PlayStation

Verhältnismäßig viel denke ich. 2026 wird bestimmt weniger da die Switch 2 parallel auch noch dasteht.

EDIT: Forbidden West ist nur der DLC Burning Shores. Keine Ahnung weshalb da trotzdem die Gesamttrophäen angezeigt werden…

2 „Gefällt mir“

Astro Bot waren meist die Kinder.

Clair Obsur dürfte nicht weit hinter den 35 GoW-Stunden liegen. Da hatte ich nach Abschluss der Story aber keine Lust mehr, weiter zu erkunden.

1 „Gefällt mir“

So schön, dass kein EA FC mehr in der Liste ist :love:

3 „Gefällt mir“

Faszinierend, dass wir aus einem PES-Fußball-Videospiel-Forum entstanden sind und man fast keine Fußballspiele bzw. Sportspiele generell in den Zusammenstellungen findet.

5 „Gefällt mir“

Hab ich mir gestern auch gedacht und auch bei mir selbst über die letzten ca. 10 Jahre festgestellt, dass ich vom fast reinen FIFA Spieler, der dann nur zwischendurch mal sowas wie Uncharted oder God of War eingeschoben hat, komplett umgedreht bin und absolut gar nichts mehr an Sportspielen und schon gar nicht Multiplayer zocke. Mittlerweile verliere ich mich viel lieber in (J)RPG’s, hatte z.B. auch ultra Spaß endlich mal den ganzen Resident Evil und Souls Kram nachzuholen oder ein paar Final Fantasys abzuarbeiten. Von diversem Zeug auf Vita und 3DS noch ganz abgesehen, die eh immer mit im Rucksack sind. Ich spiele viel mehr und variantenreicher als früher.

Hat mich damals alles nur am Rande interessiert, bin aber sehr froh den Turn gemacht zu haben.

2 „Gefällt mir“

Könnte auch damit zusammenhängen, dass Sportspiele heutzutage glorifizierte Panini Alben mit lächerlich schlechtem Gameplay sind.

5 „Gefällt mir“

Und wenn dann mal eines gut ist, dann gibt’s das nicht für die Konsole.
Seit zwei Jahren warte ich darauf :usad:

2 „Gefällt mir“

Crazy. Nie davon gehört. Erstmal auf die Wishlist, danke. :slight_smile:

Linus Sebastian von LTT mag es, man sieht es immer wieder in deren Videos. Dann habe ich es mal gespielt und wollte nicht mehr aufhören. Simples Hockey mit viel Spass und ohne 4934034 Stunden Karriere wie bei NHL. Kostet fast nicht, ich muss mal schauen, ob das via Steam auf dem kleinen MAC hier läuft.

1 „Gefällt mir“

So ging es mir mit:

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Dazu schreibe ich noch was. Habe glaube ich erst an der Oberfläche gekratzt.

Achtung: PS5-Version macht Zicken und ist von Crashes betroffen. Ich weiß nicht, ob das große Update von gestern Abhilfe schafft.

Das hoffe ich doch! Bitte auch mit dem Oblivion Remaster vergleichen, falls das irgendwie geht. Habe beide auf dem Schirm (obwohl eigentlich garnicht die Zeit dafür) und man ließt oft, dass die Entwickler wohl viel aus der TES-Reihe abgeschaut haben.

Mit Dragons Dogma 2 wird es wohl nicht so viele Gemeinsamkeiten haben.

Hmm, das klingt jetzt nicht so schön. :usad:

~~Hast du Oblivion damals gespielt? Falls ja, würde ich auf Skyblivion warten, welches auf 2026 verschoben wurde. Das Modprojekt ist nicht eine simple Portierung von Oblivion auf die Skyrim-Engine, sondern mehr eine Neuinterpretation und Erweiterung mit modernen QoL-Features, Bugfixes und sogar neuen/restaurierten Inhalten.~~

Oblivion Remaster ist eine 1zu1-Carboncopy des Originals aus dem Jahr 2006, mit all den Bugs, Glitches und Problemen, wie schon vor 19 Jahren, nur eben in hübsch. Ich fand es faszinierend, dass man auch über die drecks Creationegine UE5 drüberstülpen kann, ohne das alles auseinanderfällt. Trotzdem eine tolle Gelegenheit, das Original nachzuholen, denn das Game ist logischerweise schlecht gealtert.

Ein Indieteam aus Polen, welches wirklich ein geiles Game auf die Beine gestellt hat. Viele Steamreviews und Redditkommentare sagen, es sei ein Crossover aus Dark Souls und Elder Scrolls und ich finde es maximal irreführend.

Ja, das Game ist ein First-Person-ARPG, wie auch Skyrim&Oblivion. Aber es ist keine Open-World-Sandbox mit zahllosen Guilden und zahllosen Sidequests und generierten Radiantquests, sondern ein Spiel unterteilt auf 3 Akte auf 3 Maps/Regionen und handcrafted Nebenmissionen und Hauptmissionen und Locations. Damit ist es einiges linearer und kompakter.

Und zum DS- bzw. Elden Ring-Vergleich: Das Spiel hat ein sehr düsteres Artdesign. Das wars. Das ist die Schnittmenge.

Du hast doch ein Steamdeck, oder? Ich glaube bei Steam gibt es eine Demo, aber ich weiß nicht, ob die outdated ist oder nicht. Für einen Ersteindruck sollte es reichen.

1 „Gefällt mir“

Ja, damals noch auf dem PC. :ronaldo: Aber niemals durch gespielt. :usad:

Von Skyblivion habe ich schon gehört. Ich dachte das wäre so eine Art umfangreiches Fan Projekt und erscheint nur auf PC?

Das ist ein guter Hinweis! :thx:

1 „Gefällt mir“

Über 2000 Trophäen in knapp 400 Stunden (oder 5 Trophäen/Spielstunde) muss dir auch erstmal einer nachmachen.

12.12. ist Releaase, das ist bereits morgen. Ideal für die besinnlichen Feiertage und eine tolle Ergänzung zu John McClane.

5 „Gefällt mir“

takes notes…again

1 „Gefällt mir“

Für 0 Stunden im Jahr 2025 haue ich hier ganz schön viele Empfehlungen raus. Vertrauen Sie mir, ich bin erfahren und erfolgreich.

Meine Games Wunschliste bei einem shop ist mittlerweile grösser als meine alte Netflix Liste.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“