Sofacoach's schnelle Nummer - Wir kochen!

Ogott sieht das Fleisch jammervoll aus. Authentizität 10/10

2 „Gefällt mir“

Ist halt ‘n 3€ Döner und keine Auster. :grummel:

Besser? :grummel:

5 „Gefällt mir“

Werter Herr ich ziehe meinen Hut.

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Gamechanger aktuell ist Hot Honey. Vor allem auf Pizza unfassbar. Probiert’s aus.

Und ja, ich weiss, dass man das auch selber machen kann. Und dass das kein echter Honig ist. Und dass Amazon die Hölle ist. Und das die Marke bestimmt zu Nestleunilevercocacola gehört. Aber ey, ihr könnt das ja alles anders machen. Aber probiert’s aus, weil’s echt geil ist.

2 „Gefällt mir“

Wie ist die Schärfe von 1-10?

Da’s die Süsse wegnimmt maximal 4.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich es mit den falschen Belägen kombiniert bestellt, aber ich fand das auf Pizza ganz unangenehm, weil es, obwohl sparsam eingesetzt, alle anderen Geschmäcker zugekleistert hat.

Du musst das zu Hause live drauf machen. Das darf nicht minutenlang einziehen und verlaufen.

Gerade mit Feta ist das brutal gut.

2 „Gefällt mir“

Meine Jungs nehmen das auf Wassermelone, you are free to judge and try

1 „Gefällt mir“

Puh, bei den Bestandteilen klingt das aber schon sehr aufwendig.

Blütenhonig (93%), Apfelessig, frische gelbe Cayenne Chili

ist ja auch eine legitime Kombination, dann passt auch Hot Honey auf beides.

3 „Gefällt mir“

Bzgl. selber machen - wirklich unfassbar einfach. Honig auf 2-x Habaneros rein, Honig zu, ziehen lassen. Das vereinfacht das aufwendige Rezept noch. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man nicht so viel Zucker auf seinem herzhaften Essen mag lässt man den Honig weg, macht das anspruchsvolle Rezept auch wesentlich weniger komplex.

1 „Gefällt mir“

Thema Weihnachtsessen und “Ich kann das alles nicht mehr”.

Habe eben aus Jux mal bei der gleichen Webseite, die gleichen Produkte, in gleicher Menge in den Warenkorb gepackt. 33% teurer.

Wer soll die Scheisse hier in dem Land eigentlich noch bezahlen können?

Du vergleichst DE mit AT, oder?

Bei jedem Besuch in Deutschland feiere ich sogar die Preise von REWE und Edeka…alles noch so schön billig da.

Mh und dann diese Mindestlohnerhöhung um ca. ~8,5 %
Un. Ver. Schämt.

Manchmal wuerde es dir echt gut tun, mal zwischendurch aus dem Internet zu gehen und draussen Gras anzufassen.

Edit: Egal.

8 „Gefällt mir“

Kann keiner mitreden der nicht im Mittelstand Leute beschäftigt.
Lass es.
Wenn ich noch an die armen Krankenkassen denke die jetzt ihren Geldbestand wieder auffüllen müssen wird mir schlecht.
Mal schauen wie ich das alles wuppen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich mach für Renao mal eine kleine Milchmädchenrechnung auf.

Wenn ich jetzt im Monat mit allen KV und Löhnen auf ca.12.000 komme und einen ungefähren Rohertrag von 33% habe wie viel Umsatz muss ich al kleiner Laden denn dann so machen?

Wenn ich dann noch Pacht, Strom, Kassenkeasing und Wartungsverträge, Versicherung usw.zahlen muss, sagen wir mal schmal 4.000€ wie viel sind es denn dann?

Wenn jetzt der Staat uns Jahr für Jahr sämtliche Kosten im Mittelstand immer weiter erhöht weil ja wir das auffangen müssen und nicht die Big Player - würden ja sonst abwandern - was wird dann wohl geschehen?

Klare Sache, Preiserhöhung.
Jetzt beschwert sich aber jeder dass dann vor Ort die Preise teurer sind als beim riesigen Edeka, welcher natürlich auch andere Preise bekommt als wir kleinen Genossen weil wir da nicht mehr lieb sind aber dass ein anderes Thema, und rennt dann dort hin, bedenkt jedoch nicht seine eigene Zeit, Benzin und Auto.
Also auch wieder schimpfen auf die teuren Dieselpreise.

So, Rant vorbei und zurück zu meiner Milchmädchenrechnung.

Wenn ich im neuen Jahr mal wieder ca 1.500€ an höheren Kosten bekomme, ja was muss ich dann wohk mehr erwirtschaften wenn ich einen, zugegeben sogar sehr sportlichen 33% Rohertrag erwirtschafte?

Ich rechne es dir vor.
4.500€
Pro Monat
Wo soll das alles herkommen?

Richtig, ich arbeite einfach noch mehr, also ca 55-60 Stunden um meine Mitarbeiter weiter zu beschäftigen.

Was ist der Dank.
Klugscheißer die sich nicht auskennen und dolle Dibbs geben uloddar

Also, wenn du das nächste mal hier deinen Senf dazu gibts @renao
Sei froh über dein unter 40h und 5 Tage Woche, halte inne, und denke darüber nach dass es vielleicht hier im Forum den ein oder anderen gibt der kaum noch schläft und Angst um seine Existenz hat.

Das musste raus!

5 „Gefällt mir“