Nintendo SWITCH

Das dacht ich mir auch. Direkt vom ersten Moment an Chrono Trigger Vibes. Winter 2022 also… *schieltauffantasycritic*

2 „Gefällt mir“

Das hier im Forum schon gefeierte und insgesamt eines der best bewertesten Spiele des Jahres Chicory: A Colorful Tale ist jetzt übrigens auch auf der Switch verfügbar.

Da werde ich diesmal aber wirklich zuschlagen. Auf der Switch stelle ich mir das sehr gut vor, gerade im Handheld Modus sollte das Malen ja auch besser funktionieren als mit einem Gamepad.

Freue mich jetzt schon drauf. Hab´s mir für über die Feiertage bei den Schwiegerleuten geholt! :love:

Zelda: Link’s Awakening ist so schön! Ich habe es Mitte/Ende der 90er auf dem Gameboy gespielt und es ist verrückt, wie viel da noch hängengeblieben ist. Ich erinnere mich sogar noch an das Ende und die Endmelodie. Einzig die FPS Einbrüche sind wirklich nervig. Da hat Nintendo ordentlich geschlampt.

Ich habe mir jetzt für die Feiertage das Prof. Layton Spiel gegönnt. Diese Reihe habe ich auch immer sehr gemocht.

4 „Gefällt mir“

Wird das der große Flop des Jahres? Also klar, verkaufstechnisch sicher nicht. Nur sieht das alles so schlimm aus. Alleine dieses kopierte Wasser am Anfang: Wie kann so etwas so stehen bleiben in einem so großen Titel? Und wie leer die Spielewelt immer aussieht. Das sind eure Trailer mit dem ihr dieses Spiel schmackhaft machen wollt?

Das Ding kommt in 3 Wochen heraus und man weiß immer noch nicht so wirklich was es sein soll. Ich sage mal einen Score in den 60ern voraus.

6 „Gefällt mir“

Ich habe meine Vorbestellung vor ein par Wochen auch storniert.
Der Hype den der ersten Trailer ausgelöst, ist komplett verflogen.

Was ich dagegen blind kaufen würde wäre ein weiteres Lets Go der zweiten Generation

2 „Gefällt mir“

Es sieht wirklich beschämend schlecht, unfertig, lieb- und inhaltslos aus. Hätte auch für den GC im Jahr 2003 erscheinen können.

Vielleicht sehen wir dann in 15 Jahren etwas auf diesem Niveau (Fantrailer):

:sabber:

Ja gut, ich seh da auch keinen Kaufgrund, aber das habe ich noch nie bei solchen quasi Ablegern der Hauptreihe.
Worauf ich allerdings mega Bock hätte, wären Neuauflagen aus Einall, aber diesmal bitte mit dem Umfang der besseren Editionen Schwarz/Weiß 2. :sabber:

Habe parallel zu meinen CIV-Runden damit begonnen, Suzerain zu spielen. Das funktioniert unter Rollenspielgesichtspunkten auch sehr gut, wenn man irgendwann beginnt sich einzubilden, man lenke die Geschicke desselben Landes, nur halt in verschiedenen Kameraeinstellungen. RPS fasst es wie folgt zusammen, viel mehr gibt es m.E. nicht hinzuzufügen:

The press will lie. Parliament will ask you to sign bills with misleading titles. The people will inspire a song called „My Electorate Are Stupid Pigs“. Your principles may be your strongest weapon or your downfall. This is politics. This is Suzerain.

Das geht dann bisweilen auch sehr tief, entschiedet man bspw. darüber, ob die %-Hürde unverändert bei 10%, oder doch bei 8% oder gar 3% anzusetzen ist. Oder - meine zweitliebste Interaktion bis hierhin - wenn man auf den (glaube ich zumindest, ihn als solchen ausgemacht zu haben) Kopf des Gerichtshof trifft, der einem rät, seine Macht unangetastet zu lassen und mir im Gegenzug verspricht, keinerlei Widerstand gegen meine Vorhaben zu leisten. Was man alles bis zum endgültigen „Ne, ich würde doch lieber meine Reformen durchbringen“ erträgt, was dann korrekterweise sogar als „Ist das alles nur ein Witz?“ eingeordnet wird.

Zuletzt dann erstmalig entscheiden dürfen, wie die Budgets der Ministerien verteilt werden sollen. Was toll war, bis das Gesundheitsministerium gepitcht hat:

:ronaldo:

4 „Gefällt mir“

„Führe als Präsident Rayne“

@raynewooney FYI

Erste Amtszeit hinter mir und doch schwer beeindruckt, wie gut sich das Prinzip über die komplette Zeit halten kann. Bisweilen vielleicht etwas arg konstruiert - es fällt schon schwer, sich charmant durchzuscholzen -, aber am Ende eben immer noch ein Spiel.

In diesem Sinne:

Und letztes Highlight:

2 „Gefällt mir“

Kirby and the Forgotten Land erscheint am 25.03.22 und hat einen neuen Trailer spendiert bekommen:

Wohl das erste Mal, dass mich ein Kirby-Spiel interessiert, seit Kirby’s Adventure auf dem NES.

4 „Gefällt mir“

Manchmal liebe ich Twitter:

https://twitter.com/SmallAnt/status/1481886756605607937?t=ByY36P-GPOS0uAu6fxclEw&s=19

https://twitter.com/QuagsirePosts/status/1482029927843209222?t=xxJ9WjoHG4VWqYGm7Sl1Lw&s=19

Dieses Bild! :geberdim:

3 „Gefällt mir“

Hat jemand bei Zelda die beiden DLCs gespielt?

