Video Games - Diskussionen, Fragen, News

Ja, könnte ein Releasearmes Jahr geben.

Vor allem jetzt nach dem Cyberpunk Debakel werden da alle nochmal mehr auf der Hut sein.

Phil Spencer hatte im Mai schon gesagt, dass 2021 besonders stark von Corona betroffen sein wird. Mal gucken, was noch alles verschoben wird

Ich kann ja an dieser Stelle nochmal Werbung für Final Fantasy XIV machen, so als Quarantäne-Killer - momentan kostenlos bis Stufe 60 spielbar (30 Tage lang) und wer etwas für FF oder MMORPGs übrig hat, der sollte mal reinschauen. Wählt Shiva als Server, dann können wir auch gemeinsam rumbouncen und ich kann ein bisschen helfen vielleicht. :bushlove:

Ist auch ein gutes Beispiel, warum man sich auf FFXVI unter der Leitung von Yoshi-P wieder Hoffnungen auf ein richtig gutes FF machen darf.

Kweh.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn der Videogames-Schnäppschen-Faden? Star Wars: Battlefront 2 gibts aktuell kostenlos im Epic Store. Habe ich mir mal für die Solokampagne mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss nur mal kurz einwerfen: was für ein Crapgame ist denn bitte Hello Neighbor? Die Idee an sich ist ja nett, aber das Gameplay ist ja direkt aus der Half-Life 1 Jump‘n‘Run Passagen-Hölle. Dazu der Warneffekt und -ton, der auch durch Wände und Decken aktiviert wird und mehr verwirrt als warnt…also ne, das war echt verschwendeter Speicherplatz, gut (bzw. schlecht) dass das Ding im Gamepass enthalten war. Hätte ich dafür Geld bezahlt hätte ich mir richtig in den Arsch gebissen.

1 „Gefällt mir“

Bisschen Eigenwerbung mit Benefit für euch: wir hatten im alten Forum ja kurz das Thema Retrokonsolen bzw. Emulatoren und hatten auch vom Raspberry Pi gesprochen. Ich habe für alle Interessierten eine Anleitung geschrieben, die ihr euch hier anschauen könnt. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Cool und danke! Ich mag das Case auch wenn ich ein Kind des Mega Drive II bin ;-)

Habe ansonsten selbst einen Orange Pi damals in eine NES-Cartridge eingebaut (Distribution: retrorangepi).
Wenn ich die Cartridge demnächst mal im Keller finde, lass ich mal ein paar Fotos hier. Hatte nur irgendwann keine Lust mehr daran weiter zu schrauben (funktioniert soweit, aber sieht noch nicht so ganz gut aus ;-)).

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Nibellion/status/1352703336043130880?s=19

Uff, das ist mal richtiger Dreck. VV hatte mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 in den letzten Jahren zwei richtig gute Spiele rausgehauen und ich hatte gehofft, dass die da in Zukunft ansetzen können und vielleicht sogar ein komplett neues THPS rausbringen würden. Jetzt gehen sie im Blizzard-Kosmos komplett unter, was mich persönlich nicht weniger interessieren könnte. Fuck.

1 „Gefällt mir“

Naja, sie haben zuletzt Remakes gemacht, das heißt nicht zwangsläufig, dass sie auch gute eigene Spiele machen können.

3 „Gefällt mir“

Selbst ein Remake zu THPS 3 wäre fantastisch gewesen. Jedenfalls alles besser, als jetzt in der Blizzard-Masse unterzugehen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Biomutant/status/1354111953820643329

Da bin ich ja mal gespannt. Hat man ja schon länger nichts von gehört oder gesehen, und bei den letzten Videos fand ich es noch ziemlich rough, von daher bin ich erstmal etwas skeptisch. Für @mille_1OOO auch interessant, weil er es in der Fantasy Critic League hat. :_d:

3 „Gefällt mir“

Derweil verschiebt sich The Lord of the Rings: Gollum in das Jahr 2022. Hier noch mal der offizielle Teaser Trailer vom August

Neues Gameplay Material von Werewolf: The Apocalypse

Woher kommt eigentlich der Gollum-Hype?

Ich mag Daedalic. Aber eher als 2D-Point-and-Click-Bude. Alles Dreidimensionale ging nie über den Status von „Okay“ hinaus. Und ich weiß nicht, ob ich unbedingt mal Gollum als spielbaren Charakter haben wollte. Der HdR-Zug ist halt abgefahren - zumindest, was die Zeit angeht, in der die Filme spielen.

1 „Gefällt mir“

Gab es da wirklich einen Hype drum?

Hatte in Erinnerung das nach den ersten Bildern schon der allgemeine Tenor wäre das dieses Spiel niemand so wirklich braucht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die leise Hoffnung, dass wenn die neue Serie läuft, sich eventuelle Spiele dann auch mal in frühere Zeitalter trauen und nicht immer nur die ca. 80 Jahre vom Hobbit zum HdR durchnudeln.
Ich will nach Beleriand und zusammen mit den Valar in eine epische Schlacht gegen Morgoth ziehen. :grummel:
Wobei ich nicht weiß, wie es da rechtlich aussieht.

Aber dieses Gollum Ding da, meh. Reizt mich leider auch bisher nicht.

2 „Gefällt mir“

Kann da Cyrus nur zustimmen. Gab nie wirklich ein Hype drum und nach dem Teaser-Trailer dann sowieso nicht mehr :D Aber die alten HdR Spiele. :sabber2: Rückkehr des Königs so oft im Koop gezockt

4 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich da auch einem aufgebauschten „Hype“ erlegen, weil mich das Spiel selbst halt null interessiert, aber es hatte immerhin mal ne fette Coverstory in der EDGE.

Ich befürchte einen Riesenflop, weil die Lizenz nicht günstig gewesen sein dürfte, das Spiel aber niemand braucht. Aber naja, vielleicht wird es aber ja auch total super.

Ori And The Will Of Wisps übrigens aktuell für knappe € 10,-- auf Steam im Angebot. Kann man durchaus mitnehmen.

Brauchen wir wieder einen „Spiele Schnäppchen“-Thread?

1 „Gefällt mir“

Würde ich begrüßen, sonst geht’s auch meist unter