Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Magic: The Gathering Arena wurde gestern als mobile Game released! Zu mindest als Early Access für Android Geräte. Da wir hab im alten Forum sogar nen Thread und einige aktive Spieler hatten, haue ich es jetzt erstmal hier rein. Wollte aber sowieso mal bald nen Thread erstellen, in dem man sich verabreden und Deckideen austauschen kann.

Das spiel funktioniert, zumindest bei mir, überraschend gut. Habe aber mit dem Asus ROG Phone 3 auch ein recht neues und ziemlich großes Handy.
Auf jeden Fall loggt man sich einfach mit seinem bestehendem Arena Account ein und kann dann überall spielen.
Zum Deckbau und Draften vielleicht nur bedingt geeignet, aber wenn man sich am PC ein Deck zusammengebaut hat klappt das Spielen super.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Steve_OS/status/1356243188378427392?s=20

2021 ist wohl alles möglich.
Ein Sony Studios Spiel erscheint auf der Xbox.

4 „Gefällt mir“

wow wie geil ist das denn, das kommt ja völlig unerwartet. dann bitte noch nfl2k21

Geiles Cover :sabber:

Damit steht dann wohl fest, dass ich mir eine PS5 holen werde. Es scheint ja, trotz Crossplatform, wieder keine Umsetzung für den PC zu geben.

Neuer Franchise und March to October Modus klingt auch schonmal gut. Ich bin gespannt.

gibts da eigenich einen myplayer modus? dann erstelle ich jacke parkmnann, oder Rick „Wild Thing“ Vaughn, oder Willie Mays Hayes oder Pedro Cerrano
:sabber:

Ja, Road to the Show heißt der MyPlayer-Modus. Mein letztes The Show war noch auf PS3, 2016 glaube ich. Da machst du vor dem Draft diverse Workouts und Drills und je nachdem wie gut du performst, steigt oder sinkt dein Draft-Stock. Von da an kämpft man sich dann aus den Minors in die Major League. Im Spiel selbst hat man dann auch diverse Simulationsoptionen, beispielsweise dass du in der Defensive nur aktiv spielst, wenn du auch in ein Play involviert bist. Hitting, Baserunning, Defense ist beliebig zu oder abschaltbar, sodass man relativ schnell durch ein Spiel durchkommt. Dazu kommen dann Beziehungen zu Teamkollegen, Entwicklung deines Charakters (Egoistischer Superstar oder bescheidener Teamplayer etc.), Workouts während der Saison usw.
Mal sehen, wie das auf der Next-Gen aussieht.
Ich hoffe, die Critical Moments im Franchise Modus werden wieder eingeführt. Ein Feature, mit dem man während der Saison in spannende, potentiell entscheidende Momente oder Milestones einsteigen kann, sodass man ein solides Gleichgewicht zwischen Simulieren und selbst Spielen hat. Irgendwann hat man daraus einen eigenen Modus gemacht (March to October) und das wieder aus dem Franchise Modus entfernt. March to October ist aber leider nur ein extrem abgespeckter Saisonmodus ohne die Tiefe einer Franchise und geht glaube ich auch nur ein Jahr, danach muss man einen neuen March to October anfangen.

1 „Gefällt mir“

cool, das klingt spannend, reinschauen werde ich auf jeden fall.
mein letztes baseball spiel habe ich auf dem n64 oder auf der dreamcast gespielt

https://twitter.com/EASPORTSCollege/status/1356645858209587201

hat jemand die Tomb Raider Reihe gespielt? gestern habe ich Shaddow of the Tomb Raider beendent (endlich!!)
angefangen hat es bei mir auf der XBox mit Tomb Raider, danach Rise of the Tomb Raider und dann jetzt Shaddow of the Tomb Raider. Den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt, da war ich richtig angefixt von der spielreihe, Rise of the Tomb Raider war auch richtig gut, aber Shaddow of the Tomb Raider fand ich einfach nur Quälend zu spielen, wieso mussen solche spiele reihen erst gut sein, und dann schlecht werden?
die Story ist echt mies und ich wollte das sluel einfach nur beenden, damit ich es dan zub denakten legen kann. jetzt soiele ich starwars the fallen order. mal sehen wie das so jst

leider leider leider EA

Wie unfassbar toll ist denn bitte Cities:Skylines ? :love:
Ich hatte am Wochenende noch mit einem Freund darüber geschrieben wie viel Spaß wir früher mit Sim City hatten. Eigentlich auf der Suche nach einem neuen Sim City Ableger dann auf dieses Spiel gestoßen und sogar in den tiefen meiner aufgebauten Epic - (gratis Spiel) Bibliothek gefunden. Ich hab schon lange kein mehr so entspannendes Videospiel mehr gespielt und kann aktuell kaum damit aufhören.

