Und sonst so... Archiv 2020—2024

Bei Halsweh hilft permanentes lutschen. Also wirklich permanent. Der Speichel - so mein Hausarzt - hat die größte heilende Wirkung.

Meine Go-to-Halslutschmopeds sind Gelo Revoice. An die kommt nix ran!

(Und nix kaltes trinken! Verlangsamt den Heilprozess)

1 „Gefällt mir“

Ich schwöre ja auf den guten, alten Eukalyptusbonbon!

OT: Den Bonbon? Moooooment.

7 „Gefällt mir“

Cistus Tabletten

Also es ist nicht so, dass ich etwas akut gegen meine Halsschmerzen brauche. Vielmehr etwas, das hilft, dass es dabei bleibt und nicht zur Erkältung mutiert.

Oder helfen diese Lutschtabletten (egal wie sie heißen) dagegen? Klingt mal noch eher nach Symptom- statt nach Ursachenbekämpfung.

Soll ich dann meinen Beitrag zitieren? Hatte das schon verstanden.

1 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal gute Nachrichten:

https://twitter.com/tagesschau/status/1601107877392965633?s=20&t=WO0cIM4xC0TpnpuHJvis1Q

Solche Post bekommen die Mitarbeiter bei Animal Care and Control, der Behörde für Tierpflege und Kontrolle in Los Angeles, wahrscheinlich nicht jeden Tag. Im November schrieb ihnen ein Mädchen namens Madeline, sie wolle eine Lizenz für die Haltung eines Einhorns für ihren Garten beantragen, wenn sie eines findet.

Die Behörde veröffentlichte den handschriftlichen Brief auf Social Media und zeigte sich gerührt vom Pflichtbewusstsein des Mädchens. Es sei „immer wieder schön, von jungen Menschen zu hören, die sich mit den Anforderungen eines liebevollen Zuhauses für Tiere auseinandersetzen“, hieß es. „Wir loben Madelines Sinn für verantwortungsbewusste Tierhaltung, um im Voraus die Erlaubnis einzuholen. Als Ergebnis haben wir ihr eine vorab genehmigte Einhornlizenz ausgestellt.“

Auch wenn es schwer sei, ein Einhorn zu finden, hatten die Beamten gleich noch eine Liste an Tipps für die Haltung mitgeschickt. Darin heißt es zum Beispiel, das Einhorn müsse genügend Sonnenlicht, Mondstrahlen und Regenbogen abbekommen. Das Horn müsse mindestens einmal pro Monat mit einem weichen Tuch poliert werden. Jeglicher Glitter und Glitzer, mit dem das Wesen bestreut werde, müsse ungiftig und biologisch abbaubar sein. Und mindestens einmal pro Woche müsse es mit einer Wassermelone gefüttert werden.

Die Tierbehörde vergibt normalerweise Lizenzen für Hunde oder ist Ansprechpartner für entlaufene Tiere - außerdem können über die Behörde Tiere adoptiert werden. Bis Madeline ein echtes Einhorn findet, darf sie immerhin mit einem würdigen Ersatz kuscheln - die Mitarbeiter der Behörde legten ein weiß-lilafarbenes Stoff-Einhorn zur Lizenz dazu.

:love:

7 „Gefällt mir“

image

Wikipedia: Die Hauptfigur Yuri Orlov, gespielt von Nicolas Cage, in dem Film Lord of War – Händler des Todes (2005) ist teilweise Wiktor But nachempfunden.

Tagesschau heute:

‚Life imitates art‘ oder so.

2 „Gefällt mir“

Den könnte ich mal wieder gucken fällt mir dabei auf

1 „Gefällt mir“

Falls möglich und nicht noch im alten Forum:

Burger! How to make them right? Pur Beef oder doch nen Schuss BBQ in den Fleischteig? Salz und Pfeffer wenn ja wann? Größe, Gewicht und natürlich die Buns. Gibts da was zum sofortkauf das man bedenkenlos nehmen kann oder muss es selbstgebacken sein?

Hatte @Bouba da nicht was im Grillthread zu geschrieben, oder war das noch im alten Forum?

Oder war es im Kochthread?

1 „Gefällt mir“

Ich find die Buns vom Edeka ganz gut. Sowohl die Brioche als auch die Craft.
Aber an selbstgebackene kommen sie auch nicht ran.
Patties so 120-150g mach ich meistens.
Ich finde aber smashed Burger Patties fast am geilsten und einfachsten. Einfach ne 60g Kugel auf eine Gusseiserne Platte oder Pfanne und dann mit irgendetwas plattdrücken.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch so - smashburger sind überlegen. Rezept zb von Kenji: Classic Smashed Burgers Recipe

Grundsätzlich:
Buns selbst machen lohnt sich 100% - kenne keine gekauften die auch nur ansatzweise so gut sind. Rezept kann ich z.B. das von Joshua Weissmann empfehlen. Lassen sich auch easy einfrieren
Salzen/Pfeffern einfach direkt davor - niemals erst nach dem Braten, dann kommt das Salz nicht mehr „rein“ in den Patty
Nix zum Fleisch dazu, aber: mind. 20% Fett im Hackfleisch, dann zerfällt auch nix
Würde es mit den „Toppings“ nicht übertreiben - imo reichen Essiggurken und Soße. Falls Tomate diese davor salzen.
Käse gibt es nur einen: „American Cheese“ aka dieser Sandwichkäse, der mit Käse nicht viel zu tun hat. Beste!

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

Von dem wurde hier schon mal das Ramen Rezept reingestellt. Seitdem bin ich bei ihm hängen geblieben und habe schon diverse Sachen nachgekocht.

Das Orange Chicken ist btw sehr empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

Genau auf so jemanden habe ich spekuliert. Jemand der vor dem geöffneten Forum sitzt und nur darauf wartet, dass ein anderer ihn nach Burgern fragt! Yes!

1 „Gefällt mir“

Buns Rezept

ITEMS USED:

Fermentation Station
Fermentation Station Amazon Link
200 Dollar

tab closed, Edeka it is

1 „Gefällt mir“

Haha Quatsch, braucht man nicht… aber ne Küchenmaschine eigentlich schon, ohne ist es zu nervig. Und klar, zur Not halt die Edeka Buns, aber lohnen tut sich selbst backen auf jeden Fall :)

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch schon, aber ne Küchenmaschine haben wir auch nicht. Falls wir da irgendwann upgraden werd ich’s mal ausprobieren.

Fand das nur wieder richtig typisch Internet: Tolles Rezept, dass viele auch mögen und feiern, erste Zeile der Seite: KAUF DIR DIE 200 DOLLAR TEIGFALTMASCHINE ÜBER DIESEN AFFILIATE LINK!

2 „Gefällt mir“

https://www.tasteoftravel.at/weiche-burger-buns/

Ansonsten auch ganz ohne Küchenmaschinen!

1 „Gefällt mir“

Letzer Aufruf zum Wichteln dieses Jahr!
Bisher haben sich 7 Leute gefunden, darf gerne noch mehr werden.