Und sonst so... Archiv 2020—2024

Ist der Alarm auf eurem Handy angekommen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei uns ist es auf allen drei angekommen. Bei meiner Frau und bei mir Privat & Geschäftlich.

1 „Gefällt mir“

Android-User müssen mindestens Android 11 auf ihrem Gerät installiert haben, um für das Cell-Broadcasting in Frage zu kommen.

Ich mit Android 10:

t3t4rry

6 „Gefällt mir“

Krass, dass da einfach die lautlos Einstellung „überschrieben“ wird. Würde das selbst im Flugzeugmodus passieren?

Und warum habe ich die Mitteilung bekommen, obwohl Test-Alarme in meinen Einstellungen ausgestellt waren?

Nein. Ohne aktivem Kontakt zu einer Funkzelle kann nichts ankommen.

1 „Gefällt mir“

Weil es kein Test-Alarm war. Es wurde als echte Warnung zu Testzwecken verschickt.

1 „Gefällt mir“

Mein iPhone mit iOS 16 hat die Option mit dem cell broadcast zumindest nicht sichtbar :ka:

Fairphone blieb fair ruhig.

Ah ok Netzbetreiber Version ist 51.0 nicht 52.0 :ka:

Erst ab 16.1.2 ist die Einstellung sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Mein Fairphone 3 hat ordentlich geträllert. Also daran lags dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Warum steht das Ding eigentlich auf auto Update wenn es das nie macht :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jey, personal Best.
Dieses Gefühl wenn man glaubt nie wieder schlafen oder vernünftig atmen zu können…

2 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich. Du warst als Kind garantiert mal jenseits der 40.
Aber natürlich gute Besserung!

Bullshit

Richtig! Rinder haben eine Körpertemperatur von 38-39,2°C. Dementsprechend ist auch die Temperatur von frischem Bullshit.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dein Beitrag ist irgendwie weg. Bin im Adminpanel gelandet beim Antworten. Das Ist irgendwie unglücklich gelöst. Edit: ah, ok ist wieder da.

Dann halt das höchste woran ich mich erinnere. :ronaldo:
Joa, bin jetzt seit 50 Stunden wach, weil der Körper einfach nicht zur Ruhe kommt. :usad:

1 „Gefällt mir“

Apropos Kranksein.

Ich wache heute morgen mit leichten Schluckbeschwerden und Halsweh auf. Natürlich denke ich mir sofort: Yeah, geht schon wieder los!

Aber muss es das?

Habt ihr etwas, das euch in solchen Fällen noch helfen kann und die Erkältung abwendet? Her mit euren not so secret Geheimtipps! :bush:

Ganz viel Tee trinken. Bilde mir da oft erfolgreich ein, die Erkältung noch abwenden zu können.

5 „Gefällt mir“