Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Also jetzt noch ein paar Glücksritteraktien kaufen?

Ich kann da immernoch Rollercoaster Tycoon 3 empfehlen!
Spielt sich genauso gut wie der aller erste Teil aber in 3d Optik und mit der Möglichkeit, in seinen eigenen Fahrgeschäften Platz zu nehmen!

Außerdem, wie hier auch schon empfohlen: Auf dem Tablet spielt sich Roller Coaster Tycoon Classic super!

1 „Gefällt mir“

Crash Bandicoot 4 erscheint nächsten Monat für alle* Plattformen! Es gibt ein kostenloses Upgrade für PS5- und SeriesX-Besitzer und auf dem Switch wird das Spiel sogar nur 40€ kosten. Das Spiel war mit großem Abstand mein Spiel des Jahres 2020, wer nur ansatzweise mit (knackschweren) Plattformern etwas anfangen kann, muss sich das Spiel zulegen.

* und irgendwann später dieses Jahr auf PC :ulaugh:

8 „Gefällt mir“

Habe vorgestern meine nächste Review Copy von KOEI Tecmo zugeschickt bekommen, ein Expansion-Pack für Romance of the Three Kingdoms 14, so langsam kann ich anfangen Mitarbeiter ohne Bezahlung einzustellen. :smiley:

Ne, Spaß beiseite, hat jemand Erfahrung mit der ROTTK Reihe? Ich hatte den 13ner gespielt, allerdings auch nur ganz kurz weil dann andere Spiele rauskamen und das Spiel so in die Beachtungslosigkeit verschwunden war. Es schien jedoch ziemlich interessant, nur seeeeeeeeehr komplex. Kann jemand vielleicht mehr dazu sagen oder zockt das eventuell sogar jemand gerne? Ist ja schon ein ziemliches Nischenprodukt.

3 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich ja schon sehr viel mit Videospielen, aber die Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen. Was bei 13 Teilen vorher auch schon irre ist. :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

@mille_1OOO Hattest du nicht irgendwo was von Valheim geschrieben oder verwechsele ich das mit Twitter? Auf jeden Fall: von allen Survivalgames bis jetzt auf jeden Fall mein Favorit.

1 „Gefällt mir“

Twitter, ja. Kam noch nicht dazu, hier ausführlicher zu posten. Ich habe in den letzten 7 Tagen seit Kauf 60 Stunden in dem Spiel verbracht. Muss los, Karotten ernten.

9/10 auf der Milleskala. Ich hasse das Kupferklopfen.

2 „Gefällt mir“

Valheim

Valheim ist ein Game aus einer schwedischen Spieleschmiede die aus einem 3-Mann-Kernteam und Freelancern besteht und schon vor 2 Jahren in Form einer spielbaren Demo/Alpha auf Steam gelistet war.

Es ist tatsächlich mal wieder ein Titel, dem nicht durch Content Creator zum Hype verholfen wurde, sondern weil es ein sehr gutes Spiel ist und nach etwas mehr als einer Woche schon 1 Mio Mal verkauft wurde.

Ich habe mit Freunden einen Kaltstart gemacht und direkt einen dedizierten Server gemietet, da wir aus anderen Survivalgames wussten, dass ein persistenter Server die beste Entscheidung ist, da so jeder wann er will bzw. kann auf den Server kommt.

Valheim ist ein Survivalgame wie viele andere. Valheim ist jedoch durchgestartet, weil es quasi alles besser macht:

:up: Trotz Early Access: 50% des Contents (laut Devs) sind aktuell im Spiel. Der Umfang braucht sich vor Vollpreisspielen nicht verstecken
:up: Streamlined progression: Keine Skilltrees, keine Perks. Du hackst Bäume? Du levelst die Axt. Wie damals bei Oblivion: Inklusive Bunnyhop-Spam. :smiley:
:up: Fortschritt ist aufgeteilt (und gesperrt) hinter 5 Bossfights. Jeder Boss ist Herrscher seines Bioms und ermöglicht nach dem Besiegen neues Craften/Zugänge zu Crypts etc.
:up: Die ganze Map ist zufallsgeneriert, es gibt 5 Biome und jedes einzelne hat POIs, Dungeons, Spawner, eigene Materialien und Ressourcen etc
:up: Das Kampfsystem ist fordernd, da man seine Stamina managen muss und sich die Waffen unterschiedlich spielen
:up: Das Bausystem für Gebäude berücksichtigt die Statik (vgl. Bridge Builder)

