PlayStation

Hab jetzt Astrobot auch auf Platin beendet und es ist wirklich ein wunderschönes Spiel.

Zum einen eine große Demo für die vielen tollen Möglichkeiten des neuen Controllers, zum anderen diese nostalgische Reise durch die Playstation Vergangenheit. Es wurde wirklich grandios umgesetzt, dass man die ganzen Spiele, die die kleinen Roboter nachstellen ganz oft in Sekundenschnelle erkennt. Metal Gear Solid, Resident Evil, Horizon Zero Dawn, Ico, Last Guardian, Tomb Raider, Uncharted, God of War und noch so viele andere.

Einfach nur toll. :love:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade Spider-Man und bei einer Nebenaktivität muss man ein hupendes Auto ausfindig machen. Mit dem neuen 3D-Audio sollte das ja kein Problem sein. Leider hat mich das Geräusch immer in die falsche Richtung geschickt.
Als ich das Auto dann trotzdem gefunden hatte, habe ich nochmal ein bisschen herum probiert. Wenn das Auto links neben mir stand, hörte ich es rechts und vice versa. Stellt sich heraus, ich habe meine Sony Gold Kopfhörer jahrelang falsch herum getragen. :jeffkoch: Sitzen jetzt auch viel bequemer. :jeffkoch:

35 „Gefällt mir“

Hat hier vielleicht auch jemand Probleme mit den Partys? Alle erstellten Party Gruppen sind auf einmal weg und kann auch keine erstellen oder auch keinen meiner Freunde via PN anschreiben. Gestern bis kurz nach 17 Uhr ging noch alles einwandfrei. Laut Freunden bei denen keine Probleme bestehen, dort stehe ich in jeder Gruppe noch drin.

Edit: Einmal Account ausloggen hat geholfen

Kann ich via WWW auf der Playstation Seite meine Screenshots abrufen wenn ich eingeloggt bin? Ich habe die nicht gefunden, meine Bibliothek, Freunde und Trophäen (allzu viele sind es nicht) hingegen schon.

Besteht eigentlich eine Möglichkeit dass man fix mit einem Profil eingeloggt wird? Ich muss jedes mal mein Profil bestätigen wenn ich die PS5 starte.

So erster Beitrag im neuen Forum, gleich mit dem Anliegen ob einer der PS5-Besitzer so nett wäre mir die PS-Plus Collection zu aktivieren ? PSN-Logindaten gibts per PN.

@Bear
Ja, das geht irgendwo in den Einstellungen. Bin gerade nicht Zuhause aber wenn du es bis heute Abend nicht gefunden hast gucke ich mal nach.

Design ändern ist nach wie vor nicht möglich oder? Browser gibt es auch nicht mehr und dieses Live von Playstation auch nicht?

Oder ich frage Mal anders: wie bekomme ich meine Screenshots am besten auf den PC / WhatsApp? Die ShareFunktion erlaubt mir nur Twitter, Community oder PS Mail. Klar könnte ich auch einen USB Stick anschließen, aber das wäre schon reichlich umständlich.

Ich hab ein wenig gesucht gestern in den ganzen Menüs aber nichts dazu gefunden.

Einstellung → Benutzer & Konten → Login-Einstellungen

Leider hast du schon alle Möglichkeiten aufgezählt. Ich habe mir extra einen neuen Twitter-Account erstellt, den ich nur dafür nutze und so am PC recht fix an die Screenshots komme. Toll ist das nicht, aber aktuell wohl die beste Option. Eine Verknüpfung zu Google Drive/Dropbox wäre wünschenswert.

Puh, das ist unkomfortabel. Scheinbar speichert Sony die Screenshots nur lokal und nicht in der Cloud. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich via playstation.com und eingeloggtem Benutzeraccount keinen Zugriff auf die Bilder habe.

Nungut.

Was spricht denn gegen Twitter?

Klar, ist umständlicher als es über seinem Playstation Profil zu speichern und überall darauf Zugriff zu haben. Ich lade meine Screenshots auch nur über Twitter hoch, speichere das Bild auf meinem Handy und lösche den Tweet dann sofort wieder. Hört sich nach viel Arbeit an, ist aber in 30 Sekunden erledigt.

Hat sich denn schon jemand daran gewagt die Side Panels farbig anzupassen? Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen, da man mit Sprühfarbe zwar gute Resultate erzielen kann, aber auch ein gewisses Risiko da ist, dass es bescheiden aussieht. Außerdem wird Sony sicher irgendwann Custom Panels auf den Markt bringen, nachdem sie Drittanbietern mit Klagen gedroht haben.

Also hier dieses AstroBot ist ja mal mega…schon lange Zeit nicht mehr so ein gutes Jump’n Run gespielt…und was der Controller so alles kan huihui…
Also wenn ihr dann auch in den Genuss einer PS5 kommt…dieses AstroBot ist Pflicht es zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Jemand mittlerweile eine lösung gefunden damit der Partysound mit der PS4 nicht mehr so bescheiden ist ?

BLUETOOTH KOPFHÖRER

Sehe ich das richtig, dass man keine Bluetooth Kopfhörer mit der PS 4 koppeln kann? Meine Playstation hat mir das gestern mitgeteilt, so dass ich im GTA Rennen mit AXU vor lauter Aufregung nur den vierten Platz belegt habe.

Das ist schon skandalös - also beides.

Wie sieht es bei der 5er aus? Kann man da Audiogeräte nun via Bluetooth koppeln?

Ich glaube das hat sich auf der PS4 nicht geändert. Denn das original PS5 Headset von Sony muss man auch extra mit einem Dongle an der PS5 verbinden. Ich hatte gehofft dass sich das mit der PS5 ändert und man jedes x-beliebige BT Headset anschließen kann.

Ja hat mich auch auch immer genervt.

Auf der PS4 mache ich das wie folgt:

Screenshot per Playstation Nachricht an meinen Zweitaccount schicken. Über die Playstation App kann man dann den Screenshot aufs Handy runter laden und bspw. per WhatsApp versenden.

Falls Du keinen Zweitaccount hast, kannst Du den Screenshot wohl auch an einen beliebigen Freund der Freundesliste schicken und dann in der App in diesem Nachrichtenverlauf den Screenshot finden und herunterladen. Je nachdem wir häufig Du das benötigst, könnte das aber für den Freund nervig werden. :hihi: