor allem die menschlichen, sehr grob dargestellt. Mein einzig wirklicher Kritikpunkt ist aber nur, dass Kay als Charakter nicht wirklich gut geschrieben ist. Sie startet eine Verbrecherkarriere, bleibt aber immer „gut“. Und wenn sie anderen Verbrechern gegenüber „tough“ sein will, wirkt das immer (unfreiwillig?) komisch. Dazu kommt, dass sie oft sagt, das mache ich nicht, nur im 10 Sekunden später davon überzeugt zu werden, es doch zu tun. Das wirkte für mich oft etwas unlogisch.

Ok. Dass man für die Erkundung der Welt und das Finden versteckter Truhen immer nur mit Skins für das Raumschiff, den Gleiter und den Blaster abgespeist wird, fand ich auch lame, aber das kann man ja dementsprechend ignorieren.

Ich habe es aber auch bei einer Aktion für € 30 bekommen und für den Preis macht man ganz bestimmt nichts falsch, wenn man Star Wars Fan und/oder Fan von Open World Games ist.

Also klare Empfehlung meinerseits.

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