:up: :up: Valheim ist ein Videospiel, welches dazu steht. Das macht es noch besser. Das ist jetzt voll schwer zu erklären, aber es ist an manchen Ecken unglaublich rudimentär audiovisuell, egal ob die Low-Res-Char-Texturen, Objektdetails oder Pickupverhalten von Items, aber gerade das macht den Charme aus. Der Plopp-Sound beim Sammeln von Beeren ist sehr befriedigend, ebenso wie das Fällen und Zerbersten von Bäumen, ebenso wie in Steinchen zerspringende Elemente am Haus, die man gerade abreißt.

:up: :up: Die Char-Progression ist client-bound, alles andere server-bound: Das Gute: Man kann so Serverhopping betrieben und Freunde besuchen oder on the fly zwischen Single- und Multiplayer switchen. Außerdem ist ohne Probleme Nachjoinen möglich. Jeder hat seine eigene „Story“-Progression (gelegte Bosse) und man kann auch einem fortgeschrittenen „Spielstand“ noch beitreten bzw. mitmachen.

:up: :up: Alle zukünftigen Updates (Roadmap) werden in die bestehenden Welten eingeplanzt. Man wird auch in Zukunft nicht seine Welt oder seinen Char wipen/löschen müssen, nur weil ein neuer Patch/Content da ist.

:down: Mit 6+ Spielern wirds ne laggy mess im Hauptquartier, aber das kommt eigentlich auch nicht zu häufig vor.
:down: Es ist hochgradig unterhaltsam und man bleibt hart drauf hängen

*edit:

:up: :up: Fokus auf ‚PvE‘, sprich das Miteinander mit Freunden im Coop und das komplette Fokussieren auf Entdeckung und gemeinsame Abenteuer und eben nicht PvP, Raids und große public Server.

Ich schau, dass ich heute kleine Roomtour/Dorftour mitschneide, dann kann ich noch ein bisschen mehr darauf eingehen, was alles im Spiel steckt.

11 „Gefällt mir“

@mille_1OOO hör bitte auf! Das Game ist schon ohne Deine Schwärmerei mega interessant für mich.

Und gerade in Anbetracht folgender Tatsache:

schwer auszuhalten. Womöglich muss ich langfristig wohl doch nochmal über so einen Gaming PC nachdenken… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Du kennst meine Meinung und ich werde nicht zögern, weiter Druck auf dich auszuüben durch subtile Seitenhiebe, Anspielungen und Teasing.

Do it.

2 „Gefällt mir“

Wäre das was für uns gemeinsam?

Wie meinst du?

So ganz verstehe ich den Spielmodus nicht.

Also mit gemeinsam meine ich z.B. 6 Sofacoachler gegen wen oder was auch immer. Ohne sich von 12 Jährigen bepöbeln lassen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Den Punkt habe ich unten noch ergänzt. Man kann zwar optional PvP anmachen, aber das ganze Spiel ist quasi ein Coop-Survival mit Freunden: Material farmen, Sachen craften, Basis bauen, gemeinsam auf Abenteuer gehen, wobei Abenteuer hier gefährlicheres Farmen, gefährlichere Gebiete mit besserem Loot und Bossfights heißt.

Ja, gut. Also .Wann gehts los, wer ist dabei? Vielleicht wäre ein eigener Thread angebracht? Diverse Spielezeitschriften feiern das Spiel ja.

Was zahlt ihr monatlich dafür?

4netplayers ist der Anbieter. Ich glaube 30 für 3 Monate.

1 „Gefällt mir“

Falls sich genügend Leute finden würde ich einfach mal einen Server für Sofacoach da klar machen.

Edit: AUCH WENN ES MICH SCHMERZT DASS DAMIT 4PLAYERS UNTERSTÜTZT WERDEN WÜRDE!

https://twitter.com/VtM_Bloodlines/status/1364124564620517378?s=20

Dying Light 2. Cyberpunk. Bloodlines 2. :(

2 „Gefällt mir“

Und Anthem wurde nun auch komplett hingeschmissen und eingestellt.

2 „Gefällt mir“