Gibt es eventuell sogar ein moderneres und gutes Update von Rollercoster Tycoon ? Das hab ich früher auch bis zur Erschöpfung gespielt.

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal Planet Coaster an. Und wenn du schon dabei bist auch Planet Zoo.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Cities viele Stunden gespielt, sogar noch einige DLCs mitgenommen. Irgendwann war mir die PARADOX DLC Politik dann aber zu viel, insbesondere weil keines der DLC in die Kernmechaniken des Spiels eingreifen konnte oder durfte. Das gilt insbesondere für die Logik des Straßen- und Schienenverkehrs, hier gibt und gab es doch ein bißchen was zu kritisieren. Das System ist jedenfalls nicht so durchdacht wie es am Anfang den Anschein macht, laut den Entwicklern ist dies insbesondere der mangelnden Rechenleistung geschuldet.

Ich warte jedenfalls schon lange und mindestens zwei Jahre auf die Ankündigung des Nachfolgers. Erste Gerüchte gibt es ja bereits. Dazu gehören Leaks ebenso wie die Tatsache, dass es zum ersten Mal seit Release über einen längeren Zeitpunkt kein neues DLC mehr gab. Ich gehe daher davon aus und hoffe, dass CITIES SKYLINES 2 im Frühjahr angekündigt werden wird - im besten Fall schon mit einem Launch Ende 2021. Andere spekulieren mit 2023.

Es freut mich, dass auch andere Interesse an „entspannenden“ Spielen haben und sich nicht durch Spiele wie Dark Souls quälen wollen. Oder können.

In dem Zusammenhang empfehle ich TRANSPORT FEVER 2 - das lässt sich meiner Ansicht nach sogar noch relaxter Spielen als Cities, ein gewisses Faible für die Eisenbahn Mal vorausgesetzt. Zumindest von @Highsider9 weiss ich, dass auch er einige Stunden mit TF2 verbracht hat.

3 „Gefällt mir“

Im alten Forums gab es ja auch einen recht beliebten Thread zu Cities Skylines. Vor allem mit einigen Mods war das durchaus ganz große Klasse.

2 „Gefällt mir“

Wenn man gerade mal wieder Lust auf Tycoon-Spiele hat, sollte man dann lieber das gute alte Cities Skylines wieder installieren oder mal Transport Fever 2 testen? Oder gibt es noch andere gute Spiele in dem Bereich, die man ausprobieren sollte?

Bein Tipp abseits des PC: „Rollercoaster Tycoon Classic“ für iOs und Android. Es ist das originale (kein Free-to-play-Müll) Spiel von damals und wunderbar für Mobilgeräte umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Parkitect vor 1-2 Jahren gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht und war wie früher Rollercoaster Tycoon. Dazu über den Workshop zahlreiche Mods und fertige Bahnen. Jetzt suche ich etwas Neues zum bauen, nicht zu kompliziert und was man auch mal ne Stunde einfach laufen lassen kann und „zuschauen“ kann. Also ähnlich wie Cities Skylines nur evtl. mal was Neues und Frisches.

Ich habe im alten Forum einen ziemlich langen Post über Transport Fever 2 geschrieben.
Wenn du es noch nicht gespielt hast, lohnt es sich auf jeden Fall. Cities Skylines bietet deutlich mehr Mod-Unterstützung, aber dafür ist das Entwerfen von Wirtschaftswarenketten in Transport Fever 2 eher im Vordergrund.
Vor allem das Tropische Setting in TF2 finde ich sehr gelungen und gibt mit den 1st Person Views bei Flugzeugen oder Zügen auch einiges für das Auge her. Cities Skylines ist vielleicht das etwas abwechslungsreichere Spiel, aber wie gesagt, wenn man TF2 noch gar nicht kennt, lohnt sich ein Blick definitiv.

1 „Gefällt mir“

Also bei beiden Spielen vermisse ich das „Tycoon“-Element. Weder protestieren bei Skylines aufgebrachte Bürger über zu hohe Steuern noch gibt es in TF2 einen Aktienmarkt oder einen brauchbaren kompetitiven Modus. Beides sind eher gemütliche Sandbox-Spiele.

Sofern Du schon viel Skylines gespielt haben solltest, würde ich TF2 empfehlen. In Sachen Grafik, Spielmechanik und Spielspass gibts nichts zu Meckern, lediglich die Musik ist grauenhaft.

Wenn man das Tycooneske vermisst, ist auch Railway Empire keine schlechte Wahl:

https://www.epicgames.com/store/de/product/railway-empire/home

Hier gibt es allerdings deutlich mehr Mikromanagement und stressiger ist es auch. Aber Spass macht es und schön sieht es auch aus.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/1359048125403590660?s=20

Das könnte dann ggf. der Sargnagel für CDPR werden je nachdem was da geleakt wird.