Top, dann hab ich jetzt erstmal noch 1 Jahr zum alten Preis drangehangen, da die nächste Zahlung sowieso diesen Herbst fällig gewesen wäre.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden bzw. eine Besserung herbeiführen können?
Ich leider nicht!
Ich habe nicht nur im gesicherten Modus (mehrfach) die Datenbank neu aufgebaut, sondern die Konsole auch letztes Wochenende komplett zurück gesetzt.
Keine wesentliche Veränderung…
Steh gerade etwas auf dem Schlauch, ab morgen wird ja das PSN teurer.
Hab mir da jetzt nochmal günstiges Guthaben besorgt und wollte mein Abo verlängern, so.
Aktuell habe ich das PSN Extra Paket, Abo endet am 10.1.24.
Jetzt hab ich versucht das zu verlängern bzw. Wieder aufs normale zu wechseln und dann dieses zu kaufen ab 10.1.24, mir werden die Optionen angezeigt für 6,95 zu upgraden auf Premium oder eine Stufe runter zu setzen aufs normale. Aber dann steht dort immernoch nächste Zahlung am 10.1.24.
Wo kann ich denn jetzt irgendwie die bestehende bzw. Die Normale Mitgliedschaft schon im Voraus verlängern ?
13 Sentinels ist ein absoluter Spiel-Befehl! Das Ding klettert jedes Jahr in meiner „Lieblingsspiele aller Zeiten“-Liste, ohne das ich es nochmal angerührt habe. Aber ich muss da wirklich ständig dran denken, weil es erzählerisch in seiner experimentellen Art eines der größten Kunstwerke der Videospiel-Geschichte ist.
Ich hatte hier ja mal ein kleines Review geschrieben, aber wie gesagt das Ding ist ein absoluter Hit mit Langzeitfolgen.
State of Play morgen um 23 Uhr!
Tomorrow’s broadcast will focus on updates to previously announced games coming to PlayStation consoles. From indie and PS VR2 highlights, to major upcoming titles from our third-party partners, our latest show has something for everyone!
Das riecht für mich sehr nach Final Fantasy VII Rebirth und mehr brauche ich auch gar nicht. Und dann brauche ich auch nichts mehr zu Rebirth bis zum Release.
Lustigerweise gibt es damit wie schon letzten September eine State of Play und eine Nintendo Direct am selben Tag.
https://x.com/jasonschreier/status/1707149244996505858?s=20
Wow. Das kommt aus dem Nichts.
edit: Ist offiziell. Geht im März nächsten Jahres in Rente. Dachte zunächst, es würde einen akuten Grund geben. So natürlich etwas weniger spektakulär.
Imho gut für Playstation. Mit Jim war das Tischtuch zu Microsoft komplett zerschnitten. Jetzt hat man vllt. einen Neuanfang.
Gamepass auf Playstation?
Rückkehr von Bethesda Games auf Playstation?
Da sind jetzt wieder einige Sachen möglich.
Microsoft ist ja eh mehr auf dem Play Anywhere Zug.
Für die sind die eigentlichen Konsolenverkäufe gar nicht mehr so entscheidend.
Callisto Protocol stand eh auf der „irgendwann mal im Sale“ Liste.
Calisto Protokoll sollte mit dem Kampfsystem auf der „Setzen, 6“-Liste stehen.
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass im WLAn bei der PS5 relativ wenig Speed im Vergleich zu anderen Quellen ankommt?
Wenn ich mit meinem Handy neben der PS5 stehe und einen Speedtest mache, werden da um die 86 MB/s angezeigt. Auf der Playstation zeigt er mir bei dem integrierten Test zur gleichen Zeit ca. 40 MB/s an. Das ist doch unlogisch oder?
Bei mir funktioniert das WLAN bei der PS5 tatsächlich fast gar nicht. Da reden wir über kb/s. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das an der Konsole oder dem Router liegt. Nutze ein LAN-Kabel, von daher nicht so dramatisch für mich, aber vielleicht sollte ich das trotzdem mal genauer überprüfen.
Bei war übrigens des Rätsels Lösung etwas was ich in einem anderen Thread hier gelesen hatte. Ich habe Recht nah an meiner PS5 einen Wireless Repeater laufen, der eigentlich die Verbindung verbessern sollte. Scheinbar macht er aber genau das Gegenteil, denn als ich ihn vom Strom genommen habe, war die komplette Geschwindigkeit auf einmal wieder da. Vielleicht hast du da ja was ähnliches.
Gerade wurde die Slim-Variante der PS5 angekündigt:
Hier gibt es mehr Infos:
https://blog.playstation.com/2023/10/10/new-look-for-ps5-console-this-holiday-season/?sf269561474=1
War nach den ganzen Abverkaufs-Aktionen der letzten Monate irgendwie zu erwarten.
Eher enttäuschend.
- Nicht viel kleiner
- Drangepapptes Laufwerk sieht komisch aus
- Nicht billiger, eher im Gegenteil, da
- der Ständer für vertikales Aufstellen extra kostet
Nee, sorry. Höchstwahrscheinlich werde ich diese Generation eh überspringen, aber wenn ich doch mal schwach werden sollte, wirds diesmal wohl ne Series S. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass meine 9 Jahre alte PS4 noch ein paar Jährchen durchschnurrt.
Dito, wobei ich mir die Series X hier ganz gut gefällt und sie nicht so auffällig ist. Von Sony hätte ich mir auch eine dickere und kleinere Variante gewünscht aber nach all den Gerüchten in den letzten Wochen und Monaten ist das genau das Design, was erwartet wurde. Ich schau dann zur PS6 wieder hier vorbei, wenn bis dahin nicht alles auf dem iPhone läuft.
Premium/Extra-Spiele im Oktober u.a.:
- Gotham Knights
- Disco Elysium
- The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
- Alien: Isolation
- Dead Island Definitive Edition
- Outlast 2
- Elite Dangerous
Vor allem auf Gotham Knights hatte ich schon lange gehofft, da das Spiel ja nicht soooo toll sein soll und ich dafür ungern Geld ausgeben wollte.
Noch 2 Tage!
So gehyped war ich tatsächlich seit Last of Us 2 auf keinen Titel mehr. Ich habe extra keinen einzigen Trailer oder irgendetwas von einem Review gesehen oder gehört, einzig die Wertung bei OpenCritic.
Ich habe auch schon echt Bock. Man weiß einfach, dass man Qualität bekommt. Insomniac bleibt der MVP.
Das erste Spiel hat mich überhaupt erst ein bisschen zum Fan vom Spinnenmann gemacht und die letzten Tage habe ich mir als Vorbereitung zum ersten Mal ein paar der „neueren“ Filme angeguckt (The Amazing Spider-Man 1 & 2). Across the Spider-Verse folgt als nächstes und dann kann es losgehen.