Civilization - Nur noch eine Runde...

Ich war ziemlich überrascht, als mir @Randy_River die Tage sagte es gäbe ein „richtiges“ CIV für die Konsole. Ich zocke ja schon eine ganze Weile (aus diversen Gründen aktuell nicht am PC) und wurde direkt hellhörig. Kannte ich bisher nur dieses „CIV Revolution“, was ja nicht so der Burner war.

Was habe ich für Zeit in CIV I - III und insbesondere auch Colonization investiert. :love:. Aber seit dem kein CIV mehr gezockt.

Gestern dann festgestellt, dass es aktuell gerade (bis nächsten Donnerstag) für 12,49€ auf der PS4 im Angebot ist:

Anschließend noch die RBTV Videos reingezogen, in denen Nils das Game auf der PS4 anzockt und richtig Bock drauf bekommen:

Was ich nicht so genau verstanden habe, ist das mit den Add-ons. Nils erwähnte eingangs des ersten Videos das diese bei der PS4-Version mit dabei wären. Das glaube ich irgendwie nicht. Im Store ist da nämlich noch einige aufgeführt. Und sind die wirklich so sinnvoll und nützlich?

Hier mal alle auf der PS4 im Store angebotenen Add-ons in der Übersicht:

Da gibt es einmal so verschiedene „Nationen-Packs“, dann die zwei Erweiterungen „Rise & Fall“ sowie Gathering Storm" (von denen Nils scheinbar sprach) sowie den Seasons Pass „New Frontier Pass“. Alles etwas unübersichtlich.

Sind diese oben aufgeführten Nationen denn im Seasons Pass oder den Erweiterungen enthalten oder komplett zusätzlich?

Und zockt noch wer von euch auf der PS4 oder seid ihr alle auf dem PC unterwegs?