Und sonst so... Archiv 2020—2024

WHY IS ONLY SANTA COMING TO TOWN?? GET YOUR PILLS!

5 „Gefällt mir“

Die personalisierten Google Adds haben wieder zugeschlagen :uyeah:

1 „Gefällt mir“

Ich bumse traditionell schon viel an Weihnachten. Ich finde Weihnachten auch etwas sexy, muss ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Elendiger Gruppengruß aus’m KH! :saluting_face: Zwei mal in paar Jahren die Kniescheibe beim Fußball rausgeflogen und dabei bischn an Knorpel und Bändern gerüttelt.

Zum Glück "nur“ bei 'ner Fehlstellung geblieben, die dann gestern so 'n 70 jähriger, lokaler Kniefetischist korrigiert hat.

Hält wohl nichts von minimalinvasiven Methoden bei dieser speziellen Symptomatik, wollte lieber nach alter Bauernart mit Messer und Gabel alles aufschneiden und 'n bischn rumwühlen.

Hat wohl den Strang der die Kniescheibe in die dazugehörige Wanne führt durchtrennt, zentriert und wieder im Knochen festgeschraubt, wo das dann in 2-3 Monaten verwachsen soll.

Die Schmerzen sind schon irgendwie brutal, neben mir sitzt Peter, 74, mit seinem neuen Hüftgelenk, ich kann das Bein kaum ein Stück bewegen, ohne sehr unsympathische Schmerzschübe einzukassieren, soll aber morgen auf Krücken hier raus und irgendwie in meine Altbauwohnung erster Stock. Da bin ich ja mal gespannt.

Sorry, hat keine unbedingte Relevanz, ist nur die Langeweile. :uconf:

65 „Gefällt mir“

Meine Freu habe ich 2011 immer bei uns die Treppe rauf und runter getragen.
Ebenfalls iie Badewanne.
Die wurde am Knie operiert wegen einer Hüftfehlstellung, wohl nichts ungewöhnliiches bei so Drahtgestellen wie sie damals war.

Eine Idee wie du da hoch kommen sollst?

Reha schon beantragt?

1 „Gefällt mir“

Oh, klingt ja auch nicht so schön. Habe 2-3 Bekannte gefragt, die mir netterweise helfen wollen. Ich hoffe mal, dass es mit Arm über Schulter und geduldig hoppeln irgendwie getan ist. Will denen nicht zumuten mich zu tragen, bin 1,90 und wiege 85 Kilo. Wenn’s nicht anders geht würden die das sicher auch über sich ergehen lassen - paar Freigetränke wenn ich wieder flott bin, bin ich dann sowieso schuldig.

Soll wohl einfach ein Rezept für Physio bekommen, wo ich dann auch regelmäßig 1-2 mal die Woche irgendwie hinkommen muss. Aber ich denke mal, nach ein paar Tagen und Rückgang der Schwellung werde ich sicher auch ein bisschen beweglicher sein. Nur jetzt, noch ganz frisch aufgeschnitten, ist’s irgendwie doof.

1 „Gefällt mir“

Ah ok.
Also nicht so langwierig?

Bei ihr war es ja schon sehr langfristig.
Wie ein Beinbruch.
Knapp zwei Wochen nach der OP daheim, dann Reha ein Monat und anschließend gut 6Wochen zu Hause mit so einem Gerät für die Beweglichkeit.
Wollte die AOK uns auch nur 4 Wochen genehmigen bis wir sie davon überzeugen konnten dass sie damit hohe Fortschritte machete, und es anders wohl noch langwieriger werden könnte.
Also mit der Kostenkeule gings.

Irgendwas zwischen 2-4 Monate werde ich damit noch krank geschrieben sein. Bei 'nem Bürojob wäre es wohl eher möglich zu arbeiten, aber bin ja so 'n health care Onkel, da muss das schon wieder sitzen bevor ich anfange schwere Sachen und Leute zu tragen, damit nichts kaputt geht.

Diese Schiene auf dem Bild ist in gerader Position fixiert, kann das Bein also nicht beugen. Aber so wie sich wie gesagt Mikrobewegunen schon anfühlen, wäre mir auch gar nicht danach. :sweat_smile:

Die Schiene wird dann, unterstützt durch Physio, nach und nach auf 30/60/90 Grad eingestellt und irgendwann ist physiologisch hoffentlich alles wieder halbwegs in Ordnung.

Naja, hoffe es läuft alles einigermaßen rund. Hock erst seit gestern hier im Bett und bin jetzt schon getrieben von Bewegungsdrang und Ungeduld.

