PlayStation

Playstation

Der Thread.

Ich hab eine.

2 „Gefällt mir“

Ich nicht. :usad:

Oder doch? Habe heute eine bei Cyperport bestellen können, aber da waren verdächtig lange Konsolen verfügbar. Mal sehen, ob noch eine Stornierung/längere Verschiebung kommt. :weary:

Allen Glücklichen viel Spaß mit dem Ding!

1 „Gefällt mir“

Wie viel Liebe schon alleine in Astrobot steckt ist schon Wahnsinn. Bei den ersten Beispielen wie der Controller funktioniert fühlte ich mich wirklich wieder wie ein Kind.

Ich dachte erst das wäre nur ein nettes Gimmick. Richtig umgesetzt ist das aber ein absoluter Gamechanger und mehr Next Gen, als ich auf den ersten Blick gedacht hätte.

4 „Gefällt mir“

Die PS4-Spiele kann man auf der PS5 spielen, oder?

Ich spiele fast nur PES, glaube da lohnt sich Umstieg noch nicht. :thinking:

Am Anfang dachte ich noch „cool, ein etwas besserer Rumble“, aber spätestens bei den Regentropfen oder den Sandgruben war ich ziemlich geflasht. Die Trigger sind auch sehr beeindruckend wenn sie Gewehrabzüge oder ähnliches imitieren. Hoffentlich halten die auch lange.

Und Astrobot allgemein: Hui. Auch abgesehen von dem schönen PlayStation-Nostalgietrip ist das ein richtig gutes Spiel, was sich - und ich weiß nicht, ob man das überhaupt sagen darf - stellenweise auch nicht vor dem ein oder anderen 3D-Mario-Spiel verstecken muss, was Mechaniken und Ideen angeht. Wenn da in Zukunft ein (nicht VR) Vollpreisspiel von Team Asobi kommt, dann bin ich aber sowas von dabei.

2 „Gefällt mir“

Wo sind die Erfahrungsberichte? :face_with_raised_eyebrow:

Mit einem Tag Verzögerung kommt meine PS5 wohl heute an. Zunächst nur mit NBA und CoD, überlege aber auch noch bei Demon‘s Souls (tatsächlich noch nie gespielt, sieht aber sehr gut aus und erhält auch ordentliche Kritiken) oder Ghost of Tsushima zuzuschlagen. Diese Woche ist die Vorfreude auf jeden Fall exponentiell gestiegen, nachdem ich schon seit Anfang des Jahres keine Konsole außer der Switch zuhause habe.

Meine Erfahrung beschränkt sich bisher auf Astrobot(10/10 Platformer auf Mario Niveau) und Miles Morales.

Bei Spiderman bin ich wirklich etwas enttäuscht. Irgendwie ist das wirklich nur more of the same, was man natürlich irgendwo erwarten konnte. Aber für einen der größten Releases aus dem exklusiven Lineup ist es dann doch irgendwie ernüchternd.
Außerdem gibt es einige Glitches. Ich hatte jetzt schon öfter Gegner, die in Wänden hängen geblieben sind und das Internet ist ja voll von Videos mit ähnlichen Bugs. Das wirkt für ein PS exklusiv wirklich ungewohnt unfertig.

Grafisch sieht es gut aus, aber auf den ersten Blick auch nicht viel besser als der erste Spiderman. Obwohl ich mir hier erst ein wirkliches Urteil bilden würde, wenn der passende TV da ist.
Achja und die Synchro auf Deutsch ist ganz schlimm. Laientheater und öfter unangenehm asynchron zu den Lippenbewegungen.

Da habe ich mir irgendwie mehr erwartet, für die erste große Next Gen Erfahrung. Gleicht es damit mit Astrobot aus, wo ich viel mehr bekommen habe als je gedacht.

