PlayStation

Das hatte ich anfangs, dann gab es aber ein System Update was das eigentlich gut in Griff bekommen hat.

Wer von euch hat Spiderman MilesMorales gespielt? Zu empfehlen?

Ich fand es minimal schwächer als das „Hauptspiel“, aber es ist trotzdem super.

1 „Gefällt mir“

Saturn und Media Markt geht grade, Konnte heute endlich eine PS5 bei Saturn odern, Bot sei Dank :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie lang war die Spielzeit so?

Das Problem hab ich auch. Mit solchen Matten kann man das minimieren. Fox hat die im Einsatz und er hatte mir mal den Link dazu gegeben.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08HLWRF6T/ref=cm_cr_othr_mb_bdcrb_top?ie=UTF8#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div

1 „Gefällt mir“

Kurzfassung: mir hat es richtig Spaß gemacht, vom reinen Gameplay dank neuen Moves im Kampf sogar noch etwas mehr als das Hauptspiel. Die Spielzeit liegt laut HowLongToBeat zwischen 7 1/2 Stunden, wenn man nur die Story durchbrettert, und 17 Stunden, wenn man alles macht (inkl. Platin-Trophäe).

Langfassung (ohne Spoiler):

3 „Gefällt mir“

Welchen 4K Tv würdet ihr empfehlen für PS5

Ist halt die Frage ob dir „nur“ 4k reicht, oder ob du die volle HDMI 2.1 und 120fps Power ausnutzen willst?

Wir betreiben die PS5 immer noch auf dem „alten“ Foren LED Sony XF9005 und das sieht noch richtig gut aus, mein Series X hängt dagegen an einem LG Oled C1 was alle notwendigen Specs für die Next Gen hat.

Aber schau am besten mal im TV Bereich, da wird ja regelmäßig drüber diskutiert.

Heute an die Wand gepackt. Eventuell schaffe ich es am Wochenende mal die PS5 anzuschließen.

Wobei ja das HDMI 2.1 auch einige Macken haben soll bei dem TV :man_shrugging:

Merkst du einen Unterschied zwischen dem OLED und dem Sony? Eigentlich sind doch die Konsolen sowieso zu schwach für 4k 120Hz, oder irre ich mich hier?

1 „Gefällt mir“

Wieso zu schwach? Also ich hatte die Series X ja nicht an diesem Sony, sondern vorher an einem etwas älteren Sony Modell, daher ist der Unterschied schon sehr groß.

Die Series X wird ja komplett vom C1 unterstützt u. a. auch Dolby Vision, VRR, Free Sync und eben auch 4k 120fps Auto HDR, das war für mich auch das Argument pro C1 inkl. dem Game Deck :sabber: gerade bei neuen Shooter merkt man es schon sehr, das Spielgefühl ist nochmal auf einem ganz anderen Level. Die PS5 ist da ja glaub einen ticken „schwächer“ aufgestellt, aber ob es merklichddiesen riesen Unterschied macht keine Ahnung, dazu gibt’s glaub momentan noch zu wenig Content.

Ma kurze Frage. Ist die PS5 Discversion abwärtskompatibel?

Und gibt es bei der Nicht-Disc-Version irgendwie die Chance, sich die PS4-Spiele, die man als disc hat, digital zu installieren?

  1. Ja
  2. Nein
1 „Gefällt mir“

Die 5er nimmt nur PS4 Spiele an. Zum zweiten eher nein.

1 „Gefällt mir“

Welche Games würdet ihr für PS5 empfehlen?

Kommt natürlich ganz auf deinen Geschmack an. Ich würde auf jeden Fall Deathloop ins Rennen schicken. Um eFootball machst du besser einen ganz großen Bogen.

Deathloop kommt heute oder?
Ich denke auch das ich um E Football einen bogen mache und werde mir FIfa holen.

Gibt es Warzone auf der PS5?

Keine spezielle Version extra dafür, aber halt n paar grafische Zusatz Pakete die man laden kann. Dafür kann man halt weiter mit seinen Ps4 Kollegen ohne crossplay zocken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe so gar keine Lust das auszuführen aber Dolby Vision ist beim Gaming noch schlechter umgesetzt als beim TV. Wobei ich das beim Gaming nachvollziehen kann. Wie soll da auch eine Dynamik entstehen, alleine durch den sich ständig wechselnden Blickwinkel ist das nicht möglich. Bei jedem Spiel kann man sich also zuerst entscheiden, ob HDR oder SDR besser aussieht und wenn HDR, welches Format. Vielleicht ringe ich mit zu einem Dolby Vision rant im TV Thread durch.

Ich hatte im Kopf, dass man für AAA-Spiele eine potente Hardware für 4k mit120Hz benötigt.

Gestern beim kurzen Fifa spielen sind mir zumindest keine großen Änderungen aufgefallen im Vergleich zum vorherigen TV, aber evtl. habe ich noch nicht die richtige Einstellungen am Fernseher.