1 „Gefällt mir“

War bei uns eine mechanische Schiene die eben eine Phisio ersetzte. Diese zwar auch 2x die Woche, jedochvwar ohne täglicher Behandlung eben sofort eine Verschlechterung zu spüren.
Wir bekamen die von einem Reformhaus geliehen und nach und nach wurde eben höher gestellt.
Im Optimalfall wäre es dann bis zur vollständigen Bewegung, also Knie zur Brust gegangen.
Aber nein, nur 4 Wochen genehmigt.
Selbst Empfehlungen vom Phisio halfen da nicht und nach einer Woche war wieder eine merklich Versteifung zu erkennen.
Also beim obersten Kappo in Aö vorstellig geworden.
Damals war ich noch nicht selbständig, also hier kein Druckmittel vorhanden.
Wir konnten den Herrn jedoch überzeugen, dass bei einer nicht weiter genehmigten Behandlung zu Hause mit einer mechanischen Schiene, die zwei mal Phisio für die Katz wären, und sie der KK damit wohl noch längere und zusätzliche Kosten aufdrücken würde.
Das hat dann geholfen und der Empfehlung des behandelnden Therapiezentrum wurde entsprochen.

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss man hinterher sein. Wir haben auf der Arbeit auch häufig interessante Dialoge mit den Kassen, von denen häufig in erster Instanz Behandlungen oder Hilfsmittel abgelehnt werden.

Häufig auch sehr inkonsequent, beim einen nein, beim anderen ja. Kommt wohl drauf an, welcher Sachbearbeiter da gerade im Gange ist und in den allermeisten Fällen werden Sachen auf Nachfrage auch genehmigt, aber wie gesagt, oft muss man leider ein bisschen wach und diskussionsfreudig sein, sehr schade.

Peter blättert gerade unbeschwert durch seine Fernsehzeitung und fragt, ob es in Ordnung ist nachher gemeinsam „Aktenzeichen XY“ zu schauen. Wird 'n spannender Abend hier, in Zimmer 1.

Er ist mit festem, Norddeutschen Unterton der unumstößlichen Überzeugung, wir können heute Abend einen Fall lösen. Na dann mal los, mein Bester. 🕵🏻‍♂️

3 „Gefällt mir“

Darf man fragen was du genau beruflich machst.

Meine Frau kommt ja aus der Medizin und ist aktuell geschult als Bezugsbetreuer für Autisten.

Find ich daher immer interessant.

Standard ausgebildeter Altenpfleger im ambulanten Dienst. :slightly_smiling_face:

Bin einer von den damaligen, hängen gebliebenen Zivis. Hab da um die 6 Jahre auf einer Pflegestation in München gearbeitet, ist also alles schon eine Weile her. Hab dann aber für mich entschieden, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Der körperliche und mentale Verschleiß war dort zu hoch, mit dem Arbeitsdruck unter den gegebenen Bedingungen.

Die ambulante Ecke war dann für mich ein guter Kompromiss zwischen einem ähnlichen Arbeitsumfeld, in dem das Klientel aber leichter zu versorgen ist und man ab und an auch mal 'ne Minute durchatmen kann.

Auf den meisten (sicher nicht allen!) Stationen kannst du noch so geduldig, gutmütig und fleißig sein, das macht den ausdauerndsten Menschen kaputt. Muss jeder für sich entscheiden, aber mir ist es das aus Gründen des Selbstschutz nicht wert gewesen.

1 „Gefällt mir“

Völlig versändlich.

1 „Gefällt mir“

Jemand gerade die Tagesschau gesehen? Da gab es nach ca. 6 Minuten einen kurzen Ausschnitt eines Interviews mit Konstantin von Notz, und ganz am Anfang war da ein kurzer Frame mit einem Schriftzug reingeschnitten. Ich hoffe Twitter ermittelt da schon ob Tyler Durden da ein Pimmelbild rein-edited hat. :smiley:

Irgendwas mit Geheim?

1 „Gefällt mir“

Nochmals zur Erinnerung, damit sich heute niemand erschrickt, falls um 11 Uhr sein Smartphone durchdrehen sollte:

6 „Gefällt mir“

OK, trotzdem: wieviele Menschen in Deutschland sind gerade an Herzinfarkt gestorben?

16 „Gefällt mir“

Der deutsche Staat hat tatsächlich meinen lautlos Modus ausgehebelt?!?

3 „Gefällt mir“

Mein Handy ist ruhig geblieben. :kaffee:

Ich hatte das mal im USA-Urlaub während der Autofahrt. Da ging auch so eine Warnung über das Handy los. Ich wäre fast in die Leitplanke gefahren weil ich mich so erschreckt habe.

Überpünktlich um 10:59 reißt mich mein Handy aus den Gedanken. Mission erfüllt.

Probealarme sind in vielen Geräten standardmäßig deaktiviert.