Independent Games - Klein aber Oho

Everspace 2

Dios mio! Das ist großartig! Ich weiß nicht, ob sie sich einen Gefallen getan haben mit der „2“, denn Everspace 1 ist ein Roguelite mit Permadeath und definitiv nicht für jeden.

Everspace 2 hat mit dem Genre des Vorgängers nichts zu tun und ist ein Crossover aus Freelancer und Descent 2, mit RPG-Progression und Open-World- Sternenkarte, es ist ein arcadiger Looter-Shooter und sieht dank Unreal-Engine-4 atemberaubend gut aus. Es ist seit einer Woche im Early Access, nachdem es bereits letzten Sommer in einer Closed Alpha war.

Der price tag von 37€ ist sehr hoch für early access, aber tatsächlich vollkommen i.O. für das, was man bekommt. in 7h hatte ich keinerlei Bugs/Glitches/Crashes und es spielt sich wie ein full release.

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ichs schaffe, es rechtzeitig wegzulegen, denn oft habe ich mir das Spielerlebnis der Vollversion getrübt, indem ich vorab zu viel Zeit in die EA-Version gesteckt habe (z.B. bei The Forest)

2 „Gefällt mir“