2 „Gefällt mir“

Aus dem alten Forum

der_erna
Das Lautstärkeproblem scheint im Netz ja wirklich häufiger verbreitet zu sein

Das interessiert mich auch. Spulenfiepensollen sie wohl alle haben, bei manchen Konsolen macht der Lüfter wohl mehr Lärm als gewünscht. Die Xbox Series X ist leiser und abgesehen vom Laufwerk nicht wahrnehmbar. Bei der PS5 reizt mich der Controller und ich denke, dass da schneller ein paar gute Titel kommen werden.

Hier ein Video, das ich betreffend Lautstärke gefunden habe. Ich kenne den Typen nicht, er hat mehrere Konsole da.

Und wenn ich schon mal dabei bin, hier noch ein interessantes Video von Vincent betreffend HDMI 2.1 Bandbereite der PS5. Wie es aussieht liegt diese bei 32b. HMDI2.1 bringt grundsätzlich 48Gb, die Series X hat 40, ebenso wurden z.B. die OLED von LG in diesem Jahr auf 40Gb beschnitten, während der letztjährige C9 noch 48gb hatte. Warum das wichtig sein kann? Bei 4k 120 Hz schafft die PS5 damit kein volles Chroma 4.4.4 sondern reduziert auf 4.2.2, was das Farbvolumen reduziert. Das würde auch erklären, warum der eine oder andere Tester von verblassten Farbei bei Dirt im 4k 120 Hz Modus gesprochen hat.

2 „Gefällt mir“

Also eigentlich bin ich relativ entspannt was diese Lieferverzögerungen angeht bei Saturn, klar es nervt und ich hätte die Konsole liebend gerne Donnerstag gehabt oder am Wochenende. Aber da ich nächsten Donnerstag und Freitag Urlaub habe, war das für mich immer so das avisierte Ziel. Wenn ich dann allerdings jetzt lese, das man (wenn heute nichts in Sachen Lieferung bekommen hat) wohl erst in der ersten Dezember Woche wieder mit Lieferungen rechnen kann, ärgert mich das schon sehr. Info ist jetzt nicht von offizieller Seite gekommen, da ist die Kommunikation eh eher ausbaufähig.
Vorallem weil ich von so großen Problemen irgendwie nur in Bezug auf Media Markt und Saturn lese.

Falls es hier Besitzer gibt die das Problem auch haben das aufeinmal installierte spiele gelöscht wurden. Dafür gibt es wohl eine Lösung.

Konsole löscht selbständig installierte Spiele

Meine PS5 hat eben tatsächlich alle Multiplayer Inhalte von Modern Wafare nochmal runtergeladen…

1 „Gefällt mir“

Was ist denn derzeit die günstigste Möglichkeit für ein PS+ Jahresabo? Habe ich da nicht irgendwas von Rabattaktion gelesen?

Und kann ich PS+ mit einem Account parallel auf meiner PS4 und PS5 laufen lassen?

Aktuell im PSN Store selbst für 44,99/ anno oder halt amazon.

Ach, und Hallo. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und ja, ein PS+ Abo gilt gleichzeitig für PS4 und PS5.

Könnte ich dann auch gleichzeitig mit PS4 und PS5 an einem Onlinespiel mitspielen?

Das sollte tatsächlich nicht gehen, da du das Spiel nur an einer Konsole öffnen kannst.

Naja, ich habe mindestens ein Spiel digital gekauft und irgendwo auch auf Disc rumliegen. Starten müsste ich es daher schon parallel können. Die Frage ist, ob PS+ zwei gleichzeitig angemeldete Konsolen mit dem identischen Account akzeptiert.

Okay, ja das kann ich nicht beantworten, müsste man wohl testen. Ich hatte bisher nur den Fall, dass ich ein digitales Spiel auf der PS4 gestartet hatte und danach auf der PS5. Dann kam die Meldung an der PS4, dass das Spiel auf einer anderen Konsole geöffnet wurde.

Alternativ im Netz gucken wo man günstig 50€ PSN Guthaben bekommt. Hin und wieder gibts das nämlich für 37-40€ und dann spart man nochmal etwas.