PlayStation

Nice das Mickey Spiel wollte ich mir vor paaren fast im Sale kaufen.

Joar klasse, xim und cronus Zen ist halt nicht weiteres als cheaten :uklatsch:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. :jeffkoch:

Du hast garnix behauptet außer die Teile zu zu empfehlen.

Eine Empfehlung sehe ich dort ebenfalls nicht. Die Frage war, ob es möglich ist. Und das ist es leider schon seit vielen Jahren, da ich die Erfahrung auch wöchentlich in Destiny gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

OK, dann sind wir d’accord. Ich verachte die Teile zutiefst, pubg auf der Konsole hat da sowas von massiv drunter gelitten. Es ist traurig wie weit verbreitet die Dinger sind, das ist leider keine Nische mehr, diversen verkackten YouTubern sei dank.

Also bei den Konsolen gibt es wegen der Controller eine leichte Ziel-Unterstützung und mit diesem XIM nutzt man diese plus den Vorteil der Maussteuerung?
Sprich auch wenn ich nur gegen PSler spiele, können mir solche Vögel begegnen?

1 „Gefällt mir“

Absolut wird du solchen Vögeln auf der Konsole begegnen. Dazu gibt’s diverse strike packs wodurch cheater keinen Rückstoß haben und die Waffen xfach so schnell abfeuern können usw. Richtig schäbig und leider sehr arg verbreitet.

menschensskinners

Ich habe das gleiche Problem wie Macl und würde gerne mal Maus und Tastatur bei ARC Raiders ausprobieren (ich weiß nichtmal ob ich mit M&K besser wäre, aber einen Versuch wäre es wert). Mein Hauptproblem ist, dass ich die meiste Zeit mit 2 PClern zocke und deswegen Crossplay gar nicht deaktivieren kann. Hier wird ja Xim mit Cronus gleichgestellt, Xim ermöglicht doch nur Maus und Tastatur auf der PS5, richtig? Wenn man dann per Crossplay spielt, gleicht man doch lediglich die Benachteiligung vom Spiel aus. Wenn Crossplay vorhanden ist, dann sollten auch alle Seiten die gleichen Möglichkeiten haben zwischen Controller und M&K zu wählen, so ist es vom Spiel an sich doch schon unfair gelöst. Der Aim Assist am Controller ist für mich kaum wahrnehmbar.

Ich empfinde den aim assist deutlich wahrnehmbar, ich spiele am PC mit Controller und fühle mich nicht benachteiligt.

Ich bleibe dabei, mnk auf Konsole ist cheaten, wobei ich deine Denkweise verstehe und du auch nicht falsch liegst bezüglich Bezug mit dem PC zu zocken und aktiviertem crossplay. Dennoch wird das halt maßlos missbraucht. Plus autoaim und mnk ist halt derbe fürn Arsch.

Warum spielst du bitte mit Controller am PC? ARC Raiders ist das erste Spiel, bei dem ich mir wirklich M&K auf Konsole wünsche, allein um das Inventar zu verwalten und schnell im Spiel zu craften- Das ist alles so friemelig mit Controller. Und ja, wenn der Aim Assist (auch wenn ich ihn kaum spüre) trotz M&K auf Konsole bestehen bleibt geht das auch in Richtung cheaten, da sind wir einer Meinung. Embark soll einfach zusehen, dass sie es offiziell unterstützen und schnell ins Spiel bringen, damit PC und Konsole die gleichen Voraussetzungen haben. Dann müsste ich mich gedanklich gerade gar nicht in so einer Grauzone bewegen.

Ich bin seit je her Konsolero (den c64 Mal ausgenommen) , habe primär wegen des sim racings einen PC und komme mit dem Controller sehr gut zurecht. Zum looten, Inventarmanagement etc. liegt die Maus griffbereit, ist ja klar. Ich nutze also für meine Vorlieben jeweils beides.

1 „Gefällt mir“

@Benko Naja, Deine Argumentation ist schon etwas einseitig.

Ich kann ja verstehen, dass Dir das Inventarmanagement mit Controller zu frickelig ist und auch, dass Du Dich mit Controller im Nachteil siehst gegenüber M&K Spielern.

Ich würde dann einfach sagen, zocke es halt auf PC.

Dieser Xim und Cronus Shice hat auf den Konsolen nicht verloren und gehört wirklich ausgemerzt.

Du kannst ja jetzt nicht einfach sagen: "Die bösen PC Spieler knallen mich immer über den Haufen, also hau ich mir jetzt auch M&K an die Konsole.

Wie rechtfertigst Du das gegenüber den anderen Spielern mit Controller in der Lobby?

Meiner Meinung nach sollte es klar geregelt und ersichtlich sein. Wer mit Controller zockt, sollte immer die Möglichkeit haben, ausschließlich auf Gegner mit Controller zu treffen.

Es sollte zumindest auswählbar bzw. abwählbar sein. Das ließe sich technisch sicherlich auch lösen.

Glaube mir, dieses Cronus und Xim Bullshit macht Dir früher oder später echt jedes Game auf der Konsole kaputt. Mit M&K bist Du in einem Shooter immer einem Controller Spieler überlegen. Du kannst viel schneller und gleichzeitig präziser aimen. Und da spreche ich noch nicht mal von den Möglichkeiten des Cronus.

Wenn schon alle die gleichen Vorraussetzungen haben sollen, dann sollte es wie oben geschrieben klar und deutlich ersichtlich sein. Also entweder alle mit dem gleichen Eingabegerät oder jeder wie er will auf eigenes Risiko.

1 „Gefällt mir“

Nichts anderes wollte ich, aber das ist halt auf Konsole im Gegensatz zum PC nicht möglich. Und falls es beruhigt, ich werde mir weder XIM noch Cronus kaufen. Und natürlich auch keinen PC :ulaugh:

Ist doch in vielen Spielen gut gelöst, BF6 kann man wunderbar mit Controller gegen M&K spielen und dazu hat man auch auf Konsole die Möglichkeit mit M&K zu spielen. Wieso ist das bei ARC Raiders so ein Problem für dich? Komme aber mittlerweile auch gut mit Controller zurecht. Früher oder später wird Embark es auch reinpatchen und dann probiere ich es auf jeden Fall auch aus.

Falsch. Das ist generell ein Problem für mich. (Und zahlreiche meiner Konsolen Shooter Kollegen)

Wie aus meinem obigen Beitrag ersichtlich sein sollte ist das Zauberwort: „Eingabebasiertes Matchmaking“. Und das gibt es auch bei BF6 (noch) nicht. Und insofern ist das alles nur Augenwischerei und ein halbherziges Eingeständnis an den lautstark nach M&K Support schreienden Teil der Community.

Wie gesagt, es sollte klar nach dem Eingabegerät getrennt sein. bzw. die Option geben danach zu filtern oder allen klar gemacht werden,: Achtung Du zockst hier mit Deinem Controller auch gegen nicht wenige Spieler mit M&K welche, selbstverständlich einen Aiming-Vorteil Dir gegenüber haben.

Avowed nächsten Monat auch auf der Playstation:

2 „Gefällt mir“