Forumswichteln 2022 - alles kann, nichts muss

Wahrscheinlich so spät wie nie, aber länger wollte ich zumindest nicht warten. Der Tradition folgend hab ich wieder nur dreist den Beitrag vom Vorjahr zusammengeklaut.

Hier also der alljährliche Thread zum Sofacoach Forumswichteln.

Jeder der mitmachen möchte, bedankt sich bitte bei diesem Post. Ich würde die „Anmeldung“ bis nächsten Sonntag offen lassen, danach teile ich dann die jeweiligen Wichtelpartner zu und dann dürft ihr eure Wichtelgeschenke verschicken. Deadline zum Verschicken würde ich dann 20. Dezember sagen.

Ansonsten gilt:

  • Gewichtelt werden darf grundsätzlich alles, bevorzugt mit einem regionalen Bezug. Bier, Schnaps, Speisen, sonstige Souvenirs, Autogrammkarten von lokalen Promis, was auch immer euch in den Sinn kommt darf ins Paket.
  • Sollte jemand nicht in der Lage sein, ins Ausland zu wichteln, bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann werde ich das berücksichtigen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass jeder bereit ist, Pakete in alle Welt zu verschicken. Auch nach Österreich.
  • Bitte verschickt eure Pakete bis zum 20.12. Sollte das aus Gründen nicht möglich sein, bitte informiert mich vorab, damit ich den Wichtelpartner in Kenntnis setzen kann.
  • Wenn ihr ein Paket bekommt, freut sich der Wichtel sicher über eine kleine Nachricht bzw. einen Post zum Paket.
  • Es gibt keinen Mindest- oder Maximalwert für ein Wichtelgeschenk. Wer es sich leisten kann und möchte, den regionalen Schnaps für 30 Euro zu verschicken, kann das gerne tun. Wer nur einen Stocknagel (Google es ruhig, ich musste auch) vom Brocken für 2,99 verschicken möchte, der macht eben das. Im Vordergrund stehen die Geste und der regionale Support.

Ergänzung in eigener Sache:

  • da es keine offizielle Statistik gibt, wer wann was von wem bekommen hat, bitte auch ne kurze Info, wenn es nichts aus einer bestimmten Region oder von einem bestimmten Sofacoach sein soll
9 „Gefällt mir“

:up:

So Adressanfragen sind raus.
Letzte Chance noch aufzuspringen ist bis heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Die wenigen aber hartnäckigen Teilnehmer sind wohl schon ganz heiß. Nachm Sport nach Hause gekommen und es sind tatsächlich alle Adressen im Postfach. Nicht schlecht.

Hoffe mal ich habe jetzt jedem einen Wichtelpartner zugeschickt und die Wünsche soweit wie möglich berücksichtigt. Habe jetzt nicht groß gelost, sondern eher veruscht, dass die Pakete reichlich Kilometer fressen und es nicht unbedingt ins Nachbarbundesland geht.

Links zur Paketverfolgung kann ich gerne anonym weiterreichen, damit euer Empfänger sich vielleicht ggf. auf das Paket einstellen kann.
Ich gucke immer kurz vor 7 Uhr morgens und nochmal nach 7 Uhr abends ins Forum, also nicht wundern, wenn bei Fragen mal länger keine Antwort kommt.

7 „Gefällt mir“

Haben wir hier unter den Wichteln vegetarier?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte ich heute nach jahrelanger Coronapause endlich wieder das traditionsreiche Fußballturnier meiner ehemaligen Schule und wäre voll und ganz damit beschäftigt den Kasten sauber zu halten.
Stattdessen hänge ich angeschlagen zuhause rum. Eine gute Gelegenheit das Wichtelpaket fertig zu stellen und es dann auch zeitnah auf die Reise zu schicken.

1 „Gefällt mir“

So…meins geht heute auf die Reise.

2 „Gefällt mir“


Mein Paket ist angekommen!

Und gestern habe ich ebenfalls verschickt!

Näheres dann nach der Verkostung.

So viel sei gesagt, es ist kein neuer Drucker.

11 „Gefällt mir“

Mein Paket geht krankheitsbedingt später raus. Brrr.

Paket ist raus.

Mein Paket ist heute auch angekommen. Aber erst mal kommt die Beichte vom großen Wichtelbeschiss, denn zwei Experten haben sich dreist dem Zufallsprinzip entzogen und sich in Absprache einfach gegenseitig bewichtelt. Die Rute zu Weihnachten bekommen daher meine Wenigkeit und Splashi. Die Chance uns aus dem Topf zu ziehen gab es für euch nie.

Bekommen habe ich dafür neben einem netten Brief ein paar lokale Spezialitäten aus dem Berliner Raum.

  1. Vegetarische, geräucherte Butter, ich bin gespannt

  2. Weihnachtlichen alkoholfreien Fruchtpunsch

  3. etwas Baklava, sehr lecker und schon verdrückt

  4. ein Originaltrikot von Blau-Weiß Hohen Neuendorf


Mit Wappen und Beflockung war schon mehr, als ich zu hoffen gewagt habe.
Vielen Dank dafür @Splashi, wenn es wärmer wird werde ich das Teil spazieren fahren.

11 „Gefällt mir“

Ach, wollt ihr eigentlich Tracking Codes? Mir selbst wäre es lieber wenn der Versender ggf mal drauf achtet, dann ist die Überraschung größer, wenn man dann nicht ausversehen den Absender beim Hermes-Tracking sieht.

Normalerweise werden keine Tracking Codes geposted. Falls mal was nicht zeitig ankommt, kann kettcar da hinter den Kulissen vermitteln.

Übrigens: Falls mein Wichtel sein Paket noch nicht abgeschickt hat, so möge er bitte noch ein paar weitere Tage damit warten, so dass dies erst ab dem 06.01. zugestellt wird. Nach Weihnachten sind wir unter Umständen ein paar Tage nicht für Paketboten anzutreffen.

1 „Gefällt mir“

Mein Paket ist heute auch angekommen :ok_hand:t2:

Vielen Dank @clubberer1974 (der Hinweis sollte eindeutig gewesen sein :smile: ) ich habe mich wirklich sehr drüber gefreut, auch wenn mir schon vor dem Kräuterlikör graut :slight_smile:

Mehr kommt dann nach der Verköstigung!

10 „Gefällt mir“

Another Wichteln,
another year,
Another half dozen,
Ruhrgebietsbier.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam auch gestern ein Paket an, wird aber gleich erst in Ruhe zelebriert.

Freue mich sehr, vielen Dank schonmal :partying_face:

Es steht auf jeden Fall schon mal in großen Buchstaben „Video-Rekorder“ drauf :face_with_monocle::thinking:

Oh den könnte ich jetzt gebrauchen ;)

Mein Bewichtelter muss leider etwas warten, geht erst heute raus. Dafür gibt’s dann was für Silvester.

Sicher, dass das Bier auch wirklich im Paket gelandet ist? :breaker:

Gestern kam ein Paket aus dem Ruhrgebiet zu mir.

2 „Gefällt mir“