Folgendes Problem, ich habe die DLCs ca. vor 6 Monaten gekauft und dann mit meinem Sohn „Reckenballaden“ angefangen. Dann haben wir nicht mehr gespielt und wollten am WE wieder eintauchen.

Jetzt taucht das aber nicht im Questlog auf (erscheint das dort überhaupt?) und wir wissen überhaupt nicht, wie es weitergehen soll. Kann man das nicht irgendwie resetten?
Auch die „Legendären Prüfungen“ lassen sich nicht aktivieren. Geh ich zum Deka-Baum passiert nix.
Im Downloadbereich wird es aber als gekauft angezeigt.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße
clubberer1974

https://twitter.com/LaurakBuzz/status/1485221054792572930?t=gLg2xXVLwRzs6eClHjGDdQ&s=19

Oh man, dieser Twitter Thread dagegen liest sich schon sehr gut. Das klingt wie ein Monster Hunter im Pokemon Universum. Gleichzeitig habe ich jetzt schon in mehreren Podcasts Andeutungen gehört, das die Performance wohl katastrophal ist und die Framerate instabil ist.

1 „Gefällt mir“

Metacritic steht aktuell bei 86 für Pokémon Arceus :eek:

Na, kommt. Einer muss es ja tun.

Pokemon: Arceus Legends of Arceus: Pokemon Legends Ersteindruck

Nachdem meine mutige Prognose mit der 60er Wertung knapp verfehlt wurde, war mein Interesse an dem Spiel doch wieder stärker als ich mir das erträumt hatte. Gerade den letzten Trailer fand ich so stark und die Erklärungen schienen genau das zu sein, was ich mir von einem Pokemon immer gewünscht hatte. Also bin ich heute in der Mittagspause schnell in den Gamestop gefahren und hab mir das Ding geholt.

Zu erst einmal muss ich sagen: Optisch ist das ganze jetzt nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Es erinnert mich vom Look am ehesten an Monster Hunter Stories 2 aus dem letzten Jahr. Sicher nicht das schönste Spiel aller Zeiten, aber einige der Landschaften sind doch echt schön geworden. Wenn man dann auf einem Hügel steht und im (nicht ganz so) weiten ein paar Ponita stehen sieht, hat das schon etwas besonderes.
In den ersten paar Stunden hatte ich jetzt auch keine Framerate-Einbrüche. Erklären tut sich das dann, wenn man sieht wie leer die Welt dann doch ist. Außer den Landschaften und den paar wilden Pokemon ist da einfach nichts. Hat man erst einmal eine weile in einem Gebiet gewütet, kann es auch mal sein das man 5 Minuten durch die leere Wildnis streift, bis wieder Pokemon aus ihren Verstecken flüchten.

Die Offenheit des Spiels hält bisher auch was es verspricht. Nach einem kurzen Tutorial wird man mit einer Aufgabe in das erste Gebiet geschickt und soll mal sehen was man so dort erlebt. Wie man und welche Aufgaben überhaupt man nun ansonsten erledigt wird einem selbst überlassen.
Man hat einen Pokedex, der sich klassisch füllt wenn man ein Pokemon entdeckt. Will man diesen ausfüllen muss man verschiedene Aufgaben erledigen: „Fange 10 davon“, „Bekämpfe 10 davon“, „Siehe es 5 mal Donnerschock einsetzen“, „Finde 3 verschiedene Formen“ und so weiter. Diese unterscheiden sich dann auch von Pokemon zu Pokemon, wenn es auch immer in diese Richtung geht.

In dem Hub Dorf gibt es dann zum Beispiel verschiedene Bewohner, die gerne mal dies oder jenes Pokemon sehen wollen würden oder deren Pokedex Eintrag sehen. Also gilt es dann eben, diese Aufgaben zu erledigen. Das sind dann aber wirklich klassische Nebenquests. Für die Hauptstory reicht es jedes Pokemon einmal gesehen zu haben wohl.

Negativ auf jeden Fall: Immer noch keine Sprachausgabe. Allgemein ist das Sounddesign bisher etwas seltsam, da sehr ruhig. Und das einer der Hauptcharaktere 1 zu 1 ein recyceltes Gesicht aus Pokemon Schwert ist, hat auch wieder den Low-Effort Charme den Pokemon Spiele mittlerweile eben so ausmachen.

Trotzdem, ich bin auch schon positiv überrascht. Das ist wirklich ein Pokemon Titel, den es so noch nie gab. Und das dürfte damit der erste seit 1998 sein.

7 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon ein bisschen was auf dem Tacho und mir gefällt es bisher echt gut. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich die Grafik in 2022 ziemlich frech finde, vor allem wenn man es mit BOTW vergleicht, was ich vor 5 Jahren auf der WiiU (!) gespielt habe und besser aussah. Bei den Millionen, die Gamefreak durch Pokémon einstreicht, ist das schon zu wenig. Aber ist auch nicht meine größte Priorität. Von den Mechaniken gefällt es mir sehr gut. Vielleicht ein kleiner Schritt für Videospiele, aber ein großes für das Franchise.

Kann jemand eventuell Joy-Cons empfehlen, die ein anständiges D-Pad und richtige Griffe bieten? Bei den Standard Joy-Cons hab ich nach 30 Min die ersten Krämpfe in der Hand weil die Dinger einfach so dünn sind. Oder reicht auch so eine Hülle mit Griffen, dann hätte ich halt nur kein richtiges D-Pad.

Das wäre wohl das Split Pad Pro

https://www.amazon.com/Nintendo-Switch-Machina-Ergonomic-Controller-Handheld/dp/B07T5QKKVP

1 „Gefällt mir“