SofaCoachTV - Viele Sofas. Viele Coaches. Ein Stream.

Das würde ich definitiv mit Gamepad spielen. Schon allein beim Gedanken an Maus und Tastatur bei dem Spiel graust es mir :angst:

Dann schon eher mit dem Joystick.

Oder dem Guitar Hero-Controller.

Kommt ungefähr aufs selbe raus.

Entgegen der allgemeinen Meinung finde ich, dass Maus und Tastatur einigermaßen gut klappt. Aber Controller vereinfacht die Sache dann doch ungemein und wird bevorzugt, wenn vorhanden.

Ich habe auch gesehen, dass du die Prepare To Die Edition von Dark Souls besitzt. Das wäre noch die alte PC-Fassung für die es den DSFix Fanpatch benötigt damit Sie einigermaßen ordentlich läuft. Dark Souls Remastered gibt es für Besitzer der alten Version vergünstigt. Wenn das Spiel zusätzlich im Shop reduziert ist kommt man da für € 5,-- ran wenn ich mich richtig erinnere.

Also nach 2 Minuten Test hat sich herausgestellt, dass das Spiel eigentlich nicht mit Joystick sondern mit Gamepad gespielt werden will. Dafür müsste ich jetzt erstmal versuchen, eines meiner xbox Gamepads an den PC anzuschließen. Dafür bin ich zu müde und werde Neverspace verschieben. Morgen Schweiz. Good old Taxiflieger.

2 „Gefällt mir“
  • Everspace was specifically designed for mouse and keyboard. It is the recommended way to play as the game is not a simulation but an arcade space shooter. Like in First Person Shooters you are going to be strafing a lot and will greatly benefit from precision aiming when using a mouse.

Also eigentlich will das Game mit M+KB gespielt werden. ;) Gamepad-Support ist zwar mittlerweile drin, aber unterhaltsam stelle ich es mir nicht vor. Everspace 2 (Ersteindrücke von mir) ist mehr ein ‚Descent‘ (:sabber:) oder Aquanox (:sabber:) im Weltraum, als eine Space-Flieger-Dings wie Squadron.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar noch am Arbeiten, zur seichten Entspannung sollte der Taxiflieger gegen 21 aber starten können.

3 „Gefällt mir“

Diese Flüge über die Innenstädt sehen sehr souverän aus. Ich habe keine Ahnung wie leicht das ist aber der Pilot macht das gut.

Übrigens hat Moskau nur 15 Häuser und das Deutsche Reich hatte damals tatsächlich die Befürchung in Moskau werde ein bolschewistischer Angriff auf Deutschland geplant. Tatsächlich ging es jedoch lediglich um Schmugglerei. Der Wirt des Gasthofs „zu Moskau“ hatte dem 24-jährigen Schmuggler Hermann Weber, einem arbeitslosen, aus der Tschechoslowakei stammenden Kaufmann, einen Verschlag für seine Waren und zur Übernachtung zur Verfügung gestellt.

Bahnhof Ramsen

Zusammenfassung

6 „Gefällt mir“

Bevor es mit Dark Souls weitergeht, heute 21 Uhr Start in der heilen Welt.

1 „Gefällt mir“

In 10 Minuten Memmingen, Landgasthof und Campingplatz, ULM, Augsburg, SOKO Allgäu, Augsburg, (Regensburg), Frystadt, Nürnberg.

Ach wie schade, ich hab hier ein überwaches Kind zu betütern, guten Flug allen!

Puh, Nürnberg wird spät oder?

gerade Anflug

Mach dich mal startklar. Remsen hat Dark Souls. Und ich weiß nicht, ob ich das Coaching allein stemmen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich perfekt. Ich hab mich an Dark Souls nie rangewagt wegen den ganzen Frustmomenten. Mich hat Hollow Knight ja schon an den Rande des Wahnsinns getrieben. Aber einem hilflosen Opfer zuzuschauen, der diese Hürde für mich nimmt, mit nem Bier auf der Couch, das wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, sich das mal anzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Ja, Moment, das Bier hätte ich schon auch eingeplant.

Könnte mal ein bisschen Hunt Showdown am PC streamen. Falls da jemand Lust zu hat. (Mitmachoption natürlich offen!) Falls das überhaupt auf Interesse stößt und man das hier überhaupt darf.

7 „Gefällt mir“

Ja, ja und ja.

1 „Gefällt mir“

Das hast du auch erst über die Pappnasenliga geschrieben. Und dann war Thrillmann sauer, weil er 2:3 gegen den VfB Stuttgart verloren hat. DAS hätte ich mal streamen sollen. (Tomasson! Tomasson! Tomassooooooon!)

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr noch Verstärkung braucht: ich kann mich auch als zusätzlicher Copilot für Lordran, Drangleic und mit Abstrichen Lothric anbieten - je nachdem, wos für Remsen hingeht. :_d:

1 „Gefällt mir“