Sofacoach's schnelle Nummer - Wir kochen!

Ohne Flamme braucht man auch keinen Wok.

6 „Gefällt mir“

Ja das kommt noch dazu. Induktion ist Katzenfreundlich, doch ein Wok darauf fühlt sich falsch an. Seit einer Ewigkeit habe ich was von de Buyer und Le Creuset auf der Merkliste. Müsste ich nur mal bestellen, da ich schon Lust habe, auf heiss angebratenes, Sojaöl, Frühlingshwiebeln und vieles mehr.

Guss oder Eisen?

Debuyer Mineral B ist grandios und nicht sehr teuer - kann ich nur empfehlen!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir in der alten Wohnung super gern um die Ecke Mantis geholt. Mit Hacksosse und Joghurt… Beste.
Nachdem wir umgezogen sind, leider nur noch sehr selten. Aber ich bin vor zwei Wochen über dieses Rezept gestolpert und muss sagen, dass macht für zu Hause richtig Bock. Klar, das sind keine Mantis… lirumlarum… Das kommt aber aromatisch an die Dinger die ich kenne schon sehr nah dran und ist einfach super leckeres, schnell gemachtes Essen.

2 „Gefällt mir“

Ui.
Das muss ich sicher nachkochen vor allem weil ich orginal nicht kenne.

Resteverwertung

100 Gramm Dinkelmehl

150 Gramm Magerquark

bisschen Salz

180 Grad um die 8 Minuten

Gab gestern Abend tatsächlich einen halbwegs guten Pizzateig. So eine Pizza möchte ich nicht immer haben, da nicht typisch knusprig, doch die Reste sind fast alle weg.

Notiz fürs nächste Mal: Muss zuerst unter den Mixer oder in die Maschine. Nur von Hand unmöglich, sonst ist der halbe Teig an den Händen.

Ich bin aktuell so deep im Ramen-Game. Nicht deep genug um 20h ne Knochenbrühe zu zaubern, aber deep genug für das hier und um kurz davor zu sein nach Japan zu fliegen:

11 „Gefällt mir“

Ich bewundere das, was du am Grill veranstaltest und auch dieser Teller war bestimmt sehr lecker. Ich hatte allerdings beim Anblick ein flash back.

2 „Gefällt mir“

Wat?

Das doch 1a Ware. Hätt ich mich direkt danebengesetzt und mitgegessen…

9 „Gefällt mir“

Deine Eier sehen nicht mariniert aus. Marinieren sie die Eier.

3 „Gefällt mir“

Sie sehen auch nicht gekrault aus! Kraulen Sie die Eier?

In meinem Wochendendhaus in der Fickt-Euch-Allee… :musical_notes:

Marinierte Eier und Egg-Fried Rice… Definitiv Dinge die ich gern schon 10 Jahre früher entdeckt hätte.

1 „Gefällt mir“

Das liegt am Gericht. Auch wenn das so aussehen muss.
Gegessen hätte ich es auch, womöglich drei Teller davon.
Ich bin wohl noch vom letzten Urlaub geprägt. Und von dem, was sich die Damen neben uns auf ihren Teller gebaut haben.
Alles gut.

1 „Gefällt mir“

Junge, wenn ich Bock auf Instant-Ramen habe, dann kann ich doch nicht erst 12h meine Eier marinieren.

Probiert habe ich es schon. Aber nicht so der Gamechanger verglichen zum Aufwand.

Ich bin jetzt gleichzeitig abgeschreckt (vgl. Sofacoachs langsame Nummer) und wills gleichzeitig unbedingt selbst machen.

Einer der besten SocialMedia Foodcreator die ea gibt. Super Typ, kann ich jedem empfehlen. Besser ist nur Andy Hearnden aus Australien

Aber bei Ramen halte ich es easy mit der Fertigpackung gepimpt in 10 Minuten aus der Hand und fuer die Spitzenklasse einen der Ramen-Läden um die Ecke.

2 „Gefällt mir“

Das sind genau die beiden die ich bei Youtube abonniert habe. :love:

EDIT: aah, und Pizzaiolo Luigi, der ist auch super.

Ich mach jetzt den viralen Backpapier-Döner, dass ihr es nicht machen müsst.

6 „Gefällt mir“

Hey, das war echt gut und easy. Wuerde es tatsaechlich naechstes Mal nochmal scharf in der Pfanne anbraten, sonst fehlen die Röstaromen. An sich aber grossartig, easy und cheap.

1kg Rinderhack (gab kein Lamm)

3 EL Yoghurt

1 Eal Olivenoel

2 geriebene Zwiebel

Diverse Gewuerze (nehmt was ihr wollt, aber viel)

Maximal 200g pro Backpapier, schoen duenn ausrollen, 180 Grad Umluft, 20 Minuten.

Merkel, mach Döner wieder 3€!

17 „Gefällt mir“