Kein Bluetooth kein Kopfhöreranschluss, dafür Sonys eigener Anschluss.
PS5 Cloud Streaming geht nicht, nur PS4 Cloud Streaming, für PS5 Games brauch ich die Konsole.
Smartphone + 5€ Adapter für den Controller kann das gleiche. Ich verstehe den Sinn dieses Gerätes überhaupt nicht.
EDIT: Okay, hat gar kein Cloud Streaming scheinbar.
Deswegen kostet das Ding eben auch nur 220 Euro und nicht das doppelte oder dreifache. Bei deiner Lösung muss ich ja ständig den Controller mit mir rumschleppen, oder ich Kauf mir extra einen zusätzlichen Controller dafür. Der kostet dann eben auch schon 70 Euro. Und mein Handy kann ich dann nebenher auch nicht nutzen um kurz Nachrichten zu schreiben oder zu telefonieren. Abgesehen davon, dass der Bildschirm dann auf dem Handy noch ein bisschen kleiner ist. Wenn ich es richtig lese kann man bei der streaming Möglichkeit mit dem Handy auch die Dual Sense Features auf dem Controller nicht nutzen, stimmt das?
Mich haut das Produkt jetzt nicht wahnsinnig vom Hocker, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es den ein oder anderen gibt, der sich das aus Bequemlichkeit kauft.
Dadurch das dieses Teil ja alle Funktionen eines normalen Controllers besitzt, kann ich diese Gerätschaft denn dann wenigstens auch als normalen Controller nutzen wenn ich auf dem Fernseher spielen will zb. Mit Kollegen ?
Ich gehe von folgendem aus:
Wer die PS5 Version kauft, kann das nicht auf der PS4 spielen. Wer die PS4 Version kauft, kann diese auch auf der PS5 spielen. Wer die PS5 Version auf der PS5 und die PS4 Version auf der PS4 spielen möchte, der braucht beide Versionen oder irgendeine Ultimate-Edition.
Ja. Gerade nochmal ausprobiert. Funktioniert genauso wie Steam Link und ist daher in einer Variante wie von FBNZ gezeigt eine günstige Lösung für zuhause. Ohne Cloud Gaming oder eigene Rechenleistung macht dieser „Portal Remote Player“ also leider ziemlich wenig Sinn.
Danke, ich finde das eine durchaus logische Argumentation, wenn einen die weiteren Funktionen des Steam Decks nicht interessieren.
Allerdings fällt es mir schwer, den Portal Remote Player () mit der Vita zu vergleichen, da die Vita ja doch ein eigenständiger Handheld war und Spiele bot, die man auf den anderen Konsolen vergebens gesucht hat. Der PRP ist ja wirklich nur ein weiteres Streaming-Gerät, und dafür wäre mir persönlich der Preis zu hoch.
EA bietet dieses Jahr sowohl die Ultimate Edition als auch die Standard Edition als PS4 & PS5-Version gleichzeitig an (letztes Jahr war nur die Ultimate Edition zweispurig). Das heißt, dass du eine Version davon einmal kaufst. Diese Version kann dann sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 gespielt werden. Du hast auf der PS4 natürlich nicht die ganzen Funktionen der PS5-Version (und dadurch zumindest im letzten Jahr fast ein komplett anderes Spiel/Spielgefühl gehabt), aber für deinen gewünschten Verwendungszweck muss du das Spiel nicht doppelt kaufen.
Ich wollte es nicht mit der Vita vergleichen. Ich habe mir die Vita vor ca. 4-5 Jahren hauptsächlich aus diesem Grund gebraucht gekauft. Ich wollte mir zwar mal spiele holen, hab es aber nie getan, weil es mir damals völlig gereicht hat, die PS4 damit zu streamen.
Ich finde den PlayStation Portal Remote Player ( ) bis auf den Namen eigentlich ziemlich cool und ich denke der wird auch seine Zielgruppe haben (1 TV + Partner und/oder Kinder). Als Singlehaushalt fallen mir aber bis auf mal gemütlich im Bett zocken auch nicht wirklich Argumente für eine Anschaffung ein. Würde man seine komplette PS Bibliothek online (egal wo und unabhängig von der PS5) streamen können, wäre das Ding einfach perfekt.
Anbei die offizielle Übersicht der neuen Preise der Jahres-Abos, die ab dem 6. September 2023 fällig werden.
Das sind die neuen Preise des 12-Monats-Abos:
PlayStation Plus Essential: 71,99 Euro (bisher: 59,99 Euro)
PlayStation Plus Extra: 125,99 Euro (bisher: 99,99 Euro)
PlayStation Plus Premium: 151.99 Euro (bisher: 119,99 Euro)
Das ist sportlich. Ich bin zwar vom Angebot durchaus angetan und hatte z.B. mit Kena oder Stray meinen Spaß, aber bis mein Extra im Juni 24 ausläuft, werde ich mir überlegen, ob Essential neben dem Game Pass nicht doch reicht.
Puh, weiß ich jetzt auch nicht. Der Extra-Katalog ist echt ne feine Sache, aber das ist mir dann auch zu viel. Rechnet sich dann für mich wohl nicht mehr. Jetzt überlege ich schon, ob ich nicht sogar gänzlich auf PS Plus verzichten werde. Ich claime zwar wie ein Bescheuerter die monatlichen Spiele, gespielt wird aber letztlich fast nur das, was ich separat kaufe. Online spiele ich eh kaum. Nur um die Cloud Saves wäre es schade (eh frech, dass man die extra bezahlen muss).
Super Timing übrigens so eine Preiserhöhung zeitgleich mit dem wohl schlechtesten Monat der PS-Plus-Geschichte anzukündigen:
Ich hab glücklicherweise noch bis Juli 2025 safe, weil ich immer bei den Days of Play für 75 Euro zugeschlagen hab. Könnte mir vorstellen, dass man bei diesen Angeboten dann auch regelmäßig wieder unter 100 Euro bezahlt.
Hatte bis jetzt immer die automatische Verlängerung per Kreditkarte.
Kann ich mir jetzt noch irgendwie per Prepaid-Option oder so den aktuellen Preis für längere Zeit sichern, obwohl mein Vertrag noch läuft?
Kann ich fast genau so unterschreiben. Mein PS+ wird erst im Dezember abgerechnet aber ich denke das war es dann auch für mich. Hab mir auch jedes Monat 1-2 Spiele geholt aber nie auch nur runtergeladen. Und selbst ohne die Preiserhöhung hab ich überlegt ob ich PS+ nicht kündigen sollte.