Und sonst so... Archiv 2020—2024

Jemand ne Idee wie ich das Ei ersetzt bekomme? Einfach weglassen?

Puh… ich würde es dann tatsächlich im Zweifelsfall weglassen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wegen Vegan?

Gibt ja diese veganen Eiersatzprodukte.
Bin ich nicht Fan von, bzw.hat einfach keine Fähigkeiten eines Eieieies

Wo parke ich denn in Münster am besten wenn ich an einem Wochenende zur Weihnachtsmarktzeit zu einer standesamtlichen Hochzeit eingeladen bin, es kalt werden soll und drei Kids am Start habe?

Richtig Bock jetzt schon :partying_face:

Lotharinger Kloster?
Je nachdem wie viel Uhr ihr da sein müsst, würde ich würde ich trotz Weihnachtsmarkt erstmal versuchen auf dem Parkplatz Hörster Platz einen Platz zu kriegen. Alternativ das Parkhaus Theater oder Parkhaus Alter Steinweg.
Alles andere wäre schon mit kleinen Spaziergängen verbunden.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ich hab heute morgen aufs kranke Kind aufgepasst, die Frage ist: Ist meine Frau überfürsorglich, hält sie mich für doof, überschätze ich meine Fähigkeiten oder ein bisschen von allem?

53 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas von allem? Oder gehört deine Frau zu den besagten Helikoptermuttis?

Ich müsste jetzt noch fragen welche Uhrzeit ich notieren soll. Wann das Fieber war oder wann die Tablette genommen wurde? :usad:

3 „Gefällt mir“

Frauen und Übervorsorge, das ist auch manchmal so ein Thema :ulaugh:

Nein im ernst, die halten uns da zum Teil glaube ich einfach für nicht gründlich genug, ich bin aber extrem dankbar dass ich mich darum nicht kümmern muss.
Das ergäbe eine Katastrophe.


So schauts bei mir mit meinen Hunden und den täglichen Medikamenten aus - Deppengerecht.

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion will ich jetzt nicht neu aufbrechen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch dass beides im Kombi für uns bisher der beste Weg war.
Ohn Medikamente gings nicht, diverse Globolis habe uns dabei aber immer wieder gut unterstützt.
Wie das dann zusammenkam kann ich nicht belegen, is mir aber a wurscht.

Wenn jemand täglich betet und es ihm was bringt, up to you, ich würde es für mich eher weniger in Erwägung ziehen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, aber ich glaub bei Krankheit ist nochmal was anderes….

1 „Gefällt mir“

Wäre ja vollkommen okay. Ich habe keine Kinder, kann mir aber gut vorstellen, dass ich, sofern ich welche hätte, ähnlich unterwegs wäre.

1 „Gefällt mir“

So detailliert hat es meine Frau noch nie gemacht, aber ich bekomme auch immer gesagt, was wann getan werden muss. :love:

Was allerdings das Fieber angeht würde ich nicht direkt bei 39 anfangen es zu senken. Solange das Kind mit dem Fieber klar kommt soll es Fiebern, der Körper macht das ja nicht ohne Grund. Außer der Arzt hat was anderes gesagt.

3 „Gefällt mir“

Viel Spass @Daniel84, wenn du das dann deiner Frau beibringst „Haben meine Leute aus meinem Forum mir genauso geraten“…ach, am Besten noch nach einer Umfrage. :grimacing:

26 „Gefällt mir“

Ich war tatsächlich schon am Überlegen :thinking:

Helft mir mal kurz auf die Sprünge. Das einigermaßen bekannte Problem mit „langen Pfaden“ unter Windows.

Ich habe eine PDF-Datei mit relativ langem Dateinamen. In einem Unterordner funktioniert es noch, verschiebe ich sie in einen weiteren Unterordner, kommen diverse und verwirrende Fehlermeldungen („Keine Zugriffsberechtigung“, „Pfad existiert nicht“ oder „Dateinamen zu lang“) beim Öffnen mit dem Acrobat Reader. Bei einer Kollegin funktioniert das Öffnen auch dort.

Ist das evtl. einfach eine Einstellungssache von Windows? Bekomme ich das gelöst, ohne den Dateinamen zu verstümmeln?

Ohne die Zeichen zu kürzen wüsste ich nix. Ordnernamen kürzen wenn das geht.

Mhh, ok. Wie kann das denn sein, dass es in derselben Struktur bei Kollegen funktioniert?

Vielleicht ist sein Name kürzer?
Also dass sein Pfad mit dem Usernamen kürzer ist, als der bei dir.