Forumswichteln 2022 - alles kann, nichts muss

Es war ein freundlicher Brief drin:

8 „Gefällt mir“

Es war ein tolles Poster drin, das ich glaube ich in mein Studio-Kämmerchen hänge. Und Merch von Eurem Club:

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ein toller historischer Film in einem tollen historischen Format (nicht zurückgespult):

Vielen lieben dank an @Bargnani89

Kaffee aus wacken und bier aus der wacken brauerei. Wahrlich göttlich.


Das Bierglas hat den Transport überstanden und ist wirklich hübsch.

Ich werde mir die Biere, über die Feiertage, aus diesem glas schmecken lassen.

Hab wirklich ganz vielen Dank. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

11 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für dieses liebe Paket :slight_smile:

Ich werde in den nächsten Tagen mehr dazu schreiben, da ich mich wirklich gefreut habe und gestern mir auch (auch ohne PSV-Spiel :grimacing:) das Winterbier zum Weihnachtsessen gegönnt habe (Wow, wirklich lecker… werde langsam zum Biertrinker durchs Wichteln).

Details aber gerne später, hier fliegt gerade schon wieder ein Beyblade durch die Duplo-Feuerwache… :person_shrugging::grin:

4 „Gefällt mir“

Hier fliegen die Minipaluten und Hot Wheels tief. Zeit für daydrinking und das erste Wichtelbier.

„Der leichte Moritz“ aus dem Hause Fiege:

Mit 2,6 Prozent Volumenalkohol eine leichte Alternative zum westdeutschen Standardpils, wenn man es denn mag. Für wenn man den ganzen Tag Bier saufen will ohne einen ööblen Rausch zu bekommen gut geeignet, für wenn man lecker besoffen werden will stellt der leichte Moritz einfach eine unnötige Belastung der Harnblase dar.

2,6 von 5 Bärten

Die Kohla wollte ich eigentlich im Podcast trinken, aber wir mussten gestern unser kleines Kind für die Bescherung fitspritzen.

3 „Gefällt mir“

Fun fact:

Den leichten Moritz hat ein Fitnessstudio hier mal als Fitnessgetränk mit einem Gutschein zusammen auf einem Volksfest verschenkt.

Ganz in dem Sinne verfehlt es natürlich am Fest der Völlerei sein Ziel als Gym-Beer während des Trainings.

Oh Gott, ist mir nun schlecht nach dem letzten Satz…

Edit II: nein, die Flasche stammt aber nicht von dieser Marketingaktion :thinking::grin:

Seitdem das Sauerland nicht mehr stattfindet, fehlt mir der Beschiss einfach so.
Im Tausch gegen das Trikot gab’s nämlich vor allem kettcars berüchtigte Handwerkskunst für auf Textil gegossene Leidenschaft für den Amateurfußball in Form eines Banners für den Frauenverein, bei dem ich seit Herbst unterstütze medial. Und das ist richtig geil. Die Vorstandschefin hat’s auch schon abgefeiert.

Aber es gab auch seriöses Bier (das fehlt mir nicht aus dem Sauerland).

Fremdgemachtes Bier in Papiertüten.
Selsbtgemachte Kekse in Plastiktüte.
Und eine Mütze aus Neubrandenburg (kein Anglerhut, aber hey). Im Osten schreiben wir Solidarität noch groß (und falsch wegen schlechtem Bildungssystem).

Das im Hintergrund unscharf ist übriges der Grund, warum ich ab nächstes Jahr im Monat 300€ ärmer bin.

Die Mütze macht mich instant zum Depp, aber die Kekse geben mir ein gutes Gefühl dabei. Wenn ich jetzt noch das Starkbier trinke, isses mir eh egal, aber das muss ich mir aufheben und wird dann frevelhaft heruntergeschrieben von einem Bierskeptiker wie mir.

Danke für’s Anschieben und die Schiebung. Gerne wieder!

9 „Gefällt mir“

So, heute erst aus dem Urlaub aus Hamburg zurückgekommen…und Wichtelpaket vor der Türe :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:.

Danke @AXU (hätten uns ja auch im Norden zur Übergabe treffen können :grimacing:)

Danke vielmals…meine Jungs sind begeistert von den saucoolen Aufklebern.

Bierverkostung folgt…PN von dir?

Liebe Grüße
Clubberer1974

4 „Gefällt mir“

Ich möchte meinem unbekannten Wichtel danken, dass das Paket nicht während meiner Abwesenheit zugestellt wurde und ihn gleichzeitig daran erinnern, dass es dann vielleicht doch mal so langsam abgeschickt werden darf. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ey meine Frauen im Haus haben wir 2/3 vom Bier weggesoffen.

Allerdings war meine Frau von dem Honig Pilsken sehr erfreut.
Pils ist ja nicht mein Fall, also alles richtig gemacht.

Was lange währt wird endlich gut.
Es klingelte an der Tür und offensichtlich war mein Wichtel so sehr genesen, dass ein Paket auf die Reise gehen konnte.
Anscheinend war dabei die Post von dieser Verzögerung wesentlich ungehaltener als ich, zumindest sah das Paket von außen arg mitgenommen aus.

Da aber keine Flüssigkeit aus dem Paket lief, war ich optimistisch, dass alles heile blieb.
Und tatsächlich, keine Beschädigung des Inhalts. Man muss auch Mal Glück haben.
Drei alkoholische Getränke warten nun auf die Verköstigung und zwei Konserven mit Hamburger Spezialitäten.
Wobei ich besonders bei der Aal-Suppe inkl. leicht überschrittenem MHD noch etwas skeptisch bin ob es was wirklich leckeres ist oder eher in Richtung Surströmming geht :ulaugh:

Mein Dank für dieses Frühjahrswichtelpaket geht an Jan aus Hamburg! Also an Thrasher. Nehme ich zumindest dank Ausschlussprinz an.

5 „Gefällt mir“

Th

1 „Gefällt mir“

x?

Die Inhalte der Flaschen wurden verköstigt.
Die Inhalte der Dosen warten noch auf ihren passenden Einsatz.

Holsten Edel nordisch hell: Für ein vom Etikett als „mild“ angepriesenes Bier ist dieses gold-gelbes Getränk überraschend herb gewesen. Das hatte mein westfälischer Gaumen nicht erwartet. Erst im Abgang zeigte sich das Milde durch eine gewisse Flachheit. Insgesamt aber grundsolide und lecker. 3,5 von 5 Bärte.

Landgang Brauerei Helle Aufregung Helles: Auch hier wieder ein Konflikt mit dem Etikett. Optisch war es kein helles, sondern bestach durch einen rötlichen Bronzeton. Dies zeigte sich auch im Geschmack, denn dieser war zwar süffig aber auch recht würzig und erinnert an Landbier. Das macht sehr gute 4 von 5 Bärte.

Wildwuchs Fastmoker: Ein Bier mit extra viel Schaum. Geruch und Geschmack waren lecker würzig ohne dabei zu „dicht“ zu sein. Ebenfalls sehr gute 4 von 5 Bärte.

P.S.: Die Quote an geschmacklichen Reviews zu den Wichtelpaketinhalten ist insgesamt enttäuschend gering.

3 „Gefällt mir“